Sitzbezüge, ja, nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Kessi, 28.07.2015.

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    darf man wegen der Sitzheizung Sitzbezüge hernehmen? In der Bedienungsanleitung steht, das man die Sitzheizung nicht einschalten soll, wenn zusätzliche Schonbezüge angebracht sind.

    Nun hatte ich aber letztens einen Fahrgast, der sich vorher dick mit Sonnencreme eingeschmiert hatte und die Sitze hinterher aussahen, wie pfui. ;( Ich selber wußte nicht, das Sonnencreme solche ekeligen hellen fiesen Flecken hinterlässt und das die sich so leicht abreibt vom Körper oder wie man das nennen soll. 8|

    Sonnencreme bekommt man übrigens am besten mit Fensterglasreiniger weg. Ist alles wieder schön schwarz geworden und nichts ausgeblichen. Glück gehabt. 8o

    Jedenfalls überlege ich deswegen, ob ich nicht doch Schonbezüge hernehmen soll. Vielleicht so ganz einfache, die man nur im Sommer überstülpt und im Winter bei Betrieb der Sitzheizung wieder entfernt. ?(

    Wie handhabt ihr das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 28.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Wenn du Angst um den Stoff deiner Sitze hast, kannst du ja im Sommer Schonbezüge überziehen, und im Winter machst du die halt wieder runter. Dann hast du auch kein Problem mit der Sitzheizung. Die wird im Sommer wohl nicht gebraucht, oder?

    Ist der Stoff den so empfindlich, oder war die Person einfach nur mit Sonnencreme eingepammt?
     
  4. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Die Person war mit Sonnencreme eingecremt. Allerdings zuletzt vor einer Stunde, deswegen habe ich mich auch so gewundert, das alles voll geschmiert war. Finde die Sitze bzw. die original Bezüge aber so auch empfindlich. Habe auf der Sitzfläche ständig irgendwelchen helleren Stellen. Mir würden schon Bezüge nur für den unteren Teil reichen, also für die Sitzfläche, nicht für den ganzen Rücken. Aber ich glaube, sowas gibt es nicht, oder?
     
  5. #4 Octarius, 28.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn ich zum See fahre lege ich einfach ein Handtuch auf den Sitz. Wo ist das Problem?
     
  6. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Das ich gerne einen festen Bezug für den unteren Sitzteil hätte. Weiß jemand, ob es sowas gibt?
     
  7. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Einzeln wirst du das von der Stange nicht bekommen. Geh doch einfach mal zu einem Sattler oder ggf. kann dir das auch eine Schneiderei machen.
    Woddi
     
  8. #7 Octarius, 28.07.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Überall. Das Internet und die Geschäfte sind voll damit.
     
  9. MBKW

    MBKW

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.0 MPI 75PS
    Kilometerstand:
    30500
    Oder lieb die eigene Frau fragen, wenn sie denn nähen kann. :D
    Ansonsten nicht verzweifeln, mit Textilreiniger geht ziemlich viel wieder raus ;)
     
  10. #9 Galaxie, 28.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Ich hatte beim F2 wirklich sehr feine und qualitativ hochwertige Fell-Sitzbezüge (Markenartikel).

    Hab sie nach reiflicher Überlegung beim heutigen F3 nicht angebracht, weil es a), von der Größe her eh nicht gepasst hätte und b), es ein Problem mit den Seitenairbags geben kann.

    Ich würde da von Bastel-Wastel oder irgendwelchen Produkten aus dem Web Abstand nehmen im Sinne von "Safety first".

    Gruß vom Rudolf
     
  11. #10 Woddi, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Sie will ja lediglich die untere, reine Sitzfläche schützen. Nicht die Lehnen. Somit gibt es auch (solange nicht noch der Gesäß-Airbag erfunden wird) keine Probleme mit der Sicherheit. ;)
    Woddi
     
  12. #11 Maxtor76, 28.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Dachte Kessi ist weiblich...8|?(
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Klugscheißer! :D
    Aber du hast recht. Ist mein Fehler dass ich nicht jedes Profil checke bevor ich auf den Antwort Button klicke.;) :wacko:
    Ist geändert, aber ich denke man darf auch helfen wenn man sich mal im Geschlecht vergreift....
    Woddi
     
  14. #13 Maxtor76, 28.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    War nicht böse gemeint, war nur völlig irritiert.:wacko:

    Aber dann ist ja meine Welt doch wieder in Ordnung:D
     
  15. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ist ja kein Ding. Bei der alten Forums-Software konnte man im Profilbild neben den Beiträgen noch sehen ob männlich oder weiblich.... Ist ja jetzt leider nicht mehr so.
    Woddi
     
  16. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hey man, ich dachte ihr erkennt schon am Auto, ob jemand weiblich ist :P:D:D:D

    Siehe Felgengröße!
     
  17. #16 Galaxie, 28.07.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ********************************
    Laut Eingangspost konnte man noch von kpl. Schonbezügen ausgehen, obwohl dies nicht explizit erwähnt wurde.
    Gruß vom Rudolf >>>>

    ...ob ich nicht doch Schonbezüge hernehmen soll. Vielleicht so ganz einfache, die man nur im Sommer überstülpt...
     
  18. #17 Citigo RS, 28.07.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    96
    Es gibt die Dinger einzeln....für den Werkstattbedarf - sind sogar Wasser- und Ölabweisend....kosten Ca. 15Eur das Stück...
     
  19. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Da bin ich mir eben nicht sicher. Reichen würde mir auf der Sitzfläche ein Überzug. Ein Handtuch verrutscht so leicht, aber nur für die untere Sitzfläche allein gibt es glaube ich nichts. Würde wahrscheinlich auch doof aussehen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab so Sitzauflagen von der oesterr. Firma Walser drauf, glaub etwa 15 £ kamen die. Vorteil: Airbag nicht beeintraechtigt, Sitzheizung auch nicht ! http://www.roofbox.co.uk/car-seat-covers/
     
    Kessi gefällt das.
  22. #20 Maxtor76, 28.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Ist auch so. Deshalb war ich auch so irritiert:D:P
     
    Kessi gefällt das.
Thema: Sitzbezüge, ja, nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositzschonbezüge nachteil

    ,
  2. schonbezüge fabia 3 Forum

    ,
  3. fabia 3 schonbezüge Forum

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge, ja, nein? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

    Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

    Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  5. Ölwechsel und wenn ja, wo?

    Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...