Sitzbezüge, Sitzheizung

Diskutiere Sitzbezüge, Sitzheizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sitzbezügen im Zusammenhang mit der Fabia-Sitzheizung gemacht. Gibt es hier evtl. Wärmestaueffekte, dauert es...
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich habe mir Sitzbezüge anfertigen lassen. Das ist ein relativ dickes Material und macht keine Probleme. Die Sitzheizung röstet nach 2 min den :lmaa: .

Andreas

9Andreas

Guest
Bei meinem Fabia 1,9Tdi Elegance ist die Sitzheizung schon nach 1,5 Jahren durchgebrannt. Das Sitzkissen muste ausgetauscht werden also Sitz ausbauen Bezüge runter usw. hat beim Händler 160,- Eur. gekostet. Hat jemannt vieleicht ähnliche Probleme gehabt?

zwuba

Guest
also meine Sitzheizung hat schon nach einem Jahr die Segel gestrichen jedoch meinte mein Händler dies sei ihm schon öfters untergekommen allerdings nur bei sehr schwerleibigen Fahrern.
Der Grund dafür ist, dass die Heizspirale sehr dünn ist und bei extremen Belastungen schon mal reißen kann was bedeutet -> kein Stromfluß also nix warm am :lmaa:

Bei mir ist das Zeug deshalb gerissen, weil ich mich des öfteren beim rumbasteln mit der vollen Belastung am Knie auf den Sitz gstütz habe ... naja war ja noch Garantie also was solls :D

Thema:

Sitzbezüge, Sitzheizung

Sitzbezüge, Sitzheizung - Ähnliche Themen

Sitzheizung hinten sperren?: Hi! Ich habe eine Climatronic und Sitzheizung vorne und hinten. Wenn ich im Infotainment (Amundsen) die Einstellungen der Klimaanlage aufrufe...
Sitzheizung nachrüsten: Ich bräuchte mal die geballte Kompetenz des Forums: Am Fabia 6Y Combi Style Edition aus 2006 möchte ich die Sitzheizung nachrüsten. Ein...
Sitzheizung: Normalerweise sollte sich die Sitzheizung ja automatisch einschalten ab einer entsprechenden Außentemperatur. Hat 1 x funktioniert. Jetzt nicht...
Rapid Sitzbezüge: Halli Hallo, ich bin neu hier und möchte mich deswegen kurz vorstellen: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, wir fahren einen Skoda Rapid Spaceback...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...

Sucheingaben

probleme sitzheizung sitzbezüge

Oben