Sitze für den Felicia Combi

Diskutiere Sitze für den Felicia Combi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute, ich habe ein Riesen Problem. Seid kurzem fahre ich ein Skoda Felicia Combi Baujahr 1998 Nun meine Frage, gibt es für diesen...

  1. #1 Toppy80, 04.06.2015
    Toppy80

    Toppy80

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Riesen Problem.
    Seid kurzem fahre ich ein Skoda Felicia Combi Baujahr 1998

    Nun meine Frage, gibt es für diesen Felicia Höhenverstellbare Sitze?
    Oder Sitzschienen die länger sind?
    Oder von irgendeinem anderen Hersteller einen Universal Fahrersitz?


    Die Beinfreiheit ist leider bei großen Menschen sehr eingeschränkt.

    Danke bereits jetzt
     
  2. #2 Pacific98, 04.06.2015
    Pacific98

    Pacific98

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    119985
    Hallo,

    ich habe in meinem Felicia GLX (auch Baujahr 1998) höhenverstellbare Vordersitze.
    Gemerkt habe ich das erst, als ich die beim Kauf vorhandenen Schonbezüge rausgeworfen habe und an der vorderen äußeren Ecke ein kleines Hebelchen zum Vorschein kam. Hat mir damals die Suche nach höhenverstellbaren Sitzen erspart (allerdings aus umgekehrtem Grund als bei dir) :)
    Ob da andere Sitzschienen verbaut sind, weiß ich nicht. Laut "Haynes Guide" baut man den Sitz aber sowieso inklusive Sitzschienen aus.

    Hoffe, ich konnte dir da helfen.

    MfG, Alexander
     
  3. #3 Toppy80, 04.06.2015
    Toppy80

    Toppy80

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind bei mir noch die Standart Sitze drin.

    Ist gar nicht so einfach Sitze zu finden
     
  4. #4 Pacific98, 04.06.2015
    Pacific98

    Pacific98

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    119985
    Tatsächlich, höhenverstellbare Sitze gibt es im Netz praktisch nicht.

    In dem großen Online-Auktionshaus habe ich lediglich eine komplette Garnitur gefunden: *hier*
    90€ ist m.E. zwar ein guter Preis (kriegt man hier mit ein bisschen Glück zwei Einzelsitze für), aber wenn man den Rest nicht braucht...

    Beim nächstgelegenen Verwerter würde ich es als erstes versuchen, "unserer" hat ein halbes Dutzend Felicias bei sich rumstehen... :)
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Den höhenverstellbaren Fahrersitz gab es ab 1998 als das Facelift eingeführt wurde und nur beim GLX.
    Der Sitz kippt allerdings nur etwas, ist also wie beim Golf 1+2, nicht wie bspw. beim Octavia eine komplette Höhenverstellung.
    Such dir sicherheitshalber einen Felicia zum testen, ob der Umbau für dich lohnt.
     
  6. #6 Toppy80, 05.06.2015
    Toppy80

    Toppy80

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke für den Hinweis mit dem Testen
     
  7. #7 Feliciacombi, 04.11.2015
    Feliciacombi

    Feliciacombi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulussheim
    Fahrzeug:
    97er Felicia Combi I 1,6 GLX , Audi A6 Avant 3,0 TDI 4G, Porsche 911 Carrera 4,
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst, nur wenn nichts mehr geht die entsprechende Werkstatt..... Eher selten!
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    Habe eine Konsole für einen Recaro Sportsitz und einen blauen zwar älteren aber noch guten Recaro Orthopäd Sportsitz zu verkaufen.
    Solltest Du mit den originalen nicht weiterkommen, melde Dich ggf. kommen wir ins Gesxhäft.
    Habe eine ABE für die Konsole, kannst es dann auch "offiziell" machen....

    Preis wäre 150€
    Sende mir eine PN dann sehen wir weiter.
     
  8. #8 pacific03, 08.11.2015
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hab die Sitze mal zerlegt. Die Standartsitze sind vom unterbau identisch mit den GLX Sitzen. Lehne ist komplett anders. Also lässt sich der höhenverstellbare Unterbau auch mit der Standartsitzlehne und dem Stoff verwenden. Bequemer sind auf jeden fall die GLX Sitze
     
Thema:

Sitze für den Felicia Combi

Die Seite wird geladen...

Sitze für den Felicia Combi - Ähnliche Themen

  1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...
  5. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...