Sitzbezüge woher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodine, 05.05.2009.

1. #1 skodine, 05.05.2009
    skodine

skodine

guten Abend
    Habt ihr Sitzbezüge gekauft und wenn ja wo?
    Gruß und Danke für Antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 05.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

universal oder passgenau?

suche hilft!

4. #3 KleineKampfsau, 05.05.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  5. #4 d3rd3vil, 03.08.2009
    d3rd3vil

d3rd3vil

Mhh die Seite funzt nicht gut (Cookies usw. nicht aktiviert....sind sie aber ^^ Geht net....)!

Ich bräuchte auch perfekte Sitzbezüge für die Rücksitzbank beim Octavia Kombi Facelift! Vorne gings gut, aber hinten....wenn man da die Bank umlegen will gibts immer Probs ^^

6. #5 Edgar_Wibeau, 04.08.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Moin, ich hab meine bei RAU(Online-Shop) gekauft, bin zufrieden. Soll heissen, sie sitzen eigentlich so gut, wie es möglich scheint, besser ginge wohl nur direkt beim Sattler für ordentlich Extra-Kohle... Ich hab aber keine Erfahrungen mit anderen Herstellern, sind meine ersten. Natürlich maßgeschneiderte, mit Kopfstützenbezügen. Aber nur erste Reihe, da meine Rückbank meist nur vom Hund benutzt wird und ich sie deutlich günstiger und Hund-gerechter mit Decken abdecke.

7. #6 eddie irvine, 04.08.2009
    eddie irvine

eddie irvine

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Hast du vielleicht Bilder davon? Sind ja nicht ganz billig. Welchen Bezug hast du denn?

8. #7 Edgar_Wibeau, 04.08.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Siehe "Kundenbilder" auf der Nicht-Shop-Seite, ich selber hab keine gemacht. Mein Auto ist mit den Hundedecken & Co nicht so richtig fit für Fotos derzeit :)

Ich hab "IMPERIAL anthrazit" gewählt, die sind aber offenbar nicht mehr im Angebot ... Man kann sich aber Proben von bis zu drei Bezügen zusenden lassen, das fand ich eigentlich sehr gut. Musst du mal nach suchen, ob im Shop oder auf der anderen Seite weiß ich grad nicht. Die Seiten sind auch offenbar grad neu gestaltet worden. Notfalls einfach mal hinmailen oder anrufen.

9. #8 DReffects, 04.08.2009
    DReffects

DReffects

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG 140PS
    Kilometerstand:
    74000
    Habe eine Frage zu Ihren Universalschonsitzbezügen. Ich fahre einen Skoda Octavia II 1Z Variant Elegance mit Seitenairbags. Vor einigen Wochen habe ich mir bei einem großen Deutschen Discounter TÜV-geprüfte Universalschonsitzbezüge gekauft – auf der Packung war mein Fahrzeug als geeignet vermerkt.

In der Einbauanleitung war jedoch nach dem auspacken zu lesen, dass die Sitzbezüge nur dann Seitenairbag geeignet sind, wenn die Seitenairbags am Autositz mit dem ovalen ‚AIRBAG‘ Zeichen versehen sind. Und das sind meine Seitenairbags nun eben nicht. Es scheint also mehrere Seitenairbag-Arten zu geben.

Daher meine Frage jetzt: Was für Schonbezüge kann ich verwenden?

10. IBoss

IBoss

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir soeben Sitzbezüge bei Ukatex für meinen Octavia bestellt. Das Problem ist nun, das Ukatex einige Fragen zu meinem Auto hat, was ich aber momentan noch gar nicht habe. Ich bekomme meinen neuen Octavia erst in ca. einem Monat (hoffe ich). Da ich mir bei einigen Fragen nicht sicher bin (und bei der Probefahrt auch nicht darauf geachtet habe), wäre es schön wenn mir jemand darauf antworten könnte da die Sitzbezüge ja auch passen sollen. [​IMG]

Mein Auto:

Octavia Combi
    1,8 TSI
    Elegance Ausstattung

Nun zu den Fragen:
    Haben Sie eine Lordose (Lendenwirbelverstellung) in den Vordersitzen? --> ok, das weiß ich (ja)
    Wenn ja, an der Innen- oder Außenseite der Lehnen? --> ???

Haben Sie Armlehnen an den Sitzen ? --> gibts/meinen die noch andere, als die Mittelarmlehnen ??
    Wenn ja, wo und wie viele Armlehnen ? -->???

Hat der Rücksitz 2 oder 3 Kopfstützen? --> ok ,das sind 3

Danke im voraus...

11. #10 Edgar_Wibeau, 07.10.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Moin, was ist das für ein Maß-Sitzbezug-Hersteller, wenn er nicht weiss, wie das Arrangement in den Modellen ist - hat er hoffentlich wenigstens die genauen Masse der Sitze? :huh:

• Lordosenstütze: ja
    • Wo: Außenseite
    • Armlehnen direkt an den Sitzen? Nein (gibt's auch nicht beim Golf oder so, höchstens beim VW-Bus. Kennt der Hersteller deine Sitze auch nur grob?) Es gibt natürlich die Armstütze auf der Mittel-Box, dafür hab ich keinen Bezug bekommen.
    • Armlehnen wo erübrigt sich
    • Die Rückbank hat natürlich drei Kopfstützen.

Grüße, Edgar_Wibeau

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. IBoss

IBoss

Danke für die Antwort.
    Das mit der Fragerei hat mich auch gewundert. Die hatten zwar nicht meine Autodaten, aber bei der Auswahl auf der Seite gab es auch nur eine Auswahl "Octavia Kombi Bj. 2004-". Ich bin davon ausgegangen, das es ab diesem Baujahr keine großen Unterschiede in der Anordnung der Bedienelemente und der Modelle der Autositze gibt. Allerdings habe ich bisher nur positive Erfahrungen (Qualität, Passgenauigkeit) von Ukatex gelesen, so das ich wohl noch hoffen kann...

MfG
    IBoss

14. #12 Edgar_Wibeau, 07.10.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Na denn viel Glück 8o

Die Frage nach der Lordosenstütze (nicht aber nach der Seite, an der das Stellrad sitzt) ist immerhin angebracht.

Thema: Sitzbezüge woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sitzbezüge original

,
  2. Skoda sitzbezug

,
  3. skoda octavia combi 1Z Schonbezüge blau

,
  4. skoda octavia sitzbezug original,
  5. schonbezug skoda octavia 2,
  6. schonbezüge octavia 2,
  7. autositzbezug skoda octavia 1u5,
  8. Scout Sitzbezug,
  9. sitzbezug octavia forum,
  10. Skoda Octavia 2 Kombi sitzbezug ,
  11. octavia 2 sitzbezüge,
  12. skoda octavia sitzbezug,
  13. sitzbezug skoda 1z original ,
  14. original skoda sitzbezüge,
  15. skoda sitzbezüge,
  16. sitzbezug skoda octavia combi orginal,
  17. maß schonbezüge mit öendenwirbel ,
  18. sitzbezüge skoda octavia 3,
  19. was kostet ein sitzbezug skoda,
  20. original teilleder sitzbezug skoda,
  21. skoda octavia 1z passgenaue sitzbezüge,
  22. skoda octavia rücksitzbank sitzbezüge ,
  23. rapid sitzbezüge,
  24. skoda octavia 2 sitzbezüge,
  25. skoda octavia 3 kombi sitzbezüge
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge woher? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  2. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  3. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...