Sitze Ambiente und Elegance identisch?

Diskutiere Sitze Ambiente und Elegance identisch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, ob Sitzaufbau und -qualität bei Ambiente/Style Edition und Elegance identisch sind? Sind das die gleichen Sitze mit unterschiedlichen...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Niedersachsen
    Weiß jemand, ob Sitzaufbau und -qualität bei Ambiente/Style Edition und Elegance identisch sind? Sind das die gleichen Sitze mit unterschiedlichen Bezügen oder gibt es weitere Unterschiede?

    Die "Sport"-Sitze sind m.E. durch eine längere Beinauflagefläche sowie erhöhte Seitenwangen charakterisiert. Sonst dürften sie vermutlich auch weitgenhend gleich sein.


    Gibt es konkrete Informationen zu den verschiedenen Sitzen?
     
  2. #2 Böhser Onkel, 31.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Na die Sportsitze vom Sport und vom Sportline hast du richtig festgestellt haben längere beinauflagen und höhere wangen aber ambiente und elegance müssten die gleichen sein
     
  3. #3 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    konnte bei der sitzprobe keinen unterschied festellen zwischen elegance und ambiente nur der bezug war anders. waren allerdings modell 2009. obs beim 2010 genau so ist kann ich nicht sagen. hab aber auch nicht probiert ob die kopfstützen neigbar sind beim elegance, aber ich glaub das gibts nicht mehr
     
  4. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Also von meinem Empfinden sind die Ambiente/Elegance Sitze gleich. Die vom Elegance fusseln allerdings extrem.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Niedersachsen
    @shorty: Was hat es mit der Neigbarkeit der Kopfstützen aus sich? Gab es da eine Änderung?
     
  6. #6 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    beim fabia I waren je nach aussattung neigbare oder halt nicht neigbare kopfstützen verbaut. beim fabia II scheint es das aber nicht mehr zu geben. sind alle nicht mehr neigbar
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    110000
    ...und diese Tatsache bedauere ich/wir sehr!! Weder beim "COOL EDITION" meiner Frau, noch bei meinem "SPORT" habe(n) ich/wir auf dieses Detail geachtet :wacko:
     
  8. #8 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    hä??? hab doch geschrieben das es das beim II eh nicht gibt, daher lachs ob cool oder sport oder elegance, es gibt beim II keine
     
  9. #9 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ;( ;( warum spart skoda immer an der falschen stelle :cursing:
     
  10. #10 OldStyle, 01.11.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das hat nichts mit sparen zu tun, das scheint eine zusätzliche Sicherheit beim Kopfaufprall zu sein.
    So hat mir das der Verkäufer erklärt da die Frage 'warum' von mir gestellt wurde.

    OldS
     
  11. #11 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    und was da genau? ?(
     
  12. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    421
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    110000
    ...war schon spät gestern abend, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt :whistling:
    Was ich meinte (und wie shorty2006 auch schon schrieb) ist, das die Kopfstützen beim F² in keiner Ausstattungslinie neigbar.
    Allerdings sind wir beim Kauf des F² "COOL EDITION" meiner Frau davon ausgegangen, das solche "Features mit an Bord" sind.
    Beim Kauf meines F² Combi "SPORT" habe ich einfach nicht darauf geachtet (oder in einer höheren Ausstattunglinie vorausgesetzt), ob die Kopfstützen neigbar sind oder nicht. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, das sie es ebenfalls nicht neigbar sind.
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Niedersachsen
    Zumindest diesen Punkt kann ich bestätigen: Neigbar waren sie auch bei unserem Fabia II Sport, Modelljahr 2008, nicht.

    Aber noch mal zur Ausgangsfrage: Weiß noch jemand etwas, ob die Sitze der verschiedenen Fabia-Varianten (Ausnahme Sport(line)) identisch sind?
     
  14. #14 OldStyle, 01.11.2009
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Sein Argument war das sich eine neigbare Kopfstütze beim Aufprall mehr bewegen kann und damit kein definierbarer Aufprallpunkt für den Kopf darstellt.
    Eine starre Kopfstütze kann max. in der falschen Höhe sitzen........

    Obs stimmt ???

    OldS
     
  15. #15 shorty2006, 01.11.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ähm das schon richtig mit dem kopfaufprall. die verstellung muss wohl dann fester/anders sitzen wenn sie verstellbar ist als wie (tschuldigung goethe) "früher" üblich, das ist wohl vw zu teuer um hier ein system anzubieten was sich in dem preissegment gewinnbringend umsetzen lässt
     
  16. #16 Nebukadnezar, 01.11.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das sind doch alles nur Ausreden. Die neigbaren Kopfstützen sind doch nur rausgefallen, weil man hier ein paar Cent sparen kann.
     
  17. DiMü

    DiMü Guest

    Das hätte ich als Verkäufer auch gesagt ...

    Aber ich glaube persönlich auch nicht, dass die neigbaren Kopfstützen, die ich in meinem alten Fabia hatte, bei einem Aufprall in der voreingestellten Position geblieben wären.
    Gegenfrage: Was wäre denn eine richtige Stelle zum Sparen?
     
  18. #18 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    am endpreis ^^
     
Thema:

Sitze Ambiente und Elegance identisch?

Die Seite wird geladen...

Sitze Ambiente und Elegance identisch? - Ähnliche Themen

  1. Vordere Sitze knarzen

    Vordere Sitze knarzen: Mahlzeit Liebe Gemeinde, Hat jemand schonmal eine genaue Erklärung bekommen warum die vorderen Sitze das knartzen anfangen? Und was man dagegen...
  2. Ablage unter den Sitzen?

    Ablage unter den Sitzen?: Habe gerade mal die Anleitung vom Citigo studiert... Da gibt es unterm Sitz eine Ablage für ein Regenschirm oder Warnweste... hat die wohl jemand?...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...