Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

Diskutiere Sitz lässt sich nicht mehr verstellen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb. Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er...

1. #1 UniformKeks, 11.11.2014
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb.

Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er komplett hinten.)
    Ich habe kurz schon einmal nachgeschaut und mich lächelte eine lange Feder an, welche nur noch vom Sitz baumelte.

Wie ich schon hier gelesen habe, müsste die Feder aber für die Höhenverstellung zuständig sein.

Werde mir das ganze Thema am Freitag genauer anschauen und versuchen den Sitz auszubauen.

Halte euch auf dem Laufenden

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan93, 12.11.2014
    Stefan93

Stefan93

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hast elektrische Memorysitze? In diesem Fall wurde oft beschrieben, dass es hilft wenn man das Auto oder den Sitz 10 Minuten vom Strom nimmt.

4. #3 UniformKeks, 12.11.2014
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi
    leider sind es keine elektrischen Sitze.

5. #4 Malikinho, 13.11.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Sind die Sitzschienen frei?

Ansonsten würde ich aus dem Stegreif darauf tippen, dass der Bügel, also die "Entriegelung" nicht funktioniert.

Vergleich mal (wenn möglich) die Mechanik und die Entriegelung mit der vom Beifahrersitz.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitz lässt sich nicht mehr verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz lässt sich nicht verstellen

,
  2. sitz im superb nach hinten schieben

,
  3. autositz lässt sich nicht mehr verstellen

,
  4. skoda fabia beifahrer sitz sitz verstellung tuts nicht mehr ,
  5. skoda fahrersitz verstellen,
  6. sitz lässt sich nicht nach hinten schieben
Die Seite wird geladen...

Sitz lässt sich nicht mehr verstellen - Ähnliche Themen

1. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  2. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  3. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  4. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  5. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...