Sitzbezüge

Diskutiere Sitzbezüge im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon jemand was passendes in Gebrauch, was sich von Aussehen und gutem Sitz her empfehlen lässt? Gruss

1. #1 Mr.Blue, 08.06.2020
    Mr.Blue

Mr.Blue

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5
    Werkstatt/Händler:
    AHS Wallhöven
    Kilometerstand:
    30
    Hallo,
    hat schon jemand was passendes in Gebrauch, was sich von Aussehen und gutem Sitz her empfehlen lässt?
    Gruss

2. #2 OpaMicha, 10.06.2020
    OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug:
    Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
    Werkstatt/Händler:
    V&W in Herzberg
    Hallo. Ich würde mich der Frage anschließen.
    Hab schon mal probiert mit den Bezügen vom Discounter, geht oft nicht, da die Kopfstützen vorn nicht heraus gehen. Als Originalteil sind sie wohl noch nicht im Shop. (lasse mich gern eines Besseren belehren ;) ).
    Hab mir vorübergehend eine Art Monteur-Schutzüberzug für die ganz dreckige Hose besorgt.

Es sei aber angemerkt: Habe mal gehört, (VW) dass bei Sitzheizung kein Bezug empfohlen wird. Habe aber keine Nachteile gespürt.

Grüße.

3. #3 Gast129459, 10.06.2020
    Gast129459

Gast129459 Guest

In der Mitte vom oberen Teil der Rückpolsterung von der Lehne ist unter dem Polster versteckt ein "Knopf" den man drücken muss und dann lässt sich die Kopfstütze problemlos entfernen und auch wieder einbauen

HansBart und Fibonacci777 gefällt das.
  4. #4 OpaMicha, 10.06.2020
    OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug:
    Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
    Werkstatt/Händler:
    V&W in Herzberg
    Danke für den Tipp. Steht wohl nicht im Handbuch. Check das morgen mal.
    Grüße

5. #5 Gast54203, 10.06.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Nein, das steht nicht im Handbuch, weil die Demontage für den Kunden nicht vorgesehen ist.

Das ist nur für Werkstätten offiziell eben ;)

6. #6 Dennismenace, 11.07.2020
    Dennismenace

Dennismenace

Hallo Leute,ich bin zu doof, ich kann die vorderen Kopfstützen nicht entfernen. Finde keinen Knopf.
    Was ist mit Lehne gemeint?
    Ich Checke:
    In der Mitte vom oberen Teil der Rückpolsterung von der Lehne ist unter dem Polster versteckt ein "Knopf" den man drücken muss und dann lässt sich die Kopfstütze problemlos entfernen und auch wieder einbauen
    nicht

Habe einen Kamiq Amibiton als EU Import

7. #7 Lutz 91, 12.07.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Schau dir mal das Video an, ist zwar ein Seat, aber das selbe Prinzip.
    Sollte dir ja jetzt auf die Sprünge helfen.

HansBart und Dennismenace gefällt das.
  8. #8 Dennismenace, 13.07.2020
    Dennismenace

Dennismenace

Super! Vielen Dank! hab es hinbekommen! Mit den Kopfstützen neuer Autos sitzt man sehr unangenehm. Ist auch nicht gut für den Rücken!

9. mapivo

mapivo

Die Firma Dornauer in Salzburg erzeugt maßgefertigte Sitzüberzüge. Kosten von 420€ aufwärts. Beste Qualität.

10. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
    Googelt mal nach "Globtex Vordersitzbezüge Schutzbezug mit Taschen" und Ihr findet bei den "üblichen Verdächtigen" ein Paar Bezüge in der Farbe Schwarz (Material Cordura Ripstop) zu einem sehr günstigen Preis. Natürlich gibt es den Bezug auch einzeln zu kaufen. Ich hab jetzt damit meine Monte Carlo-Sportsitze bezogen, um nicht gleich den ganzen Sommer-Schweiß da reinzuschwitzen. Muß ja bei nem neuen Auto nicht gleich in den ersten Wochen sein, nicht wahr?
    Ich war sehr angenehm überrascht, denn die Schutzbezüge passen wirklich (fast) wie angegossen und sind kinderleicht zu montieren. Natürlich ist aufgrund der Seitenführung der Sportsitze da ein wenig Luft zum Rücken, was sich beim Anlehnen jedoch aufhebt. Auch im Kopfstützenbereich haben die Schutzbezüge seitlich etwas mehr Luft, als die Kopfstützen benötigen würden. Ich hab jetzt mal ein schwarzes BUFF-Schlauchhalstuch drübergezogen, damit man beim Blick über die Schultern wieder soviel sieht, wie vorher.
    Ich werde damit sicherlich keinen Preis im Sitz-Schönheitswettbewerb gewinnen und die Monte Carlo Sitze sehen ja auch wirklich am besten ohne alles aus.
    Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, jedoch genau diese schönen Sportsitze etwas schützen will, dem kann ich diese Lösung wärmstens empfehlen. Einfach, gut und günstig. Und im Zweifelsfall kommen die Überzüge wieder weg ohne hunderte von Euros investiert zu haben. Mal sehen, wie sie sich dann über die Wintermonate machen werden. Schaut's Euch an und entscheidet selbst. :D

11. #11 hoschi1974, 15.09.2020
    hoschi1974

hoschi1974

Fahrzeug:
    Octavia III 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    7852
    Gibt es bei dem Hersteller eine ABE bzw ein Gutachten zu den Sitzbezügen ? Da man ja eine bauartbedingte Veränderung vornimmt ( Verdeckung der beiden vorderen Seitenairbags in den Vordersitzen) Muus man ja einen Nachweis haben damit es zu keinen Problemen kommt.

12. #12 dathobi, 15.09.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    An den entsprechenden Bezügen muss das Airbag Zettelchen dran sein...das reicht.

13. piqati

piqati

Fahrzeug:
    Kamiq Monte Carlo 1.5 TSI
    Bei den von mir genannten Globtex-Sitzbezügen handelt es sich ja um sogenannte "Werkstatt-Sitzbezüge" mit Taschen.

Die beim weltbekannten Online-Shop zitierten Herstellerangaben besagen Folgendes:
    • Wir bieten hier aus unserem Produktsortiment Cordura - Ripstop Nylon Werkstattschoner für Werkstatt und Hobby. Pflegeleichter, robuster, reiß- und rutschfester Werkstattschoner. Wasser- und schmutzabweisend.
    • Schutz vor Flüssigkeiten wie Wasser, Öl, Fett und vielen Chemikalien. Blitzschnell innerhalb von 30 sec. montiert,
    • Die Rückseite der Lehne ist auch komplett abgedeckt. Geeignet für Fahrzeuge mit und ohne Seitenairbags. Top Qualität durch Eigenproduktion.
    • Für die Montage und Demontage des Bezugs brauchen Sie nur 30 Sekunden ! Reißfest Wasser- und schmutzabweisend. Pflegeleichter Mehrwegschoner. Ripstop Nylon
    Ein separates Airbag-Zettelchen hab ich keins gefunden. Ob dies für Werkstattbezüge vorgeschrieben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. ?(

14. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    Wer lässt sich denn so eine versteckte Bedienung einfallen ?
    Als bei meinem jetzigen Auto geht das intuitiver, kann ja nur hoffen, das sich die Rückbank auch klappen lässt ohne, dass mein die Kopfstützen
    abbauen muss.

Danke für das Video :-)

15. Boody

Boody

Ich habe Bezüge von Bremer Sitzbezüge gekauft. Klasse Qualität

16. #16 Mr.Blue, 13.10.2020
    Mr.Blue

Mr.Blue

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5
    Werkstatt/Händler:
    AHS Wallhöven
    Kilometerstand:
    30
    Kannst

17. #17 Mr.Blue, 13.10.2020
    Mr.Blue

Mr.Blue

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5
    Werkstatt/Händler:
    AHS Wallhöven
    Kilometerstand:
    30
    Hallo an Boody und piqati...

könnt ihr mal Bilder reinstellen ?

Danke und LG

18. #18 Mr.Blue, 13.10.2020
    Mr.Blue

Mr.Blue

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5
    Werkstatt/Händler:
    AHS Wallhöven
    Kilometerstand:
    30
    Hallo piqati - Hallo Boody

könnt ihr mal ein Bild davon reinstellen?

LG aus Bremerhaven

19. B-E-N

B-E-N

Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    @Mr.Blue
    Es gibt nach dem Erstellen einer Antwort die Option "Bearbeiten" , mit dieser Funktion kannst du eine unvollständige versendete Antwort noch korrigieren bzw.ergänzen.

20. Boody

Boody

Google mal bitte danach, da ich keine Links einstellen kann.

Thema: Sitzbezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kamiq sitzbezug

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge oder doch nicht?

Sitzbezüge oder doch nicht?: Hi, Mal eine grundsätzliche Frage, ist wohl eher eine Glaubensfrage: bisher habe ich in allen meinen Fahrzeugen, Sitzbezüge verwendet. Nur die...
  2. Rapid Sitzbezüge

Rapid Sitzbezüge: Halli Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deswegen kurz vorstellen: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wir fahren einen Skoda Rapid Spaceback,...
  3. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  4. Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze

Fabia 3, BJ 2015 > Sitzbezüge für die vorderen Sitze: Hallo Fabia Freunde ! Gestern habe ich mich bei meiner Skoda Werkstatt nach den originalen Sitzbezügen für vorne erkundigt. Man sagte mir, dass...
  5. Sitzschoner / Sitzbezug Rücksitzbank

Sitzschoner / Sitzbezug Rücksitzbank: Hallo zusammen, ich bin auf den suchen nach einem geeigneten Sitzschoner /Sitzbezug für die gesamte Rücksitzbank. Isofix muss weiterhin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden