Sitze einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von SPEEDYHOLM, 08.12.2008.

  1. #1 SPEEDYHOLM, 08.12.2008
    SPEEDYHOLM

    SPEEDYHOLM

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    350
    Die Sitzflächenverlängerung so einstellen, dass die Oberschenkel bis kurz vor dem Knie aufliegen.

    Aber wass zu tun wenn die sitzfläche zu kurz ist ??

    Kann man das gesamte sitzfläche etwa nach forne montieren
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 09.12.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Ich verstehe deine frage nicht so ganz von der grammatik her Ö_ö
    Willst du deinen kompletten sitz weiter vor haben oder was?
     
  4. #3 Road-Jet, 09.12.2008
    Road-Jet

    Road-Jet

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55599 Gau-Bickelheim Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II DSG 125kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ingelheim
    Ich versteh sie auch nicht wirklich. Sitzflächenverlängerung? Hast Du ne Sitzflächenverlängerung? Und die reicht nicht? Oder willst Du eine selber bauen?
     
  5. #4 Turbobeast, 09.12.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    haben die elektr. sitze vorn extra was zum einstellen für die oberschenkel? (also das vordere sitzsegment bewegbar nach oben?) das könnte ich mir vorstellen das er das meint aber des kannst ja nur in der höhe regulieren und ned in der länge Ö_ö
     
  6. NSR

    NSR

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Limousine RS 2.0 TDI MJ2015 stahlgrau
    Bei den elektrischen Sitzen kann man die Neigung der Sitzfläche einstellen. Das geht bei den händisch einstellbaren nicht - glaub' ich zumindest.

    Gruss!
    NSR
     
  7. #6 SPEEDYHOLM, 10.12.2008
    SPEEDYHOLM

    SPEEDYHOLM

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    350
    Ja mein deutch ist nicht so gut. Aber ich hoffe das Sie verstehen. Ich meine sitzflächenverlängerung.

    Und dass heist Sitzfläche so einstellen, dass die Oberschenkel bis kurz vor dem Knie aufliegen.

    Dass geht mit recaro sitze.
     
  8. #7 Ssuperb, 10.12.2008
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo SPEEDYHOLM,

    ich weiß was du meinst, aber das gibts beim superb 2 nicht das man die sitzfläche nach vorn verlängert.

    Ich habe meinen superb 2 zwar noch nicht aber ich bin der meinung das die sitzfläche ausreichend ist, außer du bist sehr groß, wie groß bist du denn ?

    gruß ssuperb
     
  9. #8 kacsaliba, 10.12.2008
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Klar - Du meinst "Sportsitze" wie z.B. im Audi A4 - da kann man die Vorderseite der Sitzfläche der Länge nach verstellen.

    Nein - so etwas kann der Superb nicht - nur bei der elektr. Sitzverstellung kann man die Voderseite anheben oder senken, ebenso den Sitzbereich hinten. Also nicht nur die ganze Fläche neigen. Dafür hat man Memory Sitze, d.h. der Sitz merkt sich 3 verschiedene Positionen, die per Tastendruck (oder Schlüssel) abrufbar sind.
     
  10. #9 dragonjackson, 11.12.2008
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    das geht bei ledersitzen! zumindest bei meinem probewagen gins!

    ichhab jetzt auch die el. stoffsitze - da gehts net
     
  11. #10 risingstar, 12.12.2008
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    @dragonjackson

    Hab ich das richtig verstanden? Bei den el. verstellbaren Ledersitzen im Superb II kann ich die Sitzfläche verlängern? Ich habe nun schon ein paar Modelle ausprobiert, da war das nicht möglich. Neigung ja, aber keine Verlängerung. Wäre ja schön wenns geht. Meiner kommt im Februar, dann kann ichs ja testen.
     
  12. pall

    pall

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Um es klar zu sagen: Es gibt im Superb k e i n e Möglichkeit die Oberschenkelauflage zu verlängern!!!



    Paul
     
  13. Richy

    Richy

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen, weil ich heute einen Probe gefahren bin. Es sind gute sitze.......auch wenn ich so 2 cm mehr Oberschenkelauflage sicherlich nicht ablehnen würde.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SPEEDYHOLM, 15.12.2008
    SPEEDYHOLM

    SPEEDYHOLM

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    350
    Ist es möchlich stat Oberschenkelauflage zu verlängern, die unteren teil der sitz ein bischen nach vorne montieren ??
     
  16. #14 Turbobeast, 16.12.2008
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Du darfst an den sitzen nichts *ummontieren* da sonst deine zulassung des sitzes und somit die des autos erlischt ;) und die wenigsten tüver tragen dir selber gebaute/umgebaute sitze ein...
     
Thema: Sitze einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vordersitz ausbauen www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda superb sitze verstellen

Die Seite wird geladen...

Sitze einstellen - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  5. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

    MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...