Sitze richtig sauber machen, aber womit?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maxex, 15.10.2009.

  1. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Leute hab in meinen RS dreckige Sitze, da die zu hälfte fat Weiss sind, hab mir diesen neuen Vanish Oxi genommen, hab aber schiess das die Sitze dann die ganze Zeit feucht bleiben, da es kein Schaum ist, obwohl da steht das dieser Oxi für die Sitze geeignet sei, womit habt Ihr eure Sitze sauber gemacht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 15.10.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Waschsauger von Kärcher Super Teil :thumbsup: :thumbsup:
     
  4. #3 Pattlau, 16.10.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    als erstes Polstereiniger (aus der Spraydose z.Bsp. ACTIVE CLEAN von würth) aufsprühen, mit Bürste verreiben Trocknen lassen absaugen. wenn dann immer noch flecken sind mit waschsauger nachhelfen so machen wir Profis das
     
  5. #4 FabiaOli, 16.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meine müssen auch mal mit dem Waschsauger gemacht werden.

    Wenn du nur Reinigungszeug drauf machst, ohne das abzusaugen oder sowas, dann bleibt das Zeug im Sitz und das sieht nach einer Weile aus wie Sau...
     
  6. Pepish

    Pepish

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Fleischauer Audi Centrum Köln
    Kilometerstand:
    139000
    Rasierschaum :thumbsup:

    klingt komisch funktioniert aber super! vor allem bei den RS sitzen vom Fabia! einfach aufsprühen und einreiben.. hat bei mir sogar schokolade entfernt!!!!!
     
  7. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    Was, meinst du das Ernst???
     
  8. #7 dukatobello, 17.10.2009
    dukatobello

    dukatobello Guest

    Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen wo genau der Rasierschaumtrick beschrieben wurde.
     
  9. #8 matthikuhl, 17.10.2009
    matthikuhl

    matthikuhl Guest

    Ganz wichtig, bevor ihr eure Sitze nass macht! Einige Autos haben einen Sensor für die Sitzbelegung im Sitzkissen. Soll heissen: Wenn keiner draufsitzt (Beifahrer) löst der Airbag im Falle des Falles nicht aus! Wenn der Sitz zu nass gemacht wird, ist der Sensor im Eimer! Ebenso aufpassen bei Sitzheizung! Ich würde es erstmal schonend probieren, z.B. mit Polsterschaum. Aber immer(!) sollte die Feuchtigkeit abgesaugt werden!
     
  10. #9 Pattlau, 17.10.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    Rasierschaum macht gut sauber, das ist Richtig aber durch die Rückfettenden Inhaltsstoffe setzt sich der Staub noch tiefer in die Ritzen mit der Zeit und dann ist ritze mit reinigen.bei extremen Flecken ziehe ich die Bezüge ab und wasch die in der Maschiene, ist zwar aufwendig aber lohnt sich
     
  11. #10 Steffön, 17.10.2009
    Steffön

    Steffön Guest

    wo komme ich an so nen nass sauger?^^
     
  12. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    wir reden doch hier von nem stoff sitz und nix mit leder, dann borg dir bei deiner frau, tante, schwiegermutter, oma, nachbarin, liebschaft nen dampfreiniger aus und geh mit dem frotte aufsatz ran, perfekt wenn du ne warme garage hast das es flott wieder trocknet,zur not mal nen handtuch 2 tage untern bobbes. toll ist der macht nicht nur super sauber so das der aufsatz schwarz vor dreck wird sondern der killt auch bakterien und den gestank der polster.

    aber das mit dem rasierschaum teste ich gleich, bei dem letzten phantasialand ausflug hat der bruder meiner freundin schoki auf en sitz geschmiert :cursing: und schön drauf gesessen. ich hasse dieses kleine bies......ähhh guter junge soll er doch schoki essen kann ja mal passieren ist ja nur mein sitz und mit 15 jahren hat man noch löcher im kinn.
     
  13. Roomza

    Roomza

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 TDI/DPF mit 59 kw
    Kilometerstand:
    150000
    Habe heute einen Sauerkrautsaftfleck vom Rücksitz mit Sapur Teppichschaum (laut Audruck auch für Polster/Autositze) gut wieder herausbekommen, nachdem ich den Fleck vorher mit diesem Oxizeug verschlimmbessert hatte.
    Gruß Michael
     
  14. #13 uwe werner, 17.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Habe mal einen Bericht im TV gesehen. Dort hatten Sie eine Waschanlage, in der die Sitze mit Trockeneis behandelt wurden. Wurde einfach zerbröselt, dann aufgesprüht und danach wurde alles abgesaugt. Die Sitze sahen fast aus wie neu.
     
  15. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    alles schön und gut, aber bei welcher waschanlage haben die sowas, also staubsauger die richtig gründlich alles sauber machen?
     
  16. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ich wollte es nicht glauben, mit dem rasierschaum ist die schoki super raus aus dem sitz, hab auch gleich noch alle anderen stellen gemacht wo mal was gewesen ist.
     
  17. #16 Pattlau, 23.10.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    waschsauger kannste günstig bei rossmann mieten
     
  18. #17 FabiaOli, 23.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann man mit dem Rasierschaum nur die hellen Stellen der RS Sitze reinigen oder auch innen das schwarze???
    Aber den Rasierschaum muss man auch mal wieder raussaugen oder wollt ihr die ganze Zeit den Schaum im Stoff lassen...
     
  19. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    gut, gehe morgen zu rossmann, mal sehen ob die es bei uns haben.

    du meinst doch drogerie markt rossmann oder
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pattlau, 23.10.2009
    Pattlau

    Pattlau

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seeben Emil-Schuster Strasse 06118 Halle Deutschla
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Octavia2 RS Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Halle,Brachstedt
    Kilometerstand:
    5000
    japp da bekommste nen sapu sauger kostenlos ausgeliehen wenn de ne flasche reiniger kaufst
     
  22. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ist zwar richtig, betrifft den Fabia aber nicht. ;)
     
Thema:

Sitze richtig sauber machen, aber womit?

Die Seite wird geladen...

Sitze richtig sauber machen, aber womit? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  3. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...