Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?

Diskutiere Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal fragen ob man die Motorhaube um dieses Stück verlängern könnte und ob der TÜV und die Grünblauen damit noch einverstanden...

  1. #1 SiRo-CoOl, 11.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    wollte mal fragen ob man die Motorhaube um dieses Stück verlängern könnte und ob der TÜV und die Grünblauen damit noch einverstanden wären? :D


    MfG
    SiRo
     
  2. #2 maik_kombi, 11.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist es da nicht einfacher Milotec Scheinwerferblenden zu montieren?!?!?!
     
  3. #3 SiRo-CoOl, 11.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Einfacher schon finde allerdings die Motorhaubenversion schöner da die Leisten einfach an der Seite aufhören und man dann so eine Kannte hat.

    MfG
    SiRo
     
  4. #4 maik_kombi, 11.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich würde sagen, dass es keine Probleme beim TüV geben dürfte, da der gesamte Blinkerbereich frei ist. Natürlich dürfen keine Scharfen Kanten entstehen.
     
  5. #5 SiRo-CoOl, 16.07.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Wie sieht es eigentlich mit der Rostversiegelung aus bei solchen Anbauten?

    Wer hat sowas an seinem Fahrzeug egal welches Modell?

    MfG
    SiRo
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Moin ich hab zwar keinen bösen Blick aber wegen der Zulässigkeit, da nimm dir am besten ein Stück Pappe oder so und "modelliere" dir das so wie du das dir vorstellst-damit fährste dann zum TÜV und fragst obs so geht... dann nimmste deien Pappe als Schablone und gut ist...
    Zu deiner anderen Frage... naja wenn vernünftig gemacht ist sollte da auch nix gammeln...
    Mfg
     
  7. #7 SiRo-CoOl, 30.12.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Was meint Ihr was besser ist?

    Alt
    Neu

    MfG
    SiRo
     
  8. #8 dathobi, 30.12.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Sieht beides gut aus. Die neue Version wird aber wohl ein Problem werden(beim Tüv). Der Blinker ist wohl zu stark abgedekt.
     
  9. #9 SiRo-CoOl, 12.02.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @dathobi

    Aber das Birnchen ist doch noch sichtbar und der vordere Teil ist ja nur Reflektor da ist das ja bei anderen Fahrzeugen viel kleiner ;-)!

    Ist hier kein TÜV-Mitarbeiter oder so?

    MfG
    SiRo
     
  10. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    finde nr. zu übertrieben... Sieht aus wie nen dacia sandero.. :(
    Also wenn dann 1
     
  11. samoht

    samoht

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 160PS, O² RS tdi 170 PS
    Am diesem rundgelutschten F² sieht der böse blick bescheuert aus, wenn Ihr mich fragt.
    Am Fabia 1 konnte man sich sowas noch anschauen, aber am F² ..... :wacko:
     
  12. #12 SiRo-CoOl, 09.04.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also nen Dacia Sandero hat ja wohl eine ganz andere Linie oben genau genommen genau anders rum.

    Es muss ja nicht jedem gefallen!

    MfG
    SiRo
     
  13. #13 fleischjunge, 09.04.2009
    fleischjunge

    fleischjunge

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn dann auch N°1 8)
     
  14. #14 the bigGER Bäng, 14.04.2009
    the bigGER Bäng

    the bigGER Bäng

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.4 Style Edt
    Respekt und Anerkennung für deinen Mut an einem nagelneuen Wagen am Blech rumzuschnippeln und zu brezeln. Erkundige dich doch vorsichtshalber mal bitte was so eine neue Motorhaube kostet...nur falls es nicht auf Anhieb klappt.
     
Thema:

Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar?

Die Seite wird geladen...

Siro-Cool'a Fabia II mit Motorhaubenverlängerung! Machbar? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Columbus aus octavia II passend in octavia III

    Columbus aus octavia II passend in octavia III: Hi Community , Ich bin neu hier, heiße Mike und bin seit letzter Woche Besitzer eines gebrauchten octavia RS vom Baujahr 06/2014. Der Wagen hat...