Sitzbezug mit Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skodatoni, 04.01.2012.

1. #1 skodatoni, 04.01.2012
    skodatoni

skodatoni

Halo zusammen,

ich hol mir nun am Freitag meinen Skoda Fabia ab (1.6 TDI Ambiente, EZ 05/11, 75 PS).

Freu mich schon total. Das einzige extra, an dem mir auch noch was gelegen wäre, das er aber leider nicht hat, ist ne Sitzheizung.

Aber da gibts doch relativ günstig Sitzbezüge mit eingebauter Sitzheizung.

Klar, dass das nicht das gelbe vom Ei ist und schon gar nicht mit einer "echten" Sitzheizung verglichen werden kann.

Aber habt ihr Erfahrung, welche der schlechten noch am besten ist ;-)

Und vor allem welche am besten auf die Sitze des Skoda Fabia passen und nicht ständig verrutschen und am besten noch regelbar sind.

Bei Amazon gibts soviele und den Bewertungen dort trau ich auch nicht immer...

LG skodatoni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Es gab mal einen Test da war die Sitzheizung von Waeco die beste.Schau mal hier nach www.waeco.de habe gerade mal nachgeschaut sie heißt Waeco Magic Comfort MH 30 GS.

4. #3 JensK79, 04.01.2012
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Das erinnert mich daran das ich mal vergessen habe den dämlichen Stecker zu ziehen.....

War so ein billig Teil von atu und nach einem Winter Schrott.

Aber der von waeco sieht ja echt gut aus. Danke für den tip, spotti

5. #4 skodatoni, 04.01.2012
    skodatoni

skodatoni

Hi,

danke für den Tipp mit Waeco. Hört sich super an, aber ich dachte eher an eine kostengünstigere Lösung, also < 50 euro, die mit dem Zigarettenanzünder betrieben wird. Da gibts doch bestimmt auch halbwegs gute, wenn die dann nach zwei Wintern kaputt sind aber nur 20 Euro gekostet haben, war es das auch schon Wert ;-)

Viele Grüße

Daniel

6. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Das meinte ich auch mit dem Zigarettenentzünder,hier nochmal www.waeco.Com/de/4381_649.php bei e Bay bekommste noch einiges billiger.

7. #6 skodatoni, 04.01.2012
    skodatoni

skodatoni

Man bin ich blind ;-)
    Ich hab nur auf den oberen Link geklickt und bin dann irgendwann dort gelandet:
    http://www.sitzheizung.dometic-waeco.de/

Und 219 wären mir erstmal zuviel gewesen, obwohl das bestimmt auch ne Super-Lösung wäre...wenn die Matte dann doch nicht so überzeugend ist...

Viele Grüße

Daniel

8. #7 Joker_Face, 05.01.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    OMG 8o Ich hätte angst das mir nachts im schlaf :sleeping: das Auto abfakelt :cursing:

9. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    ich hatte mir letztes Jahr im Winter für den Firmenwagen mal so eine No-Name Sitzauflage für 20€ gekauft. Mit 2 Stufen. Dummerweise ist nach 2 Tagen in der 1. Stufe! (also kein Dauerbetrieb ;) ) der Stecker für den Zigarettenanzünder durch Hitzeentwicklung total verformt gewesen :thumbdown: . Aber wie heißt es immer, wer billig kauft, kauft zweimal.

Grüße,
    D@niel

10. #9 elchjung, 05.01.2012
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,
    bevor ich meinen derzeitigen F² (mit Sitzheizung) im Mai 2010 kaufte, hatte ich auch einen anderen F² ohne SH im Blick. Hab mich damals bei einem Skoda-Servicepartner erkundigt was die Nachrüstung links und rechts kosten könnte. Ich meine er hätte um die 300 € für beide Seiten prognostiziert.

11. #10 Joker_Face, 05.01.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Vermutlich aber nur wenn das Auto schon die Teschnichen Vorraussetzungen hat und nur die 2 Sitze getauscht werden müssen und angeschlossen werden! Wenn die Boardelektronik das nicht kann wird es bedeutend teurer!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Hellacopter, 06.01.2012
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Ich hab mit nem Kollegen auch diese billig Sitzheizungen fürs Dienstauto zu Weihnachten gegönnt. Das doofe ist: jedes mal beim reinsetzen verschiebt sich das Ding, weil man mit den Hintern und Rücken ein wenig auf den Sitz rutscht) und bekommt böse Falten (ob die heizstäbe das lange mitmachen ??) wollten als nächstes noch Schonbezüge dadrüber ziehen. Damit wird sich die Heizleistung zwar verringern aber das Verschieben wird warscheinlich aufhören.

14. #12 skodatoni, 08.01.2012
    skodatoni

skodatoni

Hi zusammen,

hab mir die Waeco Sitzheizung für 28 Euro gekauft.
    Bin voll damit zufrieden. Ob die Lendenwirbelstütze mit der Zeit rückenbeschwerden verursacht (was bei Amazon einige Käufer schrieben) kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Aber die Heizleistung ist super!

Viele Grüße

Daniel

Thema: Sitzbezug mit Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezug mit integrierter sitzheizung

,
  2. sitzbezüge mit integrierter heizung

,
  3. autositzbezüge mit integrierter sitzheizung

,
  4. autoschonbezug mit Heizung,
  5. sitzbezug auto mit heizung,
  6. schonbezüge skoda octavia 3 kombi mit sitzheizung,
  7. sitzbezüge mit sitzheizung,
  8. sitzbezug mit Sitzheizung,
  9. autositzbezüge mit integrierter Heizung,
  10. sitzbezug mit heizung regelbar
Die Seite wird geladen...

Sitzbezug mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...