Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

Diskutiere Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...

1. #1 bearcountry, 13.07.2017
    bearcountry

bearcountry

Kollegen,

Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der Sitzfläche direkt unterm Hintern. Wenn ich diese Einstellung speichere (L&K), und diesen Speicherplatz (Tasten SET-1-2-3)abrufe, ist der Sitz im hinteren Bereich wieder ein bisschen höher als maximal: per Knopf der Sitzverstellung kann ich ihn wieder etwas tiefer machen.

Habt ihr da eine Erklärung dafür? Kennt ihr das Phänomen? Warum lässt sich der Sitz manuell tiefer stellen als per Speicherung?

2. Gut1

Gut1 Guest

es gibt da schon ein tehma dazu, musst im Columbus in die Einstellungen dort unter Punkt Sitz den Hacken rausnehmen speichern auf dem Schlüssel dann bleibt der Sitz wie eingestellt.
    ist blöd wenn mehrer das Fahrzeug benutzen dan ist die Sitzeinstellung nicht mehr auf dem Schlüssel gespeichert , aber auch nicht so tragisch da ja am Sitz verschieden Einstellung gespeichert werden können 1,2,3

3. #3 Blindek, 13.07.2017
    Blindek

Blindek Guest

Ich hab bei beiden Superbs schon alles probiert, er will die tiefste Stellung nicht speichern... wird wohl nie gehen

4. Gut1

Gut1 Guest

hast den Hacken raus wie beschrieben

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      344,8 KB
      Aufrufe:
      259
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      305,7 KB
      Aufrufe:
      268
  5. #5 Blindek, 13.07.2017
    Blindek

Blindek Guest

Ja die Personalisierung und Fahrprofil hab ich deaktiviert, dan bleibt er auch unten, aber sobald meine Frau mit dem Auto fährt und ich wieder mein Sitzt richtig eingestellt haben will, muss ich halt immer noch etwas runter :) Auch das Benutzer Profil ist dadurch unbrauchbar da er jedesmal etwas hoch fährt

6. Gut1

Gut1 Guest

welches Mj hast du meiner ist MJ 2016 und bei mir bleibt der Sitz ganz unten wenn wie oben beschrieben eingestellt ist

7. #7 Spooner, 13.07.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Der Sitz bleibt auch bei Blindek ganz unten. Nur sofern jemand den Sitz verstellt und man seine Einstellung wieder abruft muss man ihn manuell noch ein Müh runter lassen.
    Das ist garantiert auch bei dir so, da die Speicherung ganz unten nicht möglich ist.

Deaktiviert man die Personalisierung oder die Sitzverstellung bei dieser, dann bleibt der Sitz bis unten, solange ihn niemand verstellt, das ist richtig...

bearcountry gefällt das.
  8. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich vermute es handelt sich um eine Schutzfunktion, damit die Sitzverstellung nicht "dauernd" am Anschlag überdreht. War (leider) auch beim S2 schon so. Den Haken (nicht den Hacken ;)) rausnehmen hilft nimmt aber auch ein wenig vom Komfort. Alternativ an die paar Millimeter mehr an Höhe gewöhnen ;).

bearcountry gefällt das.
  9. #9 Blindek, 13.07.2017
    Blindek

Blindek Guest

Das MJ2016 hat nur eine Personalisierung über Schlüssel, das MJ2017 hat aber auch eine Profil Auswahl wo mehrere Personen auf 1 Schlüssel ihre Radio Sender, Ambientlich usw. einstellen können. Da kannst mit jedem start im Tacho dein Profil auswählen. Und wenn man genau das Aktiviert hat, dann stellt sich der Sitzt immer in die gespeicherte position, aber halt nicht ganz unten.

Das ist eins der dümmsten dinge die Skoda erfunden hat... die sitze sind schon so nicht gerade tief (wie ich es vom BMW gewohnt war), dann aber noch das...

bearcountry gefällt das.
  10. #10 Lutz 91, 13.07.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich weiß nicht was ihr mit den Sitzen habt, wenn ihr tiefer sitzen wollt, dann legt das Auto tiefer. :D

MrMaus gefällt das.
  11. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mein Sitz ist fast ganz oben. Ich mag das. Da hat man einen besseren Überblick und ist ein wenig über den anderen :thumbsup: (Duck&Weg)

Ne, Spass beiseite. Muss wegen meiner andauernden Rückenschmerzen eher sitzen als liegen, deshalb hab Ich ihn höher. Man wird halt nicht jünger. Ist aber im Laufe der letzten 30 Jahre von Auto zu Auto immer ein bisschen höher geworden, die Sitzposition.

12. #12 Spooner, 14.07.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Jaja, das Alter..., als Rentner fährste Bus. [emoji16]
    Meine Autos sind noch nicht höher, nur weicher, da keine Tieferlegungsfedern drin. Man will ja auch auf ein Kleinkind Rücksicht nehmen...

13. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Da hast Du ja Glück, denn ganz oben wird sich die Position auch nicht speichern lassen ;).

14. #14 Mick777, 14.07.2017
    Mick777

Mick777

Fahrzeug:
    SIII Combi SL 2.0 TSI 4x4 // SIII Combi SL iV bestellt, natürlich auch in dragon-skin!
    Werkstatt/Händler:
    AH Moll, Kaarst
    Kilometerstand:
    42 tkm
    Sitze bei 190 cm Körpergröße und geradem Rückenteil eher auf dem Blech. Habe dann allerdings bei meinem SL festgestellt, dass der Sitz selbständig nach jedem Verschließen / Aufschließen ein kleines Stück wieder nach oben wandert. Ist zwar nur ein (gefühlter) cm, aber schon komisch, dass ohne Benutzung der Sitzverstellung sich dieser verstellt. Wird wohl auch an der Personalisierung liegen.

Nicht das Schlimmste auf der Welt, aber schon merkwürdig.

bearcountry gefällt das.
  15. #15 bearcountry, 14.07.2017
    bearcountry

bearcountry

Genau das Verhalten meine ich, @Mick777 Vielleicht ist es wirklich ein von Skoda eingebauter Schutz, weil es für die Mechanik des Sitzes irgendwie nicht gut ist, dauernd ganz unten zu sein.

Ich bin übrignes nur 1,82 groß und sitze trotzdem gerne recht weit unten, weil ich mich dann mehr mit dem Auto verbunden fühle, wenn ich so richtig "im" Auto sitze statt obend drauf wie auf einem Kutschbock. Mit liegen hat das nix zu tun, ich sitze recht weit vorne (geht bei Automatik-Schaltungen gut) und habe auch das Lenkrad maximal weit zu mir ausgefahren.

Danke euch allen jedenfalls für die Antworten! Ich bleibe dabei: trotz der vielen Kappeleien hier ein Super(bes) Forum!

16. #16 Blindek, 14.07.2017
    Blindek

Blindek Guest

Yo, Personalisierung ausschalten und der Sitzt bleibt wo er ist. Wenn du alleine fährst ist es auch kein problem.

Thema: Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Superb tiefste sitzeinstellung speichern

,
  2. superb sitzpositionen gehen nicht mehr

,
  3. superb sitzposition speichern

,
  4. octavia speicherung sitz geht nicht,
  5. sitzeinstellung fahrzeug,
  6. skoda superb sitzposition nicht speichern
Die Seite wird geladen...

Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Lenkradabdeckung unten am Lenkstockschalter 5E0858566

Lenkradabdeckung unten am Lenkstockschalter 5E0858566: Biete hier die Abdeckung aus einem Skoda Superb da ein ACC nachgerüstet wurde. Ersatzteilnummer ist 5E0.858.566 Ich setze mal 10€ als VHB an......
  2. Verliere ganz langsam Kühlflüssigkeit

Verliere ganz langsam Kühlflüssigkeit: Moin, da vor paar Wochen mein Kühlmittel leer war, sollte ich es nun beobachten und nun habe ich mal wieder nach geschaut und sieht da, ich...
  3. Memory Sitze in den Facelift einbauen?

Memory Sitze in den Facelift einbauen?: Hallo, ich würde gern die Alcantara Memory Sitze aus meinem 2011er Skoda in meinen neuen 2014er Facelift einbauen lassen. Der 2014er hat nur...
  4. Fahrersitz lässt sich nicht speichern.

Fahrersitz lässt sich nicht speichern.: Hallo zusammen, bin seit Dienstag Besitzer eines L&K 4x4 Model-Jahr 2018 mit drei personalisierbaren Schlüsseln. Die Zuweisung der Schlüssel im...
  5. Einparkhilfe - Akustisches Signal lässt sich nicht (wieder) einschalten

Einparkhilfe - Akustisches Signal lässt sich nicht (wieder) einschalten: Liebe Foristen, wir haben nun seit einigen Monaten einen Rapid Spaceback, EU-Import, Modelljahr 2018 / 2019 (da sind wir uns nicht so sicher) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden