Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von sim0ne, 14.12.2012.

1. sim0ne

sim0ne

Ich suche noch passende (nicht zu teure) Sitzbezüge oder Sitzaufleger für meinen Citigo, finde aber nichts wegen der integrierten Kopfstütze und irgendwas bestellen, was dann möglicherweise nicht passt, will ich nicht. Hat sich schon jemand welche gekauft bzw. kann welche weiterempfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafan68, 14.12.2012
    skodafan68

skodafan68

Schau mal bei ATU vorbei. Deren Tochterunternehmen Diana-Online.de produziert Dir sogar welche auf Maß. Die kannste dann bei ATU bestellen und abholen oder direkt über den Link bestellen und nach hause liefern lassen.

4. raw147

raw147

Noch eine Möglichkeit: www.auto-sitzbezuge.de. In Galerie haben sie auch Sitzbezüge für Citigo mit integrierter Kopfstütze :)

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab mich dieser Tage auch mal dem Thema gewidmet. War bei Seat, Skoda, VW und ATU. Die alle fertigen sicherlich sehr gute Produkte an, leider alles nur auf Bestellung, Auto muss dazu da sein und Kosten für 2 Sitze von 120 EUR bis - lasst es Euch auf der Zunge zergehen - 600 EUR. Die 120 (von Skoda, örtlicher Händler mit zu beauftragender Firma) sind schon ok, nur dauert das eben paar Wochen und ich muesst es mir nach England schicken lassen.
    Habe jetzt Sitzschoner der österreichischen Firma Walser gefunden, die mir auch bestätigt haben, daß dieses Produkt für den Floh geeignet ist. Pro Sitz kostt der Spass also nun 10,95 Pfund mit 2-3 Tagen Lieferzeit, bestellbar über eine englische Firma. Damit verdoppelt sich zwar nicht der Wert des Citigo, bei der 600 EUR Variante von VW wär das bald der Fall gewesen, doch werden diese günstigen, die mit 3 Jahren Garantie kommen und auch notfalls als Strandmatten herhalten können, sicher ihren Zweck erfüllen ;-) Der Preis im deutschsprachigen Raum ist übrigens 14,99 EUR.

6. #5 weisswurst, 12.02.2013
    weisswurst

weisswurst

wozu braucht man in einem neuwagen sitzbezüge?! :S

7. #6 will-einen-YETI, 12.02.2013
    will-einen-YETI

will-einen-YETI Guest

@weisswurst:

Um die Sitze zu schützen? Zum Werterhalt? Vor allem wenn man auch gerne mal im Auto isst oder mit schmutzigen Klamotten fahren muss (Handwerker, Heimwerker...)?!

8. #7 weisswurst, 12.02.2013
    weisswurst

weisswurst

ok. handwerker o.ä. die mit berufbedingt komplett verdreckten klamotten ins auto müssen versteh ich.
    aber privatleute, die sich auf so billiglaken hocken, damit der nächste besitzer des autos dann
    auf wie-neuen-sitzen hocken darf - da hört bei mir leider das verständnis auf...

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Streitet Euch nicht, mir ist das persönlich so lieber. Ich möchte den Wagen wieder 10-15 Jahre fahren und dieser Stoffbezug sieht zwar gut und strapazierfähig aus. Den Echttest mach ich aber lieber erst gar nicht. Gerade bei Octavia RS gab es ja jede Menge Probleme. Mir ist meine Zeit zu schade, ein Auto wegen, wenn auch kostenfreier, Nachbesserungen in die Werkstatt zu kutschen. Jeder Jeck ist anders, so sagt man doch in Deutschland, oder ?

10. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Meine Bezuege hab ich gestern bestellt, heute waren sie schon da. Passen prima und kommen mit 3 Jahren Garantie.

11. #10 Boarshill, 21.02.2013
    Boarshill

Boarshill Guest

Hi. Wo hast du jetzt gekauft?

Mfg

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Bei roofbox.co.uk - aber in Deinem Falle kannst Du auch bei Walser, dem oesterreichischen Hersteller, direkt bestellen, 14.99€ pro Bezug. Bin bisher zufrieden, auch die Sitzheizung kommt gut zur Wirkung.

13. #12 Balu1983, 14.12.2014
    Balu1983

Balu1983

iAlex gefällt das.
  14. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    http://www.ebay.de/itm/2-SITZBEZUGE...toteile&fits=Model:Citigo&hash=item5651d34809 hier, nachdem sie ja tun, was sie sollen und ich eben auch keine wirklich passenden gefunden habe, habe ich mir die bestellt, weil ich gern mal Hosen mit Klett oder auch Arbeitsklamotten trage. Habe die jetzt über ein Jahr schon im Auto und bin super zufrieden damit :) gibt es auch in anderen Farben. Einfach bei Ebay Sitzbezüge Skoda Citigo eingeben :) LG

15. #14 Boarshill, 15.12.2014
    Boarshill

Boarshill Guest

Die hab ich jetzt auch schon seit über nem Jahr drinnen, Bibbi.

Meine Erfahrung:
    Passform ist jetzt nicht so toll, was aber viel störender ist, ist dass man sich fast immer elektrisch auflädt und dass der Sitzbezug auf dem Originalbezug rutscht, jedoch an der Jeans haftet d.h man verrutscht jedes Mal den Bezug.

Aber für den Preis kann man sich nur wenig beschweren.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bibbi

Bibbi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Hallo :)

also die Erfahrung konnte ich bisher noch nicht machen. Meine bewegen sich keinen mm. und selbst wenn, wär es mir ehrlich gesagt i-wie egal, hauptsache meine Sitze sind geschützt :D :D

18. #16 niko1972, 11.01.2015
    niko1972

niko1972

Fahrzeug:
    CitiGo
    Werkstatt/Händler:
    Nebel
    Hallo,

baue mir auch gerade meine Sitzbezüge ein, habe da nun aber folgendes Problem bei der Rücksitzbank:

1.) Da wo die Kopfstützen rauskommen, muss man ja in die Bezüge Löcher machen, nun die Löcher machen ist ja leicht, aber wie geht man nun vor bezüglich der Plastikkappen? Kann man die abmachen, den Bezug drüber und dann die Kappen wieder drauf? Wenn ja, wie bekommt man die ab? Das selbe auch für den Mechanismus der Arretierung der Rücksitzbank - also den Hebeln rechts und Linkt - bekommt man die auch ab, oder versucht man es nach ausschneiden darum herum zu ziehen?

2.) Diese elastischen Bänder zum verszurren - wie ist das eigentlich gedacht? Einen Faden dadurch und alle zusammen ziehen, oder wie geht man da eigentlich vor?

Danke.

Thema: Sitzbezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge skoda citigo

,
  2. skoda citigo sitzbezüge

,
  3. autositzbezüge skoda citigo

,
  4. probleme sitzbezug skoda octavia,
  5. sitzbezug skoda citigo,
  6. sitzbezüge citigo,
  7. sitzbezüge mit integrieten kopfstütze,
  8. diana sitzbezüge erfahrung,
  9. sitzschoner bei neuwagen,
  10. walser sitzbezüge erfahrung,
  11. sitzbezüge autositz skoda fabia I,
  12. autositzbezüge für skoda citigo,
  13. kopfstütze mit loch kaufen octavia,
  14. skoda citigo elegance sitzbezüge,
  15. schonbezüge skoda citigo,
  16. sitzbezüge walser oder diana,
  17. schonbezüge für skoda citigo,
  18. citigo sitz Bezüge bottrop,
  19. skoda citigo sitzbezug,
  20. sitzbezuege citigo,
  21. sitzbezug für skoda citigo,
  22. sportsitzbezüge integrierter kopfstütze,
  23. skoda octavia 2014 sitzbezüge walser,
  24. sitzbezug citigo,
  25. autositzbezüge skoda citigo pink
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  2. Original Sitzbezug tauschbar?

Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....
  3. Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model

Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model: Hallo. Ich suche vergebens nach eines Rückenlehnesitzbezugs "Pulse" für mein Fabia Sprint Model, Jahrgang 2009. Die linke Sitzwange meines...
  4. Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne

Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne: Hallo. Da sich der Stoff der linken Sitzwange meines Sitzes auflöst, habe ich mir mal eine neuen Rückenlehnesitzbezug bestellt. Habe 2 Fragen bei...
  5. Fabia I Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln

Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln: Ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, mit der man den Sitzbezug von der Sitzfläche bei einem Sportsitz abziehen kann. Zeitansatz: 15-20min...