Sitzbezüge, Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von petsch, 23.02.2002.

  1. petsch

    petsch Guest

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sitzbezügen im Zusammenhang mit der Fabia-Sitzheizung gemacht. Gibt es hier evtl. Wärmestaueffekte, dauert es wesentlich länger bis man die Sitzheizung merkt?

    gruss petsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 23.02.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe mir Sitzbezüge anfertigen lassen. Das ist ein relativ dickes Material und macht keine Probleme. Die Sitzheizung röstet nach 2 min den :lmaa: .

    Andreas
     
  4. #3 9Andreas, 24.02.2002
    9Andreas

    9Andreas Guest

    Bei meinem Fabia 1,9Tdi Elegance ist die Sitzheizung schon nach 1,5 Jahren durchgebrannt. Das Sitzkissen muste ausgetauscht werden also Sitz ausbauen Bezüge runter usw. hat beim Händler 160,- Eur. gekostet. Hat jemannt vieleicht ähnliche Probleme gehabt?
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    also meine Sitzheizung hat schon nach einem Jahr die Segel gestrichen jedoch meinte mein Händler dies sei ihm schon öfters untergekommen allerdings nur bei sehr schwerleibigen Fahrern.
    Der Grund dafür ist, dass die Heizspirale sehr dünn ist und bei extremen Belastungen schon mal reißen kann was bedeutet -> kein Stromfluß also nix warm am :lmaa:

    Bei mir ist das Zeug deshalb gerissen, weil ich mich des öfteren beim rumbasteln mit der vollen Belastung am Knie auf den Sitz gstütz habe ... naja war ja noch Garantie also was solls :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitzbezüge, Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme sitzheizung sitzbezüge

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge, Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  5. Anzeige Sitzheizung

    Anzeige Sitzheizung: Abend. Wenn ich bei meinem Superb die Sitzheizung anschalte, zeigt der "Knopf" 3 grüne Balken an, aber beim Display ist keiner von den drei grünen...