Sitz noch tiefer stellen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sabrina.2, 25.02.2009.

1. #1 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

Nachdem ich jetzt den Sitz schon ganz runter gestellt habe und ich immer noch ein bißchen zu hoch sitze, gibt es evtl. eine Möglichkeit den Sitz noch tiefer zu stellen oder einen anderen Sitz einzubauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 25.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    du kannst auch die Rücklehne ein Stück nach hinten kippen, da müsstest du auch mit den Kopf niedriger kommen.
    Wie groß bist du denn?

4. #3 stefan br, 25.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wenn der Sitz ganz runtergestellt ist, geht er nicht mehr tiefer. Man könnte bestimmt einen anderen Sitz einbauen, aber optischen sieht das natürlich gar nicht gut aus.

5. #4 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

Ist schon klar, dass ich die Rückenlehne nach hinten drehen kann, aber dann bin ich zu weit vom Lenkrad weg und sitze nicht aufrichtig.

6. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    bzw wie klein?
    vielleicht reichen ihre Beine ja net bis zu den Pedalen.

7. #6 geronimo, 25.02.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Du solltest bei korekt eingestelltem Sitz ca. eine Handbreit Platz über deinem Kopf haben. Wieviel ist das denn bei Dir? Und noch etwas: Durch das weit vorgezogene Dach kann man schlecht nach vorne-oben sehen (zB an Ampeln), das vermittelt anfangs eventuell den Eindruck nicht tief genug zu sitzen.

Gruß
    geronimo 8)

8. #7 tinohalle, 25.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    BINGO

9. #8 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

Naja ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin mit meinem Kopf höher als die Scheibe vorne und muss mich immer ducken, damit ich richtig raussehe.

10. #9 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

Ich wollte eigentlich keinen Van, wie z. B. Opel Meriva, aber da ich den Sitz nicht weiter runterdrücken kann, hab ich das Gefühl ich sitze in einen Van, einfach viel zu hoch. Das nervt auf die Dauer und ich sitze irgendwie nicht entspannt, sondern so verkrampft und gebückt.

11. #10 tinohalle, 25.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    da bist du nicht die einzigste, geht mir genauso..., zumindest an Kreuzungen mit Ampeln, beim fahren kein Problem

12. #11 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

Und Dich nervt das nicht Tinohalle?

13. #12 tinohalle, 25.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Am Anfang schon, da zumalst auch viele Ampeln viel zu nah an der Haltenlinie gebaut sind. Kleiner Tip: nicht immer bis an die Haltelinie ran fahren, einpaar Meter Abstand helfen da schon .
    Ich bin 1,84 und habe meine Rücklehne zumindest etwas nach hinten gestellt(keine Liegeposition!!) , da ich nicht im Auto Kerzengerade sitzen kann.

Ich weiß jetzt nicht was du vorher gefahren bist, aber manchmal ist die Umstellung zu etwas neuen immer etwas problematisch, allein die vielleicht niedrigere Sitzposition deines "Alten" geben dir jetzt das Gefühl ,viel zu hoch zu sitzen.
    Ich bin mal vor kurzem wieder einen alten Peugeot 206 gefahren und hatte das Gefühl mit dem "Arsch" auf dem Asphalt zu sitzen

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Etwas verwundert lese ich diese Aussage und denke mir: Gerade als "etwas zu groß / zu klein gewachsener" Mensch :P der ein Auto sucht bzw. kaufen möchte, testet solche Dinge doch vor dem Kauf !? Als ich damals ein Fahrzeug suchte, musste ich auch höhenverstellbare Sitze & Co. haben, um wirklich etwas sehen zu können. Dir fällt erst jetzt, also nach dem Kauf des Fabias auf, dass er die für Dich optimale Sitzposition gar nicht her gibt ? Hmm, seltsame Sache. So etwas testet man vorher; notfalls auch anhand einer Probefahrt, um eben im Anschluss kein Desaster zu erleben. Aber bei Deinem Auto wundert mich gar nichts mehr ?( ...

15. DiMü

DiMü Guest

... vielleicht, wenn man das Bodenblech etwas tiefer dengelt :D

Ich bin 1,97 m groß und habe bei ganz runter gestelltem Sitz noch gute Kopffreiheit und gute Sicht. Gesetzt den Fall, dass Sabrina.2 etwas kleiner ist als ich, kann mir nicht vorstellen, dass sie den Sitz noch tiefer einstellen muss. Kleine Menschen müssten den Sitz ja eher höher einstellen, damit sie die Verkehrssituation nicht unter dem Lenkrad durch begucken müssen. ?(

@Sabrina.2
    Bist du sehr viel größer als 2,00 m ?

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ DiMü:
    etwas OT: man nimmt den Sitz einfach komplett heraus ... :thumbsup:
    So, Ironiemodus wieder aus. Wenn Du mit Deinen 200cm da rein passt, sollte das doch wohl auch jeder andere, halbwegs gleich große Mensch schaffen. Stößt Du Dir auch nicht die Beine an der Mittelkonsole oder an anderen Sachen im Auto ?

@ sabrina.2:
    Welche Sitzposition hast Du im Auto, wenn Du Dich gen Scheibe wieder beugen musst, um etwas zu sehen ?
    Ich stelle mir gerade vor, wie Du in dem Fabia sitzen musst ... *konsterniert & nachdenk

17. DiMü

DiMü Guest

... doch, schon ...aber das war bereits ein Thema hier im Forum. Am liebsten würde ich die Mittelkonsole pollstern oder ein Stück raussägen :evil: ... aber man gewöhnt sich an alles, außer am Dativ! ;)

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Eine äußerst interessante Sichtweise :thumbsup:
    Anscheinend lenkst Du dann ja mehr mit den Knien und hast dafür - im Gegenzug - beide Hände frei. Cool ...

19. DiMü

DiMü Guest

Meine Beine sind lang ... nicht breit. Deshalb klappt das mit dem Lenkrad auch noch rundherum mit beiden Händen ^^

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 NasePups, 25.02.2009
    NasePups

NasePups

Jaja... immer schön aufrichtig sein... :D

Im Auto aber reicht es aus, aufrecht zu sitzen... 8o

22. #20 Sabrina.2, 25.02.2009
    Sabrina.2

Sabrina.2

ja meinte ich ja

Thema: Sitz noch tiefer stellen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositz tiefer machen

,
  2. opel meriva sitz hőher stellen

,
  3. sitz runter stellen opel meriva

,
  4. audi a6 fahrersitz tiefer einstellen,
  5. Skoda Sitz höher stellen,
  6. Opel Meriva fahrersitz runter machen ,
  7. pkw sitz tiefer bekommen
Die Seite wird geladen...

Sitz noch tiefer stellen möglich? - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich

Skoda Leasing + Anschlussgarantie möglich: Hallo Folgende Frage: Ich hatte die letzten Jahre einen Skoda im Firmenleasing, inklusive des sogenannten Wartungs- und Verschleißreparaturen...