Sitze im RS !!!???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von antjer, 07.10.2007.

1. antjer

antjer Guest

Ich eröffne mal ein neues Thema, um evtl. Erfahrungen von Euch hier zusammenzu fassen:

Bei meinem Auto werden am Montag ide Sitzbezüge zum zweiten Mal ausgetauscht, da diese angescheuert sind. Beim ersten mal hatte ich etwa 20tkm auf der Uhr nun sind die Sitze nach weiteren 10tkm im Mittelbereich (Lochtextilstoff) angefusselt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Was wurde getan? Wie soll es weiter gehen? Bekommen wir jedes halbe Jahr neue Sitze?

Gruß Eric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Da kann man nicht wirglich was machen, so lange du Garantie hast , lass sie wechseln. Was hast du für Hosen an ? Entschuldige die Frage .. :-S ... aber wenn Nieten oder so drann sind kommt es vieleicht davon.

.Ironie.......... :love: ansonnsten einfach mal still sitzen oder Schonbezüge kaufen..... :love:

MfG 8-)

4. #3 Rastuntmann, 08.10.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    naja schonbezügen ?? Ich weiß ja nicht.
    Was kostet denn der ganze bezug für alle 5 sitze ?? Weißte das ???
    Würde mich mal interessieren.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Na ein Bezug kostet so um 200,- € . Wenn las sie kurz vor Garantie ablauf noch mal erneuern.

MfG

8-)

6. #5 fabia12, 08.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das schein eine Krankheit von den Sitzen zu sein. Problem ist das wenn die Garantie rum ist dann sitzt man allein auf die Kosten. So weit ich weiss gibt es auch 3 Jahre Kulanz auf die Bezüge.

Mfg Fabia12

7. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte auch bereits nach ca 4 Monaten das Problem mit den Sitzbezügen.

Zuerst auf dem Fahrersitz im Bereich wo der Geldbeutel ist.

Wurde ohne Meckern ( Garantie ) ausgewechselt.

Jetzt nach 25.000km und 12 Monate ist es wieder aufgetreten, leider auch an der Rückenlehne.

Werde es wieder austauschen lassen.

Die Sitzebezüge vom RS ist ein bekanntes Problem. Ich lasse es immer und immer wieder wechseln solange ich Garantie habe.

8. #7 tommy1972, 28.10.2007
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Morgen,

Interessantes Thema! Ich fahre einen Fabia RS. Da ist beim Fahrersitz auch der Stoff schon aufgerubbelt. Genau so fussellig wie du sagst! Ich wusste nicht das daß auf Garantie gemacht wird? Na dann will ich mal den freundlichen kantaktieren!

Mfg

Tommy :-D

9. #8 Diesel-RS, 28.10.2007
    Diesel-RS

Diesel-RS

Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kemmer
    Kilometerstand:
    85790
    hi...in der tat scheint das ein problem zu sein...mein erster sitzbezug war bei ca. 13.000 km fällig (war ende august).

im prinzip aber logisch wenn man sich das gewebe anschaut..."faden auf faden" unter last, kann nur scheuern..und ein bzw. aussteigen scheuert nun mal ;-) und ja, jeans haben nun mal kleine nieten an der a....tasche ;-)

ich denke mal, dass sie den bezug auch nach abluaf der garantie tauschen werden, da das ersetze teil wieder garantie hat, oder nicht? ?-(

10. antjer

antjer Guest

Laut meinem Freundlichen kostet der Bezug mit ein- und ausbau ca 600 Euronen! Also nich gerade eine Kleinigkeit. Ich trage ganz normale Jeans ohne Geldbeutel in der gesäßtasche, aber Tatsache ist, das mehr am Sitz gescheuert wird, wenn man im sommer keine Jacke an hat, die den Gürtel verdeckt.

Mein freundlicher hat nun den dritten Bezug bestellt, danach werde ich einen Austausch bei Schadhaftigkeit nicht mehr hinnehmen, sondern vom Sattler neue Bezüge nähen lassen (Mittelteil austauschen) in der Hoffnung es bezahlt zu bekommen.

Gruß eric

11. #10 KleineKampfsau, 05.11.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke auch, dass es eher bei 600 € liegt ... so zumindest meine Info.

Über die miesen RS-Sitze gibt es schon mehrere Threads. Mein Fahrersitzbezug wurde bei 26 TKM getauscht, jetzt habe ich 32 TKM weg und es muss wieder ein neuer her. Auch der Beifahrersitz sieht mittlerweile erneuerungsbedürftig aus ....

Traurig bei einem Auto, wo man problemlos 60 TDM hinlegt ...

Andreas

12. #11 superb-fan, 05.11.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bisher 13TKM runter..5 Monate alt...und noch keine Probleme..aber kann ja noch kommen 8-) .

LG Basty

13. #12 Ösi-Rainer, 05.11.2007
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    hab zwar keinen RS, aber ich habe letzten Freitag während des Service beim O2 (90.000km) mir den Octavia-Scout angeschaut und der hat genau denselben Netzbezugsstoff drauf wie der RS; vom Aussehen gefallen sie mir wirklich aber meine Frau hat gleich gesagt, den Sch... will sie nicht; ich glaub´s ihr, denn Sie sitzt sehr unruhig (in Österreich sagen wir dazu sie ist eine Wetzn) und darum kommt nur mehr Leder rein;

auch betreffend Schmutzempfindlichkeit taugt mir das Leder mehr als der Stoff;

lg.

Rainer :-D

14. #13 GrafZahl, 13.11.2007
    GrafZahl

GrafZahl

Ich hatte diese Problem bisher nur beim RS I. Mit dem RS II habe ich jetzt 27.000 km runter und die Sitze sind noch top. Also mal sehen, wie lange noch?!

15. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi

Falls es mit meinen RS Sitzen Probleme geben sollte werde ich mir die Bezüge vom Händler holen, sie dann zum Sattler tragen und den Stoff entweder durch Leder oder besseren Stoff ersetzen lassen. Dann ist Ruhe Sollte ja nicht so das problem sein. Aber dazu erst mal abwarten.

Gruss Limpi

16. #15 chico83, 27.11.2007
    chico83

chico83 Guest

Ich denke mal wenn das Problem beim RS typisch wäre, würde skoda danach kucken was besseres anzubieten oder verbesserte bezüge liefern, oder eventuell ab faceliftmodell einem neuen bezug oder eventuell vollleder anzubieten.

17. #16 KleineKampfsau, 29.11.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Achja ? dann nutze mal die Suche ....Das Problem ist sehr wohl RS-spezifisch und SAD kennt das Problem ...

Ich bringe meinen RS gleich weg ... 3. Fahrersitz (bei km-Stand 34.500) und 2. Beifahrersitz.

Andreas

18. #17 Corrado, 29.11.2007
    Corrado

Corrado

Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe meine jetzt auch gut 5 Monate und kann an keinen der Sitze auch nur die geringsten Abnutzungserscheinugnen feststellen.

19. #18 KleineKampfsau, 30.11.2007
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Vll. gibts unterschiedliche Qualitäten ?

Leider ist die Freigabe von SAD gestern mittag erst gekommen, so dass der Wechsel erst in 2 Wochen passiert. Im Octaviaforum gibts übrigens eine Unterschriftenaktion von RS-Sitzgeschädigten ...

Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chico83, 02.12.2007
    chico83

chico83 Guest

Also ich hab mich jetzt ein bischen hier in spanien umgehört, und hab einen mit 60000 km gefunden und hab mich mit ihm ein bischen unterhalten. Seine sitze sind Top wie neu, keine abnutzung festzustellen, und er hat seine sitze nie neu beziehen lassen. er war voll begeistert vom wagen und würde ihn sofort wieder kaufen.
    Allerdings hab ich bemerkt das der fahrersitz an der linken lederwange eine falte hat, und die ist hier bei allen O RS2. auch die die beim händler stehen. Muss wohl irgend ein grund haben.
    Also irgendwie wundert mich das, ich werd wohl noch ein bischen warten, mal sehen ob sich da noch was tut.

Gruss

chico

22. #20 AL PFUNDY, 04.12.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich habe heute mein Fahrersitz mit nem Fusselrassierer bearbeitet(damit entfernt man die Fusseln von Kleidungsstücken),weil bei mir das Problem auch aufgetreten ist.Was soll ich sagen, Sitze sehen aus wie neu. Ist ne Arbeit von 2 Minuten.

Thema: Sitze im RS !!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitze vom skoda fabia I mit Schonbezügen beziehen

,
  2. octavia rs sitzbezug entfernen

,
  3. sitzbezug wechseln skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Sitze im RS !!!??? - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...