Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von UniformKeks, 11.11.2014.

  1. #1 UniformKeks, 11.11.2014
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb.

    Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er komplett hinten.)
    Ich habe kurz schon einmal nachgeschaut und mich lächelte eine lange Feder an, welche nur noch vom Sitz baumelte.

    Wie ich schon hier gelesen habe, müsste die Feder aber für die Höhenverstellung zuständig sein.

    Werde mir das ganze Thema am Freitag genauer anschauen und versuchen den Sitz auszubauen.

    Halte euch auf dem Laufenden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan93, 12.11.2014
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hast elektrische Memorysitze? In diesem Fall wurde oft beschrieben, dass es hilft wenn man das Auto oder den Sitz 10 Minuten vom Strom nimmt.
     
  4. #3 UniformKeks, 12.11.2014
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi
    leider sind es keine elektrischen Sitze.
     
  5. #4 Malikinho, 13.11.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Sind die Sitzschienen frei?

    Ansonsten würde ich aus dem Stegreif darauf tippen, dass der Bügel, also die "Entriegelung" nicht funktioniert.

    Vergleich mal (wenn möglich) die Mechanik und die Entriegelung mit der vom Beifahrersitz.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sitz lässt sich nicht mehr verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz lässt sich nicht verstellen

    ,
  2. sitz im superb nach hinten schieben

    ,
  3. autositz lässt sich nicht mehr verstellen

    ,
  4. skoda fabia beifahrer sitz sitz verstellung tuts nicht mehr ,
  5. skoda fahrersitz verstellen,
  6. sitz lässt sich nicht nach hinten schieben
Die Seite wird geladen...

Sitz lässt sich nicht mehr verstellen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

    Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...