Sitze Ambiente und Elegance identisch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andi62, 31.10.2009.

1. andi62

andi62

Weiß jemand, ob Sitzaufbau und -qualität bei Ambiente/Style Edition und Elegance identisch sind? Sind das die gleichen Sitze mit unterschiedlichen Bezügen oder gibt es weitere Unterschiede?

Die "Sport"-Sitze sind m.E. durch eine längere Beinauflagefläche sowie erhöhte Seitenwangen charakterisiert. Sonst dürften sie vermutlich auch weitgenhend gleich sein.

Gibt es konkrete Informationen zu den verschiedenen Sitzen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 31.10.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Na die Sportsitze vom Sport und vom Sportline hast du richtig festgestellt haben längere beinauflagen und höhere wangen aber ambiente und elegance müssten die gleichen sein

4. #3 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

konnte bei der sitzprobe keinen unterschied festellen zwischen elegance und ambiente nur der bezug war anders. waren allerdings modell 2009. obs beim 2010 genau so ist kann ich nicht sagen. hab aber auch nicht probiert ob die kopfstützen neigbar sind beim elegance, aber ich glaub das gibts nicht mehr

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Also von meinem Empfinden sind die Ambiente/Elegance Sitze gleich. Die vom Elegance fusseln allerdings extrem.

6. andi62

andi62

@shorty: Was hat es mit der Neigbarkeit der Kopfstützen aus sich? Gab es da eine Änderung?

7. #6 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

beim fabia I waren je nach aussattung neigbare oder halt nicht neigbare kopfstützen verbaut. beim fabia II scheint es das aber nicht mehr zu geben. sind alle nicht mehr neigbar

8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ...und diese Tatsache bedauere ich/wir sehr!! Weder beim "COOL EDITION" meiner Frau, noch bei meinem "SPORT" habe(n) ich/wir auf dieses Detail geachtet :wacko:

9. #8 shorty2006, 31.10.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

hä??? hab doch geschrieben das es das beim II eh nicht gibt, daher lachs ob cool oder sport oder elegance, es gibt beim II keine

10. #9 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    ;( ;( warum spart skoda immer an der falschen stelle :cursing:

11. #10 OldStyle, 01.11.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das hat nichts mit sparen zu tun, das scheint eine zusätzliche Sicherheit beim Kopfaufprall zu sein.
    So hat mir das der Verkäufer erklärt da die Frage 'warum' von mir gestellt wurde.

OldS

12. #11 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    und was da genau? ?(

13. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    ...war schon spät gestern abend, vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt :whistling:
    Was ich meinte (und wie shorty2006 auch schon schrieb) ist, das die Kopfstützen beim F² in keiner Ausstattungslinie neigbar.
    Allerdings sind wir beim Kauf des F² "COOL EDITION" meiner Frau davon ausgegangen, das solche "Features mit an Bord" sind.
    Beim Kauf meines F² Combi "SPORT" habe ich einfach nicht darauf geachtet (oder in einer höheren Ausstattunglinie vorausgesetzt), ob die Kopfstützen neigbar sind oder nicht. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, das sie es ebenfalls nicht neigbar sind.

14. andi62

andi62

Zumindest diesen Punkt kann ich bestätigen: Neigbar waren sie auch bei unserem Fabia II Sport, Modelljahr 2008, nicht.

Aber noch mal zur Ausgangsfrage: Weiß noch jemand etwas, ob die Sitze der verschiedenen Fabia-Varianten (Ausnahme Sport(line)) identisch sind?

15. #14 OldStyle, 01.11.2009
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Sein Argument war das sich eine neigbare Kopfstütze beim Aufprall mehr bewegen kann und damit kein definierbarer Aufprallpunkt für den Kopf darstellt.
    Eine starre Kopfstütze kann max. in der falschen Höhe sitzen........

Obs stimmt ???

OldS

16. #15 shorty2006, 01.11.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

ähm das schon richtig mit dem kopfaufprall. die verstellung muss wohl dann fester/anders sitzen wenn sie verstellbar ist als wie (tschuldigung goethe) "früher" üblich, das ist wohl vw zu teuer um hier ein system anzubieten was sich in dem preissegment gewinnbringend umsetzen lässt

17. #16 Nebukadnezar, 01.11.2009
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das sind doch alles nur Ausreden. Die neigbaren Kopfstützen sind doch nur rausgefallen, weil man hier ein paar Cent sparen kann.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. DiMü

DiMü Guest

Das hätte ich als Verkäufer auch gesagt ...

Aber ich glaube persönlich auch nicht, dass die neigbaren Kopfstützen, die ich in meinem alten Fabia hatte, bei einem Aufprall in der voreingestellten Position geblieben wären.
    Gegenfrage: Was wäre denn eine richtige Stelle zum Sparen?

20. #18 Böhser Onkel, 01.11.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    am endpreis ^^

Thema:

Sitze Ambiente und Elegance identisch?

Die Seite wird geladen...

Sitze Ambiente und Elegance identisch? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  5. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...