Sitz ausbauen - Armlehne Montieren

Diskutiere Sitz ausbauen - Armlehne Montieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe einen O2 ohne Mittelarmlehne. Diese habe ich mir jetzt bei http://www.armrest.info/ger/default.asp bestellt und wollte Sie...

  1. kremse

    kremse Guest

    Hallo Leute,

    ich habe einen O2 ohne Mittelarmlehne.
    Diese habe ich mir jetzt bei http://www.armrest.info/ger/default.asp bestellt und wollte Sie einfach montieren .... tja ABER ....

    Die Armlehne wird direkt am Sitzgestell befestigt.

    Zur Montage muss ich den Sitzbezug vom Fahrersitz lösen und nach oben schieben. HAT DAS SCHON MAL JEMAND GEMACHT? MIT WELCHEN PROBLEMEN HABE ICH ZU RECHNEN ??

    Einfacher wäre diese Montage wenn ich den Sitz ausbauen würde.
    Ich habe mir sagen lassen:
    - Batterie abklemmen 5-10 Min warten
    - Stecker für Airbag unter dem Sitz abziehen !?

    Mit welchen Problemen muss ich hier rechnen?
    Stimmt es, das nachdem die Batterie wieder angeschlossen wurde, die Lenkung wieder im Steuergerät eingestellt werden muss (aus Sicherheitsgründen) ???

    Habt Ihr Tipps für mich, wie ich mir die ganze Sache vielleicht vereinfachen kann???

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung !!
     
  2. kremse

    kremse Guest

    Hat sich erledigt ..... Armlehne ist drin !!!!
     
  3. Hrhon

    Hrhon Guest

    manchmal wäre es sinnvoll, dann auch zu schreiben, wie man das teil eingebaut bekommen hat... wenigstens in kurzen zügen... erspart anderen, die vielleicht vor dem gleichen problem stehen, eine erneuerte frage :zwinker:
     
  4. kremse

    kremse Guest

    Da hast Du Recht !!!

    Ich habe den Sitz auf jeden Fall NICHT ausgebaut, deswegen habe ich auch keine Probleme mit dem Seitenairbag gehabt.

    Der Rest war reine Fummelarbeit. Und die jenigen, die nicht wie ich zwei linke Hände haben, sollten mit der Einbauanleitung das Teil in knapp 30 Min. eingebaut haben.
     
Thema:

Sitz ausbauen - Armlehne Montieren

Die Seite wird geladen...

Sitz ausbauen - Armlehne Montieren - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  2. Chromränder Multifunktionstasten ausbauen

    Chromränder Multifunktionstasten ausbauen: Guten Abend, Weiß jemand zufällig wie bzw ob man die silbernen Umrandungen um die Multifunktionstasten am Lenkrad vom Fabia 3 (Bj. 2016 Monte...
  3. Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen

    Lüftungsgitter Armaturenbrett ausbauen: Hallo, wie baut man dieses Lüftungsgitter aus? Gibt es etwas besonderes zu beachten?[ATTACH] Im Notfall kann ich es auch kaputtmachen, ein Neues...
  4. Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche

    Innenraumgebläse - Motor ausbauen - Drehzahlbedingte Geräusche: Ich würde gern den Gebläselüfter ausbauen. Diese macht bei Temperaturen unter 10 Grad Geräusche. Diese sind Drehzahl-bedingt und nur im unteren...
  5. Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen

    Roomi geht aus, Startschwierigkeiten, wie Hauptrelais ausbauen: Hallo, meine Roomi ging neulich während der Fahrt einfach aus und sprang danach nur einigen Startversuchen wieder an. Leider ging er dann wieder...