Sitzbezüge für Skoda Octavia RS Kombi 5E9

Diskutiere Sitzbezüge für Skoda Octavia RS Kombi 5E9 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; danke lajela :) sieht echt super aus! alles richtig gemacht !

1. #41 Trust2k, 01.06.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    danke lajela :) sieht echt super aus! alles richtig gemacht !

2. #42 SkodaOctaviaRSKombi, 04.06.2014
    SkodaOctaviaRSKombi

SkodaOctaviaRSKombi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2013 5E9 TSI seit Oktober 2013
    Kilometerstand:
    76560
    Sieht wirklich gut aus. Ich hätte anstatt blau rot genommen da ich ja rote ziernähte habe an meinen Sitze. Sieht dann auch sprotlicher aus. Jeder ist halt unterschiedlich mit drn geschmäcker. Nein ich werde mir so was nicht reinmachen. Ich möchte mein Auto so lange wie es geht fahren. Bis ed eventuell der geist aufgibt oder ich mir mal nach den neueren modell umsteig wenn es wieder mal kommt. Ich lass meine sitze wie fie sind egal ob man sieht wie abgenuzt aussehen. Wenn es auf hart auf hart kommt werde ich wieder die orginale Sitzbezüge holen. Das Problem ist bei mir im RS die normalen Octi haben ja teilweise die geilen Sportliche RS Sitze ja nicht. Die sind gut gebaut haben seitlich recht guten halt und beim ein und austeigen ist es halt etwas das problem.

3. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    ich zieh den Thread mal wieder hoch. Gibts denn mittlerweile weitere Erfahrungen/Bilder mit Sitzbezügen? Ich bilde mir gerade was in Alcantara ein und spiele mit dem Gedanken, mir bei Albert Premium was schneidern zu lassen. Vielleicht können ja diejenigen die die Bezüge nun schon ein paar Wochen fahren ihre Erfahrungen schildern? Vielen Dank schon mal!

4. #44 Don_nOOb, 08.08.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo,

habe zwar keinen RS und auch kein Alcantara, aber meine Stoffbezüge von AP sitzen immer noch Bombe wie am ersten Tag und das seid gut 8 Monaten. Bis jetzt keine Spur von Abnutzung zu erkennen. Alles Top :thumbsup:

5. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Oh fein! Danke für die Info! Was mich noch interessieren würde - wie sieht denn die Rück- bzw. Innenseite der Bezüge aus? Du hast nicht zufällig in letzter Zeit mal unter die Bezüge geschaut? Ich hab etwas schiss dass die Bezüge die Sitze noch stärker beanspruchen als normaler gebrauch, wegen Nähten etc.

6. #46 Don_nOOb, 08.08.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ne du ich schau da nicht drunter. Das war ein ganz schönes gefummel die überzuziehen :D

Aber die sitzen so stramm bei mir das ich mir nicht vorstellen kann das da durch "rubeln" irgendwie die normalen bezüge beansprucht werden.

7. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Das hab ich mir schon gedacht, aber fragen kost ja nix ;) Danke jedenfalls!

8. #48 skodafan123, 08.08.2014
    skodafan123

skodafan123

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 150 PS 2013
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    50 000
    Wie Don_nOOb
    schon sagte es hält wie Bombe. Ich werde mal ein bis zwei Bilder einstellen da kann man sehen wie stark die Polsterung ist.

9. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Wow, klasse! Vielen Dank! Na das sieht doch gut aus! Von außen sehen die Bezüge schon super aus und wenns dahinter auch so gut ist hab ich jetzt nur noch die Qual der Wahl! :thumbsup:

10. #50 skodafan123, 08.08.2014
    skodafan123

skodafan123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    50 000
    Die hatten wir auch, letzt endlich ist es auch eine Frage des Geldes. Wir haben ja auch nur die Vordersitze und die Mittelarmlehne gemacht. 8) 8)

11. kyuubi

kyuubi

Hätte da zwei Fragen zu den AP-Bezügen:
    1. Wie sieht es mit der Sitzheizung aus? Habt ihr eine und funktioniert da alles tadellos? Gerade durch die zusätzliche Polsterung kann ich mir vorstellen, dass sich da was ändern könnte.
    2. Wisst ihr was die Mittelarmlehne alleine kosten würde? Meine Rennleitung zeigt mir bzgl. der Sitze vermutlich den Vogel aber eine Armlehne aus Stoff wird mich spätestens im nächsten Sommer dann wahrscheinlich massiv stören..

12. #52 Don_nOOb, 11.08.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo kyuubi,

zu1. Sitzheizung ist vorhanden funktioniert auch weiterhin. Ob sich was geändert hat weiss ich nicht da ich die sitzheizung nicht nutze.

zu2. Müsstest du selbst mal anfragen. Kopfstützen und Armlehnen sind im paket inklusive daher gibt es da keine Preisliste für.

Gruß Don

13. #53 skodafan123, 11.08.2014
    skodafan123

skodafan123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    50 000
    Zu 1 Sitzheizung

ja die Sitzheizung funzt problemlos. Der Hintern wird schön warm.

14. kyuubi

kyuubi

Danke für eure Antworten! Mal schauen, was die Dame zuhause zu meinem Vorhaben sagt..

Habe vorhin mal per Email eine Anfrage bzgl. der vorderen Mittelarmlehne geschickt. Wurde nun echt zügig zurückgerufen (aus Österreich) und der wirklich nette Herr sagte mir, dass es überhaupt kein Problem wäre auch nur den Bezug für die Armlehne zu bestellen. Kostenpunkt inkl. Versand: 25€! Finde ich klasse und werde ich auf jeden Fall ordern. Deren Bezug sieht von den Bildern her echt um ein vielfaches besser aus als beispielsweise der bei Superskoda. Muss nur warten, bis das schwarze Leder wieder verfügbar ist (ca. 2 Wochen).

15. #55 Don_nOOb, 26.03.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo,

ich hol das Thema mal eben wieder raus um einen kurzen Erfahrungsbericht über meine Sitzbezüge von Albert Premium zu schreiben.

Ich habe mir ja vor ca. 14 Monaten dort Sitzbezüge für die Vordersitze bestellt. Bis zum heutigen Tag bin ich mit den Bezügen sehr zufrieden was aussehen, Sitzkomfort und auch den reinen Sitz der Bezüge angeht

(fast) Keine Dellen, Beulen, knautschzonen oder sonstiges, immer noch alles wie am ersten Tag. Das einzige was bissl knautschig aussieht ist die linke Sitzwange vom Fahrersitz wo man beim ein und aussteigen immer rüber rubbelt.

Nun ist mir allerdings aufgefallen das sich der Stoff an einer Stelle auf dem Fahrersitz abzurubbeln scheint. Siehe angehängte Bilder

Nun habe ich die Tage Kontakt mit der Firma aufgenommen und sollte Bilder schicken, die selben die ich hier angehangen habe.

Was soll ich sagen............der Service von denen ist leider geil ....... Hier die Antwort:

"Hallo Herr .........,

Für uns ist nicht normal das der Bezug anfrasung zeigt.

Wir ersetzen den Bezug.

Bitte teilen Sie uns die Lieferadresse mit."

Ohne lang rumzulammentieren, oder ausreden zu suchen ....... pam ... das ist nicht normal das bekommen Sie ersetzt.......das hat mich positiv überrascht weswegen ich das hier Posten wollte. :thumbsup:

"Leider" geil deshalb, weil ich mich jetzt schon auf das gefriemel freue den alten Bezug aus und den neuen dann einzubauen :S

So das soll es auch erstmal wieder gewesen sein.

Gruß Don

Anhänge:

16. #56 Jens1981, 26.03.2015
    Jens1981

Jens1981

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TSI BJ 2014
    hat noch jemand das problem dass der konfigurator nicht geht?

17. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    58000
    Bei mir geht er, ladete aber recht lang...

18. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Bevor jetzt alle wie wild bestellen erzähl ich euch eine kleine Geschichte über meine Odysee:

ich hab ja im Sept. 14 Leder-Alcantara (schwarz und grau) Bezüge bei AP bestellt, vorne und hinten, Sitz und Rückenlehnen. Meine Anfragen wurden schnell und freundlich beantwortet, das Deutsch ist manchmal etwas holprig aber man versteht was gemeint ist.

Ich wollte mir gerne in Anlehnung an die Originalsitze das V-Logo von VRS auf die Kopfstützen der Vordersitze sticken lassen (für 20€ wars mir das wert) Mehrfach besprochen, Fotos gemacht und beschriftet wie ich das haben will, da sie nur das alte Logo mit dem grünen V hatten. Mir wurde mehrfach bestätigt, dass alles klar sei und ich bekomme die Bezüge in 3 Wochen. Nach 4 Wochen treffen die Bezüge ein und haben das alte V in grün mit RS und viel zu groß. Ok, da ist wohl was schief gegangen. Ich hab dann bei AP reklamiert, man war penlich berührt und versprach Nachbesserung, man würde mir neue Rückenlehnen für vorn schicken. Ok, kann ja mal passieren. Die restliche Qualität ist super, Passform und Material sind das Geld auf jeden Fall wert! Nach weitern 5 Wochen und nochmaliger Nachfrage kamen die neuen Rückenlehnen an. Das Logo V in der richtigen Größe, ohne RS - aber wieder in grün! Ich wieder reklamiert, nochmal Fotos vom neuen Logo geschickt und mir bestätigen lassen, das alles verstanden wurde. Ich hab dann noch darum gebeten, man möge mir vor Versand ein Foto des Logos schicken - ja alles klar, wird gemacht. Mittlerweile hatte ich die Rückbank und die Sitzflächen vorn bezogen und war/bin sehr zufrieden, allein die Rückenlehnen der Vordersitze fehlen noch. So verging Weihnachten und Neujahr, und im Januar hab ich dann nochmal nachgefragt - ja, in 3 Wochen sind die Bezüge da. Mitte Februar bekam ich nach Rückfrage ein Bild des Logos - endlich das neue, graue V! Alles klar, her damit! Nach 3 Wochen bekam ich so den 3. Satz Rückenlehnen und bin schier ausgeflippt - das Logo prangt nicht an der Kopfstütze sondern mitten auf dem Rückenteil, so in Schulterhöhe in dem Alcantarateil, der bei mir grau ist. Ich hab nun wieder reklamiert und warte seither auf einen Lösungsvorschlag. Und sitze auf 3 Paar Rückenlehnen mit "falschem" Logo.

Fazit: wenn ihr bei AP bestellt, macht keine Sonderwünsche! Keep it simple, dann werdet ihr auch glücklich. Die Materialien, Verarbeitung und Haptik sind echt gut und das Geld wert, aber Logos oder sonstige Sonderwünsche würde ich mir sparen! "Einbau" kann man gut selbst erledigen, ist halt Fummelei und man bricht sich fast die Finger, aber es geht ganz gut.

19. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Kurzes Update: AP kapituliert vor dieser scheinbar unlösbaren Aufgabe ?( und bietet mir an, ich könne einen der 3 Bezüge behalten (wäre einer akzeptabel gewesen, hätte ich nicht reklamiert X( ) oder ich kann alles zurück schicken und bekomme den Kaufpreis zurück. Ganz toll. Ich brech mir die Finger um die Bezüge auf zu ziehen und jetzt soll ich sie wieder abfummeln? Ausserdem gefallen mir die Bezüge und ich will einfach nur die passenden Rücklehnen für die Fahrersitze dazu :cursing:
    Ich bin mir gerade sehr unschlüßig was ich tun soll/werde. Was würdet ihr machen?

*Edit: Nachdem ich meinen Unmut über diese "Lösung" (mit Hinweis u.a. auf dieses Forum) kommuniziert habe, will AP nun doch einen letzten, 4. Versuch starten. Ich werde jetzt nochmal ein Foto machen und beschriften und dann hoffen...

20. #60 spinner86, 31.03.2015
    spinner86

spinner86

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL TSI 230
    Was lohnt man für so einen Satz Sitzbezüge?

Thema: Sitzbezüge für Skoda Octavia RS Kombi 5E9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzbezüge skoda octavia rs

,
  2. skoda octavia rs sitzbezüge

,
  3. skoda octavia rs sitzbezug

,
  4. sitzbezüge skoda octavia 3,
  5. sitzbezug skoda octavia rs,
  6. skoda octavia rs schonbezüge,
  7. sitzüberzug skoda octavia rs,
  8. sitzbezug octavia rs,
  9. schonbezug octavia rs,
  10. schonbezug skoda octavia rs,
  11. schonbezüge skoda octavia combi rs,
  12. sitzbezüge octavia 5e,
  13. octavia 2 rs sitzbezug,
  14. sitzbezüge skoda octavia combi,
  15. Sitzschonbezüge Skoda Octavia VRs,
  16. Sitzbezug Skoda Octavia Combi RS,
  17. schonbezüge octavia rs ,
  18. Sitzschonbezüge Skoda Octavia Rs TDI,
  19. skoda Octavia dunkelgrau,
  20. schonbezuege skoda oktavia rs 245,
  21. Schonbezüge fürskoda octavia vrs,
  22. sitzbezüge für skoda octavia 2 Rs,
  23. skoda octavia 3 rs sitze,
  24. skoda octavia 2014 dunkelgrau,
  25. skoda octavia 2015 dunkelgrau
Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge für Skoda Octavia RS Kombi 5E9 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich)

Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder (auch nur Felgen möglich): Abzugeben sind Winterräder ,vorzugsweise komplett oder auch nur Alufelgen möglich. Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019...
  2. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  3. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  4. Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät

Skoda Octavia 2 RS Tfsi Checksummenfehler Steuergerät: Hallo ich fahre einen Skoda Octavia 2 RS als Benziner heute Morgen ging plötzlich die EPC Leuchte sowie die Motorkontrollleuchte an ,ich fuhr dann...
  5. Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12

Vorwiderstand Gebläsemotor Octavia Bj. 12/12: wie ich schon lesen konnte, ist dieses Problem kein seltenes. Die Symptome sind auch beschrieben ( Lüfter funktioniert nut noch auf Stufe IV ! ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden