Sitze für den Felicia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Toppy80, 04.06.2015.

1. #1 Toppy80, 04.06.2015
    Toppy80

Toppy80

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Riesen Problem.
    Seid kurzem fahre ich ein Skoda Felicia Combi Baujahr 1998

Nun meine Frage, gibt es für diesen Felicia Höhenverstellbare Sitze?
    Oder Sitzschienen die länger sind?
    Oder von irgendeinem anderen Hersteller einen Universal Fahrersitz?

Die Beinfreiheit ist leider bei großen Menschen sehr eingeschränkt.

Danke bereits jetzt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacific98, 04.06.2015
    Pacific98

Pacific98

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
    Hallo,

ich habe in meinem Felicia GLX (auch Baujahr 1998) höhenverstellbare Vordersitze.
    Gemerkt habe ich das erst, als ich die beim Kauf vorhandenen Schonbezüge rausgeworfen habe und an der vorderen äußeren Ecke ein kleines Hebelchen zum Vorschein kam. Hat mir damals die Suche nach höhenverstellbaren Sitzen erspart (allerdings aus umgekehrtem Grund als bei dir) :)
    Ob da andere Sitzschienen verbaut sind, weiß ich nicht. Laut "Haynes Guide" baut man den Sitz aber sowieso inklusive Sitzschienen aus.

Hoffe, ich konnte dir da helfen.

MfG, Alexander

4. #3 Toppy80, 04.06.2015
    Toppy80

Toppy80

Leider sind bei mir noch die Standart Sitze drin.

Ist gar nicht so einfach Sitze zu finden

5. #4 Pacific98, 04.06.2015
    Pacific98

Pacific98

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    100251
    Tatsächlich, höhenverstellbare Sitze gibt es im Netz praktisch nicht.

In dem großen Online-Auktionshaus habe ich lediglich eine komplette Garnitur gefunden: *hier*
    90€ ist m.E. zwar ein guter Preis (kriegt man hier mit ein bisschen Glück zwei Einzelsitze für), aber wenn man den Rest nicht braucht...

Beim nächstgelegenen Verwerter würde ich es als erstes versuchen, "unserer" hat ein halbes Dutzend Felicias bei sich rumstehen... :)

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Den höhenverstellbaren Fahrersitz gab es ab 1998 als das Facelift eingeführt wurde und nur beim GLX.
    Der Sitz kippt allerdings nur etwas, ist also wie beim Golf 1+2, nicht wie bspw. beim Octavia eine komplette Höhenverstellung.
    Such dir sicherheitshalber einen Felicia zum testen, ob der Umbau für dich lohnt.

7. #6 Toppy80, 05.06.2015
    Toppy80

Toppy80

Ok Danke für den Hinweis mit dem Testen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Feliciacombi, 04.11.2015
    Feliciacombi

Feliciacombi

Fahrzeug:
    97er Felicia Combi I 1,6 GLX , Audi A6 Avant 3,0 TDI 4G, Porsche 911 Carrera 4,
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst, nur wenn nichts mehr geht die entsprechende Werkstatt..... Eher selten!
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,
    Habe eine Konsole für einen Recaro Sportsitz und einen blauen zwar älteren aber noch guten Recaro Orthopäd Sportsitz zu verkaufen.
    Solltest Du mit den originalen nicht weiterkommen, melde Dich ggf. kommen wir ins Gesxhäft.
    Habe eine ABE für die Konsole, kannst es dann auch "offiziell" machen....

Preis wäre 150€
    Sende mir eine PN dann sehen wir weiter.

10. #8 pacific03, 08.11.2015
    pacific03

pacific03

Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Ich hab die Sitze mal zerlegt. Die Standartsitze sind vom unterbau identisch mit den GLX Sitzen. Lehne ist komplett anders. Also lässt sich der höhenverstellbare Unterbau auch mit der Standartsitzlehne und dem Stoff verwenden. Bequemer sind auf jeden fall die GLX Sitze

Thema:

Sitze für den Felicia Combi

Die Seite wird geladen...

Sitze für den Felicia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...