Sitz oder Schobezüge für Fabia Cool Edition

Diskutiere Sitz oder Schobezüge für Fabia Cool Edition im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In circa 14 Tagen kommt mein neuer. Es ist ein Skoda Fabia "Cool Edition" Nun möchte meine Frau Schonbezüge für den Kleinen. Könnt Ihr welche...

  1. #1 Christian12045, 03.10.2009
    Christian12045

    Christian12045

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In circa 14 Tagen kommt mein neuer. Es ist ein Skoda Fabia "Cool Edition"

    Nun möchte meine Frau Schonbezüge für den Kleinen. Könnt Ihr welche Empfehlen und wo kann man diese den preiswert kaufen ?

    Und Ich möchte Allwetter Reifen haben und frage mich welche zu empfehlen sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 03.10.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Goodyear Vector 5+ sind zur Zeit die besten, siehe ADAC, fahre ich selber
     
  4. #3 Varajedi, 03.10.2009
    Varajedi

    Varajedi

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Rücksitzbezug Verschnürung_kl.jpg Die von A.T.U. kann man direkt beim Hersteller Diana (gehört auch zu A.T.U) bestellen. http://www.diana-online.de/
    Evtl. verschiedene Browser probieren, wenn's Probleme gibt, mal die Cookies löschen, nicht die beste Website.
    Hier hat man die komplette Auswahl und evtl. auch reduzierte Preise.
    Qualität: Dafür, dass ich die Bezüge erst eine halbes Jahr habe, könnte der Fahrerbezug etwas weniger Spuren haben, aber zum reduzierten Preis ist's O.K.

    Bis die Teile geliefert sind, schonmal Gummiband (Nähabteilung Kaufhaus) besorgen um die Rücksitzbezüge hinter der Bank zu verschnüren.
    Die Universalbezüge haben zwar mehrere Reißverschlüsse für geteilte Rückbänke, wenn die Bezüge aber mit offenem Reißverschluss montiert werden sollen um nicht rumpriemeln zu müssen wenn die Sitze geteilt umgelgt werden müssen auch ein paar Gummibänder angenäht werden. Also Zeit einplanen.

    In einem tschechischen / internationalen Zubhörkatalog von Skoda gibt's zwar original Bezüge mit Kunstelder, aber laut eigener Auskunft von Skoda vertreiben diese in Deutschland keine Originalbezüge.

    Gruß [​IMG]
     
  5. #4 shorty2006, 03.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    allgemein:

    schonbezüge können IMMER ein problem für sidebags werden, auch wenn da drauf steht das sie dafür geeignet sind, die 10000stel sekunde länger (wenn nicht sogar länger) die der aufgehende airbag brauch um das material der schonbezüge zu öffnen, können lebensretten sein, ich würde die finger davon lassen.

    warum ich allwetterreifen nicht empfehle steht hier Ganzjahresreifen Empfehlung
     
  6. #5 B-Engel, 03.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Bisher hatten wir Baumarktware Für den Neuen wollte meine Frau jetzt was Besseres. Deshalb haben wir für die vorderen Sitzbezüge über den :) Schonbezüge von R.A.U. bestellt und sind sehr zufrieden. Der :) hatte viele Stoffmuster, da konnten wir das Material begutachten und eine passende Farbe auswählen. Ist aber nicht ganz billig. Mit knapp 90 Euro für die Maßanfertigung für einen Vordersitz bist du dabei. Gute Erfahrung haben wir auch mit Ware vom Baumarkt/Aldi/Lidi und Co. gemacht (aber nur mit den etwas höherwertigeren). Die Passform ist nicht ganz optimal und die Haltbarkeit etwas geringer, aber i.d.R. hat es ausgereicht.
     
  7. #6 Soeren5, 04.10.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    @Varajedi: Die Befestigung sieht aber gruselig aus! :S Und das bei den relativ teuren Dingern von Diana! Kann man da nicht ne Art "Textil-Abdeckung" rüber nähen, so als "Schonbezug für die Rückseite"? :rolleyes: Weiß hier irgendwer was von Bezugsquellen für Original-Skoda-Kunstleder-Bezüge? :love:
     
  8. #7 Varajedi, 04.10.2009
    Varajedi

    Varajedi

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Soeren5: Wie schon erwähnt: Originalbezüge gibt's in Deutschland nicht. Zitat Skoda: "
    Grundsaetzlich sind wir der vermittelnde Importeur fuer Deutschland und nicht der Fahrzeughersteller. Wir als Vertreter des deutschen Marktes bieten keine Schonbezuege an."
    Hab' auch schon teilweise im Angrenzenden Ausland geschaut, auch da siehts schlecht aus, evlt in Tschechien.
    Hier der Link:
    http://new.skoda-auto.com/com/model/newfabiacombi/accessories/Pages/accessories.aspx
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ghostwriter, 04.10.2009
    ghostwriter

    ghostwriter

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich mal ganz allgemein warum das so schwierig ist ein paar Schonbezüge Original von Skoda aus hier in Deutschland anzubieten. Ist die Nachfrage denn so gering das sich der Aufwand nicht lohnt? Ich jedenfalls muss mir auch etwas einfallen lassen, da ich öfters mit Arbeitsklamotten fahre und mir die Sitze nicht gleich versauen will. Gibts keine dann kommen halt auf die Vordersitze die aus dem Baumarkt drauf, auch wenns nicht so gut ausschaut immernoch besser als sich die Sitze gleich zu versauen.
     
  11. #9 Fabiafan2009, 05.10.2009
    Fabiafan2009

    Fabiafan2009

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    ich habe ein Satz von a.t.u. die jemand sich für einen A3 zugelegt hatte aber nicht mehr dazu kam sie zu benutzen. (A3 = Schrott und Sitze im Golf 6 zu groß)

    Sie passten prima und der Ausschnitt für die Airbags war größer gehalten als die Reisskante im Sitz. Vor einem bis jetzt immernoch ungelösten Problem stehe ich trotzdem noch. Den Bezug für die Rückenfläche der hinteren Sitzbank konnte ich nicht montieren da der 3-Punkt Gurt für den mittleren Sitz sich ja nirgends durchfädeln lässt. Er ist ja unten und oben fest mit der Rückenfläche verbunden und durchschneiden wäre ja Quatsch.
    Ich müsste einen Reisverschluss offen lassen, was aber bei meiner Cooled. keinen Sinn macht, da ich keine geteilte Bank habe.


    Wie habt ihr das gelöst??
     
Thema:

Sitz oder Schobezüge für Fabia Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Sitz oder Schobezüge für Fabia Cool Edition - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia3 sitze

    Fabia3 sitze: Hallo alle miteinander, Ich würde gerne meine sitze im Fabia 3 / nj3 / 6v ... Tauschen wollen .. Habt ihr schon damit Erfahrungen ? und welche...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze

    Ausführung Style - Leder Alcantara Sitze: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze in der Ausführung Style Leder/Alcantara aus Kunstleder oder Echtleder sind ? Ich bin auf der Suche...