Sitz Zerlegen Bezug wechseln

Diskutiere Sitz Zerlegen Bezug wechseln im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin dabei einen neuen Fahrersitz zu verbauen möchte aber "erstmal" meine gelben Fun Bezüge behalten. Wie bekomme ich die...

  1. #1 pacific03, 13.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo, Ich bin dabei einen neuen Fahrersitz zu verbauen möchte aber "erstmal" meine gelben Fun Bezüge behalten. Wie bekomme ich die Lehnenverstellkurbel ab um den Popobezug zu tauschen?
     
  2. #2 pacific03, 13.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Habs schon geschafft, ist nur drauf geklipst... 8o Macht aber mehr arbeit als ich dachte so einen Felicia Sitz zu zerlegen :S
     
  3. #3 pacific03, 13.03.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Kann man den schaumstoff bei Skoda noch bekommen und was würde mich das kosten?
     

    Anhänge:

  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Sitze zerlegen ist ne ziemliche Fummelei.
    Ob es die Polster noch gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich behaupte aber mal, dass du dafür beim Schrotti nicht viel bezahlst - Beifahrersitze sollten dafür gut genug sein.
     
  5. #5 pacific03, 04.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    So "neuer" Fahrersitz ist drin.
    Untergestell vom neuen Sitz und mit höhenverstellung eingebaut, da mein Gestell an mehreren punkten gebrochen war und klapperte. :thumbdown:
    Die Lehne Leider nur original wieder aufgepolstert. GLX Lehne passt nicht mit dem original FUN Sitzbezug.

    Auf den Fotos kann man schön den unterschied der Sitzlehnen erkennen.
     

    Anhänge:

  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Felicicianer und ich hatten zufällig am WE grad das Thema, dass die GLX Sitze anders geformt sind wie die LX Sitze, daher passte dein GLX Polster nicht unter den Fun (LX) Bezug...
     
  7. #7 pacific03, 06.04.2014
    pacific03

    pacific03

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nortmoor bei Leer
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia FUN 1,6
    Kilometerstand:
    171000
    Anders geformt macht mir keine Sorgen. Gibt gute Schneider. Aber die GLX Lehne ist ca.:3cm länger (höher) als die des LX und ohne Stoff kann dir das keiner schneidern ;(
     
Thema: Sitz Zerlegen Bezug wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reinigung Nortmoor

Die Seite wird geladen...

Sitz Zerlegen Bezug wechseln - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...