Sitz knarzt - Fahrersitz karzen

Diskutiere Sitz knarzt - Fahrersitz karzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Fabi 2003 macht Geräusche :-) Der Sitz macht bei Bewegungen nach links und rechts knarzgeräusche wie bei einem alten...

  1. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    mein Fabi 2003 macht Geräusche :-) Der Sitz macht bei Bewegungen nach links und rechts knarzgeräusche wie bei einem alten Schiff. Der Beifahrersitz nicht. An meinem Gewicht liegts nicht ^^
    Kennt jemand das Problem? Denke ein wenig Fett an der richtigen Stelle behebt das ganze - nur wo ? Zumal ich schlecht hin und herwackeln kann und dann noch die Ohren unterm Sitz haben kann.

    Danke und Gruß

    Krampi
     
  2. #2 FabiaOli, 16.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.657
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das Problem hab ich auch, durch die härte vom Auto knarzt der Sitz immer bei Bodenwellen, wird wohl eine Feder sein.
    Da muss ich mal sehen, wird wohl unten ne Federaufnahme sein...da mach ich mich mal ran.
    Und du kannst ja auch einfach jemanden wackeln lassen und selber hören, das wird ja wohl nicht das Problem sein :P
     
  3. heyneb

    heyneb

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krampi,

    ich hatte bei meinem Fabia genau das selbe Problem.
    Ebenso war nur der Fahrersitz betroffen.
    Zum Glück war das noch ein Garantie-Fall.

    Deshalb weis ich nicht wo die das Fett "hingeschmiert" haben (es war Fett an der kompletten Schiene sichtbar), aber ich kann dich zumindestens trösten das
    es in meinem Fall nicht die Federn waren.
    Ich hoffe dies ist bei dir auch der Fall!

    Viel Erfolg!

    Grüße aus Würzburg
     
  4. #4 FabiaOli, 17.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.657
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, naja bei mir ist es wohl mit ziemlicher Sicherheit die Feder, denn es ist nur an einer Stelle vom Sitz, aber da müsste man von unten rankommen, denk ich.
     
  5. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Ja denke es kommt eher vom Gestell als von einer Feder im Sitz. Mal beim Skoda Händler nachfragen, da arbeitet ein ehemaliger Kollege. Geb bescheid wenn ich den Fehler gefunden habe. Komischerweise ist das Knarzen Wetterabhängig scheint - sprich Temperatur/Luftfeuchtigkeit

    Gruß
    Krampi
     
  6. #6 Hellacopter, 17.09.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Hab das gleich Problem mit den Knarzen :( Wollte nächste Woche auch mal nach gucken weil mir das langsam echt auf die Nerven geht... Habe auch die Sitzheizung in Verdacht.
    Habt ihr auch Sitzheizung?
     
  7. Krampi

    Krampi

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    habe keine Sitzheizung.
    Heute war es wieder weg. Hmm...
    Gruß
    Krampi
     
  8. #8 FabiaOli, 20.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.657
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich hab auch Sitzheizung, hab RS Sitze drin.
    Ich hab jetzt noch nicht geguckt wo es herkommt, keine Zeit gehabt...ich mach einfach das Radio bissl lauter :D
     
  9. #9 Hellacopter, 04.10.2010
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    und seid ihr schon weitergekommen?
    Ich hab mal kurz geguckt, vom hintern Fussbodenbereich kann man untern sitz wat Spinksen. Aber da isn Steuergerät drunter (ich glaub für airbag)
     
  10. #10 FabiaOli, 04.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.657
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir wird da erst später geguckt, aber ich werd berichten.
     
Thema: Sitz knarzt - Fahrersitz karzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitz knarzt auto

    ,
  2. Autositz knarzt gründe

    ,
  3. Autositz knarzt

    ,
  4. fabia 2 sitz fett,
  5. fabia 2 sitz macht geräusche,
  6. skoda fabia 3 sitz knarzt quitscht,
  7. skoda oktavia 3 Sitz macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Sitz knarzt - Fahrersitz karzen - Ähnliche Themen

  1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Fahrersitz

    Fahrersitz: Hallo. Bei meinem Superb L&K ist der Fahrersitz braunes Leder bei 18000km an der Wange zur Fahrertür mehrfach eingerissen. Lt Händler mein...