Sitze beim Octavia RS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fluri1, 03.08.2006.

  1. fluri1

    fluri1 Guest

    Hallo zusammen,

    fahre seit mitte Mai einen RS-Kombi, inzwischen hat er 5000km und der Fahrersitz beginnt beim schwarzen Stoffteil auf der Sitzfläche zu "Fuseln" (lösen sich alles feine Fäden aus dem Sitz)! (Trage meistens ganz normale Jeans Hosen)

    Hat sonst jemand dieses Problem?

    Bekomme jetzt zwar auf Garantie einen neuen Ueberzug, aber wen das immer wieder kommt kann das nicht die Lösung sein!

    Gruss Fluri
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    bei mir am Fahrersitz meint man auch das sich ganz leicht Fussel bilden, aber ich muss das man beobachten. Trage auch nur Jeans ohne das ich eine Geldbörse in der Hosentasche habe.
    Aber mal Danke für die Info, dass sowas auftreten kann und es auf Garantie geht.
    Dauerte es lange den Überzug neu aufzuziehen ?
    Mein RS ist 5 wochen alt, 2000km drauf

    Gruss
    Franz
     
  4. #3 PuuhBaer, 03.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Habe auch das Problem. Wagen ist nicht ganz 4 Monate alt und 4700 km gelaufen. Geht auf Garantie und dauert ca. 3 Stunden.
     
  5. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Ich hab bis her knapp 3000km drauf und noch keine Probleme. Bei Octavia1 RS hatte ich das Problem aber auch. Hier war es halt genau am Übergang zwischen dem Leder und der silbernen Sitzfläche.
     
  6. #5 MättyXX, 04.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hab heute bei meinem mal genauer hingeguckt und siehe da: Ich hab das Problem auch! (4800km)
    Ich kann doch nicht alle 5000 km die Sitze neu beziehen lassen!! Jetzt wo der RS ein paar Monate herausen ist, stellen sich als die kleinen Problemchen raus... soso
    Gibts evtl. auch die Möglichkeit, das Skoda komplett andere Sitze einbaut (Vollleder?).
    Diese kleinen Qualitätsmängel gehn mir schön langsam auf die Nerven, weiß momanten echt nicht, ob ich ihn mir nochmal kaufen würde, obwohl er ja insgesamt SUPER ist, aber die Qualität im Detail sollte halt auch stimmen...
     
  7. #6 Rudi Carrera, 04.08.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    mit absoluter Sicherheit hängt das von eurer Kleidung ab. Jeans ist ein sehr rauer Stoff, der hohen Abrieb erzeugt. Tragt seidige Anzüge und habt klein Problem.

    Was ist mit nem elektrischen Fusselentferner? Mal ausprobiert?

    Ich hab eben nachgesehen und nichts davon bemerkt, allerdings sah man die Falten auf der Seitenwange des Fahrersitzes recht deutlich. Ich nhabs mit Colloni Car Care Lederpflege behandelt und es sieht deutlich besser aus und glänzt nicht. Hab ich aus dem Meilenwerk in Berlin.

    Rudi
     
  8. #7 Malakis, 04.08.2006
    Malakis

    Malakis Guest

    Mein Rs hat grade mal 500km drauf. hab das gleiche problem aber auch. liegt mitunter aber auch an nem klettverschluss an meiner hose!werde da auch mal reklamieren!! :telefon:
     
  9. #8 MättyXX, 04.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    bei mir ist es genau an der Stelle, wo der Geldbeutel drin ist, also an der rechten Arschbacke 8o
    Trotzdem dürfte es nicht sein, mal schaun, was der Freundliche sagt.

    So ein Quatsch!! Ich bin mit meinen 22 Jährchen noch kein Chef!! ;-)
     
  10. 0li

    0li Guest

    Hallo!

    Ich fahre meinen Octi 2 RS seit Februar,nach 4 Wochen knitterten die Seitenwangen des Leders am Beifahrersitz.Obendrein bildet sich am Lenkrad eine Stelle aus die aussieht als wenn man mit dem Ring drübergescheuert hätte.Werde mal zum freundlichem fahren.Aber sonst sehr zufrieden mit dem Teil!
     
  11. #10 Malakis, 05.08.2006
    Malakis

    Malakis Guest

    Dann wirds aber Zeit :)
     
  12. #11 Michelman, 05.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Hm...das hört sich aber alles ein bißchen beunruhigend an.Ich warte sehnsüchtig auf meinen neues RS und ihr schreibt hier alle von Problemen mit den Sitzen...dann bin ich ja mal gespannt ob ich dieses Problem auch bekomme.Denn eigentlich trage ich auch meistens Jeans.
    Auf Seidenanzüge werd ich nicht umsteigen. :fingerno: Dann soll Skoda sich was einfallen lassen.
    Hoffentlich kommt das Auto bald....ich kann es kaum noch erwarten :fahren:

    Gruß Micha
     
  13. #12 MättyXX, 05.08.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Du kannst dich ja auf ihn freuen! Ist ja wirklich ein tolles Auto, man muss halt nur etwas aufpassen, um nichts kaputt zu machen. Ich tu auf jeden Fall jetzt immer den Geldbeutel raus aus der Hose, der linken Seite meines Sitzes und auf den anderen Sitzen ist ja alles i.O.
     
  14. #13 PuuhBaer, 29.08.2006
    PuuhBaer

    PuuhBaer

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Das konnte Opel vor 12 Jahren ja schon besser! Mein Corsa hatte noch 12 Jahren noch keine derartigen Ausfallerscheinungen!! Und das, obwohl ich immer das Portemonai in den Gesäßtaschen der Jeans hatte. :fingerno: :streit:
     
  15. #14 magic62, 29.08.2006
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Also sollte man nur noch mit seiden-string ins auto? :lmaa:

    :wow: :duspinnst: :-)) :-))
     
  16. #15 andys78, 12.02.2007
    andys78

    andys78 Guest

    Tach Leute, hab genau das selbe Problem.

    O² RS nicht einmal 2 Wochen alt, knapp 3Tkm und schon fusselt der Beifahrersitz, was mich verwundert, es ist nicht die Sitzfläche sondern die Lehne.

    Schon schön wenn man sich für 30T€ einen vollausgestatteten RS kauft und dann soetwas passiert. Werd morgen mal zum Verkäufer und Welle machen, kann ja wohl alles nicht sein. :fluch:

    mfg
    Andreas
     
  17. #16 Octi RS, 12.02.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Bei meinem RS jetzt mit 9500 Km fusselt zum Glück noch nichts. :hoch: Trage auch meistens Jeans und Geldbörse in der rechten hinteren Hosentasche. Hoffe das bleibt auch so. :zwinker:
     
  18. #17 2fast4you, 19.02.2007
    2fast4you

    2fast4you

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Oktavia RS2 TFSI
    Hallo, hab jetzt an die 11000 km runter mit meinem RS.Hab die gleichen Probleme.Muss bald zur Inspektion und da werd ich das mal anbringen.
     
  19. #18 eric1190de, 09.04.2007
    eric1190de

    eric1190de Guest

    Ich hatte bis vor Kurzem die Probleme nicht - jetzt habe ich aber selteren eine Jacke beim Fahren an, und siehe da die Rücklenlehne fängt an zu fusseln; vermutlich schabt der Grürtel an den Fäden.
    Werde die Sache auf alle Fälle bepbachten.
    Gruß eric
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corrado, 01.05.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Weiß nicht ob es schon irgendwo steht, aber im Modell 2008 wurde der Stoff abgeändert. Dieser fusselt nun nicht mehr. :einfall:
     
  22. #20 KleineKampfsau, 01.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe selbst nach 15 TKM keinerlei Probleme mit den Sitzen....

    Andreas
     
Thema:

Sitze beim Octavia RS?

Die Seite wird geladen...

Sitze beim Octavia RS? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...