Sitzbezüge

Diskutiere Sitzbezüge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, war schon länger auf der Suche nach Sitzbezügen für meinen Exact. Hab jetzt welche gefunden ide ach noch günstig sind. Die...

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

war schon länger auf der Suche nach Sitzbezügen für meinen Exact. Hab jetzt welche gefunden ide ach noch günstig sind.
    Die Supermarktkette LIDL hat im Moment Sitzbezüge im Angebot. die Sitzbezüge gibt es in verschiedenen farben (rot/schwarz, blau/schwarz, ??). Die vorderen Sitzbezüge tragen den Schriftzug "Les Couleurs".
    Die Sizbezüge kosten 19,95? und sind auch für Fahrzeuge mit Seitenairbag geeignet.

Gruß

Fabium

2. fabine

fabine

Hallöle!!!

Mit den Sitzbezügen sollte man vorsichtig sein, passt die Naht nicht exakt auf die Naht des Seitenairbags geht der Airbag nachher nicht mehr auf.....

Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema (hellgraue Sitze........:-( ) und es wurden mir nur maßgeschneiderte empfohlen - aus Sicherheitsgründen.

Gruß Fabine

3. geoman

geoman Guest

Hi Fabium,

habe mir die Sitzbezüge gekauft:
    1) Qualität ist nicht so irre - zwei Haltebänder sind nach kurzer Belastung einfach abgerissen.
    2) Wegen Seitenairbags brauchst du dir keine Gedanken machen: die Sitze von meinem Comfort sind von der Tiefe her wesentlich dicker als von den Bezügen her vorgesehen - die Seite wird (anders als auf der Verpackung gezeigt) praktisch nicht abgedeckt.
    3) Bei geteilter Rückbank hat man das Problem, dass der Sitzflächenbezug aus einem Teil besteht, so dass man nur die Rücklehne vorklappen kann oder man muss den Bezug wieder runterfummeln.
    4) Das Design ist in Ordnung - sieht im Fabia ganz passabel aus
    5) Die Montage ist furchtbar fummelig und die "hohlen" Sitze des Fabia werden durch den Bezug überspannt.

Wenn ich nicht die neuen Sitze vor den Schuhen meines Kleinen schützen müsste - ich würde keine Bezüge kaufen (so bleibt mir aber keine Wahl).

Gruss
    Christoph

Thema:

Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge O3 Combi FL

Sitzbezüge O3 Combi FL: Hallo zusammen, ich suche Sitzbezüge für meinen neuen FL und wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand bereits mit dem Thema beschäftigt hat...
  2. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  3. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  4. Sitzbezüge für Octavia II Kombi (BJ: 2006) gesucht

Sitzbezüge für Octavia II Kombi (BJ: 2006) gesucht: Hallo, ich suche für meinen Skoda Octavia II Kombi (BJ: 2006) passende Schonbezüge. Die Sitze weisen mittlerweile sehr viele Flecken auf....
  5. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...