Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 31.01.2004.

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo,

    war schon länger auf der Suche nach Sitzbezügen für meinen Exact. Hab jetzt welche gefunden ide ach noch günstig sind.
    Die Supermarktkette LIDL hat im Moment Sitzbezüge im Angebot. die Sitzbezüge gibt es in verschiedenen farben (rot/schwarz, blau/schwarz, ??). Die vorderen Sitzbezüge tragen den Schriftzug "Les Couleurs".
    Die Sizbezüge kosten 19,95? und sind auch für Fahrzeuge mit Seitenairbag geeignet.


    Gruß

    Fabium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabine

    fabine

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöle!!!

    Mit den Sitzbezügen sollte man vorsichtig sein, passt die Naht nicht exakt auf die Naht des Seitenairbags geht der Airbag nachher nicht mehr auf.....

    Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mit dem Thema (hellgraue Sitze........:-( ) und es wurden mir nur maßgeschneiderte empfohlen - aus Sicherheitsgründen.

    Gruß Fabine
     
  4. geoman

    geoman Guest

    Hi Fabium,

    habe mir die Sitzbezüge gekauft:
    1) Qualität ist nicht so irre - zwei Haltebänder sind nach kurzer Belastung einfach abgerissen.
    2) Wegen Seitenairbags brauchst du dir keine Gedanken machen: die Sitze von meinem Comfort sind von der Tiefe her wesentlich dicker als von den Bezügen her vorgesehen - die Seite wird (anders als auf der Verpackung gezeigt) praktisch nicht abgedeckt.
    3) Bei geteilter Rückbank hat man das Problem, dass der Sitzflächenbezug aus einem Teil besteht, so dass man nur die Rücklehne vorklappen kann oder man muss den Bezug wieder runterfummeln.
    4) Das Design ist in Ordnung - sieht im Fabia ganz passabel aus
    5) Die Montage ist furchtbar fummelig und die "hohlen" Sitze des Fabia werden durch den Bezug überspannt.

    Wenn ich nicht die neuen Sitze vor den Schuhen meines Kleinen schützen müsste - ich würde keine Bezüge kaufen (so bleibt mir aber keine Wahl).

    Gruss
    Christoph
     
Thema:

Sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

    Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  2. Original Sitzbezug tauschbar?

    Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....
  3. Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model

    Suche Sitzbezug "Pulse" für Fabia Sprint Model: Hallo. Ich suche vergebens nach eines Rückenlehnesitzbezugs "Pulse" für mein Fabia Sprint Model, Jahrgang 2009. Die linke Sitzwange meines...
  4. Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne

    Ersetzen Sitzbezug Rückenlehne: Hallo. Da sich der Stoff der linken Sitzwange meines Sitzes auflöst, habe ich mir mal eine neuen Rückenlehnesitzbezug bestellt. Habe 2 Fragen bei...
  5. Fabia I Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln

    Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln: Ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, mit der man den Sitzbezug von der Sitzfläche bei einem Sportsitz abziehen kann. Zeitansatz: 15-20min...