Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

Diskutiere Sitz lässt sich nicht mehr verstellen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb. Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er...

  1. #1 UniformKeks, 11.11.2014
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb.

    Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er komplett hinten.)
    Ich habe kurz schon einmal nachgeschaut und mich lächelte eine lange Feder an, welche nur noch vom Sitz baumelte.

    Wie ich schon hier gelesen habe, müsste die Feder aber für die Höhenverstellung zuständig sein.

    Werde mir das ganze Thema am Freitag genauer anschauen und versuchen den Sitz auszubauen.

    Halte euch auf dem Laufenden
     
  2. #2 Stefan93, 12.11.2014
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hast elektrische Memorysitze? In diesem Fall wurde oft beschrieben, dass es hilft wenn man das Auto oder den Sitz 10 Minuten vom Strom nimmt.
     
  3. #3 UniformKeks, 12.11.2014
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi
    leider sind es keine elektrischen Sitze.
     
  4. #4 Malikinho, 13.11.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Sind die Sitzschienen frei?

    Ansonsten würde ich aus dem Stegreif darauf tippen, dass der Bügel, also die "Entriegelung" nicht funktioniert.

    Vergleich mal (wenn möglich) die Mechanik und die Entriegelung mit der vom Beifahrersitz.
     
Thema: Sitz lässt sich nicht mehr verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autositz lässt sich nicht mehr verstellen

    ,
  2. octavia sitz verstellung degekt

    ,
  3. beifahrersitzt lässt sich nicht mehr verschieben

    ,
  4. fahrersitz lässt sich nicht verstellen,
  5. skoda fabia fahrersitz nicht mehr höhenverstellbar,
  6. fabia sitzverstellung defekt,
  7. skoda fabia kombi fahrersitz lässt sich nach vorne bis zum Schluss verstellen,
  8. corvette c3 sitz lässt sich nicht mehr verstellen,
  9. sitz lässt sich nicht verstellen,
  10. sitz im superb nach hinten schieben,
  11. skoda fabia beifahrer sitz sitz verstellung tuts nicht mehr ,
  12. skoda fahrersitz verstellen,
  13. sitz lässt sich nicht nach hinten schieben
Die Seite wird geladen...

Sitz lässt sich nicht mehr verstellen - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...