Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!

Diskutiere Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Heiner, vielen Dank für die Geduld mit einem „Messhonk“. Nun ja, die gelben Stecker wollte ich beim Messen geflissentlich ignorieren, he he...

1. #21 vanhalen1970, 20.04.2019
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo Heiner, vielen Dank für die Geduld mit einem „Messhonk“.
    Nun ja, die gelben Stecker wollte ich beim Messen geflissentlich ignorieren, he he he.
    Ich habe ja noch die funktionierenden Matten aus meinen alten Sitzen....die haben aber schon 275.000km auf der Uhr und sind bestimmt in der Zeit nicht besser geworden, funktionierten aber vor dem Ausbau.
    Ich könnte die ja einbauen, aber bevor ich mich an die Sitzbezüge der neuen Sitze mache, will ich sicher sein, dass da wirklich etwas kaputt ist.

2. #22 vanhalen1970, 20.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Und danke schonmal an Alle, die mir bisher Tipps gegeben haben.

ostbahn gefällt das.
  3. #23 HeinerDD, 20.04.2019
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Wie schon mal vorgeschlagen, könntest du die Matten aus den alten Sitzen entweder "fliegend" anstecken oder zum Test einfach den alten Sitz reinwuppen und prüfen, ob am Auto noch alles funzt (würde ich aber mal zu 98% davon ausgehen).

Sitz zerlegen und die Matten ausbauen ist nicht so wild, Torx, Vielzahn und ein passender Seitenschneider. Die Lehne ist deutlich mehr Fummelei, da müssen Drahthalter ausgehängt werden.

Zusammenbauen ist schon etwas mehr Mühe, du brauchst eine Posterzange und die Krampen und es muss alles genau passen, sonst hast du Falten im Rücken oder unter den Po.
    Die Matten sind auch teilweise mit doppelseitigem Klebeband geklebt - bei Ausbau bleibt das Schaumstoff dran und bis das alles wieder für eine Weiterverwendung saiber ist, würde ich mit doppelt überlegen, alte Matten mit 275.000 km vielleicht weg zu tun und neue einzubauen.

4. #24 vanhalen1970, 20.04.2019
    vanhalen1970

vanhalen1970

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Das war auch mein Plan.
    Ich habe mal den Robert (superfatty)angeschrieben hier aus dem Forum, der mir mal die Preise nennt für neue Matten.

5. MimiFabia

MimiFabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Hallo, ich bin neu hier und so richtig überfordert mit dem Finden des richtigen threads und weiß das ich garantiert hier gerade nicht richtig bin und möchte keinen Ärger mit den Admins hier. Deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus für alles was hier nicht hingehört.
    Kann mir bitte jemand sagen wo ich meine Fragen bezüglich der Sitze meines Fabias Bj 2004 , 1,4l 16 V, 100 PS und dem Motorcode BBZ, stellen kann denn ich bin wirklich am verzweifeln. Musste heute schon mal flennen weil ich überhaupt nichts weiß und mir vorkomme wie der Bergtroll des Grauens. Wo kann ich denn herausfinden ob zb die Sitze eines Seat Ibiza cupra bj 2000 mit den Laufschienen und Konsolen vom Fabia kompatibel sind? Wo finde ich solche Infos und was ist das was ich beachten muss um am Ende nicht mit Dingen da zu stehen die zwar schön sind aber nicht für mein Auto geeignet sind
    Komme mir so richtig schön blöd vor aber ich hoffe das ich das bald alles verstehe und mich hier im Forum ganz schnell auskenne damit ich die Fragen im richtigen unterforum stellen kann und keiner von mir genervt ist

Liebe Grüße
    Mimi

6. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Also:

Am besten kommt es bei allen an, wenn du dich vernünftig vorstellst und nicht so einen Jammerbeitrag schreibst. Offensichtlich ist ja wohl einiges an Wissen vorhanden, denn wer gar nichts vom Auto versteht, bringt nicht gleich im ersten Beitrag den Motorcode, ich würde mal behaupten, dass über 90 % der Fahrzeugbesitzer selbigen nicht mal wissen. Den Plausibilitätcheck hast du bestanden, Fahrzeugdaten und Motorcode passen.

Bei den Sitzen gibt es nicht nur die mechanischen Dinge zu beachten, die Sitzschienen dürften in ziemlich weiten Bereichen zwischen Skoda Fabia, Seat Ibiza und VW Polo passen. ABER: Die elektrischen Systeme müssen passen oder angepasst werden. Hat dein Fabia Seitenairbags? Dann müssen die neue Sitze auch welche haben. Sitzebelegungsensoren und Gurtschlossschalter müssen passen und wenn eine Sitzheizung vorhanden ist, auch die. Die Stecker sind unter den Sitzen, schön bunt, kann man von der Rücksitzbank aus unter dem Sitz (mit Taschenlampe) sehen. Oder ein Foto machen und hier einstellen.

Und dann gibt es ja noch die Suchfunktion - irgendwie hast du ja diesen Beitrag auch gefunden.

Also erstmal vorstellen und das Profil ausfüllen. Info zur Ausstattung deines Autos - Airbags? Sitzheizung? ... Dann sehen wir weiter.

MimiFabia gefällt das.
  7. MimiFabia

MimiFabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1
    Heiner DD, das habe ich mal gebraucht. Danke :D, ich kann es selbst nicht leiden wenn ich manchmal rumflenne wie ein Mann der vier Kinder unter zwei gleichzeitig betreuen muss ;), deshalb ist es absolut okay was du geschrieben hast. Klingt plausibel würde ich sagen:thumbsup:! Ergänze mein Profil dann und eine Frage noch.. wo oder wie kann ich mich denn adequat der community vorstellen? Ich sag doch ich raff hier gar nichts.... Gruß Mimi

8. #28 Corleone0664, 30.06.2020 um 00:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2020 um 01:11 Uhr
    Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug:
    Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
    Kilometerstand:
    240000
    Ibiza Cupra Bj 2000 ist eigentlich eine Generation vor Fabia 6y und is noch alte Plattform vom Polo 6N. Kann mir nicht vorstellen wie das so einfach passen sollte.

Du bräuchtest Sitze vom Ibiza 6L oder Polo 9N

9. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    HeinerDD und MrSmart gefällt das.
  10. HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200000
    Tatsächlich ist es nicht so einfach mit de Suche. Ich habe keinen Beleg gefunden, dass Sitze aus dem Seat Ibiza Bauzeitraum 1993 - 2002 also "6K" in den Fabia 6Y passen. Also lässt du von den Sitzen aus dem 2000er Ibiza besser die Finger weg.

@Corleone0664 hat wohl Recht - erst die Sitze aus dem Nachfolgermodelle Ibiza 6L passen zuverlässig, Polo 9N, Fabia 5J auch, wobei wie schon geschrieben immer mal die Stecker geändert wurden (Fabia 5J mit dem Facelift 2010) und die Sitzheizung, sofern vorhanden, auch anders sein kann (Fabia 6Y auf 5J passt nicht).

Anhänge:

Thema: Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reissverschluss der siotzbezüge skoda fabia defekt

Die Seite wird geladen...

Sitze Seat Ibiza Cupra 6L in Fabia 6Y....Problem! - Ähnliche Themen

1. Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?

Innenausstattung - Leder/Microfaser, wie Cockpit bezogen?, wenn AGR Sitze alles wie "mit Leder"?: Ja ich weiß es stehen schon irgendwo in teilweise 20 Seiten langen Threads Beiträge dazu. Da ich aber keine Lust habe mich erneut dadurch zu...
  2. Wie befestige ich die Heizmatte auf dem Sitz?

Wie befestige ich die Heizmatte auf dem Sitz?: Moin, ich bin grade dabei die Originale Sitzheizung nachzurüsten. Dafür habe ich mir alle Informationen über mein Auto runtergeladen. Das...
  3. Sitzheizung sichtbar im Sitz nach 20.000 km

Sitzheizung sichtbar im Sitz nach 20.000 km: Hallo zusammen, bei meinem Combi von 11/2019 sieht man die Heizspiralen im Fahrersitz nach knapp 20.000 km recht deutlich. Ist das normal bzw....
  4. Memory Sitze in den Facelift einbauen?

Memory Sitze in den Facelift einbauen?: Hallo, ich würde gern die Alcantara Memory Sitze aus meinem 2011er Skoda in meinen neuen 2014er Facelift einbauen lassen. Der 2014er hat nur...
  5. Seat Leon sitze in einen Skoda Fabia 1 einbauen

Seat Leon sitze in einen Skoda Fabia 1 einbauen: Moin Moin ,mal nee Frage an die Gemeinde hier ob das funktioniert SEAT LEON SPORT Sitze in meinen Skoda Fabia 1 zu verbauen?? Hat hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden