Sinnvolles Zubehör/Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TausOB, 10.03.2009.

1. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    meine Frage richtet sich im Prinzip an die Roomster-Besitzer.Welches Zubehör (aus dem Skoda-Katalog) kann man als "Sinnvoll" oder "Nütztlich" betrachten?Ein,zwei,Sachen habe ich mir schon ausgesucht:Einstigesleisten(schwarz).Bei unserm Golf sehen die Einstiege bei schlechtem Wetter immer aus wie S...!
    Schutzabdeckung für den hinteren Stoßfänger (wahrscheinlich schwarz).Ich kann mir vorstellen das die lackierte Stoßstange zum verkratzen neigt wenn man mal nicht aufpasst... Seitennetze im Kofferraum(für Kleinkram).Oder reichen die normalen Ablagemöglichkeiten?
    Beim Vetragsbschluß hat meine Frau nach(!) der Unterschrift gesagt:"Da ist doch bestimmt auch noch ein Kindersitz drin?" Eigentlich eher aus Spaß,umso erstaunter wren wir als der Verkäufer sagte:"Joooaaaa,dürfte eigentlich kein Problem sein.Ich sprech mal mit unserm Verkaufsleiter,und wenn nicht dann teilen wir uns die Kosten." Unsere Tochter wird zum Zeitpunkt der Lieferung 9 Monate sein und auch ca. neun Kilo Gewicht haben.Hat jemand aus dem Skoda-Programm einen Kindersitz?Ich denke mal das die Sitze aus dem Zubehör überteuert sind und das man diese in diversen Kinderläden günstiger bekommt(natürlich zu Lasten der Sicherheit!) Welchen Sitz kann aus dem Skoda-Programm empfehlen?

Danke schon mal für alle Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonidas, 10.03.2009
    Leonidas

Leonidas

Hast eh schon einiges Sinnvolles aufgezählt: Seitennetze, hinteres Netz, Netz für Hutablage, Einstiegsleisten, Kofferraumschutz, Kotschützer - das hat alles meiner bekommen und alles war für mich Sinnvoll - Kindersitz hatte ich noch

lg

leonidas

4. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Moin,

ich habe zwar keinen Sitz von Skoda für unseren Nachwuchs, aber die Sicherheit wird bei den "Nicht-Skoda-Produkten" gewiss nicht schlechter sein. Wir haben einen MaxiCosi CabrioFix mit IsoFix-Basis, ist wegen der direkten mechanischen Verbindung zum Sitz immer viel sicherer als mit Gurt, sagen dieverse Tests aus. Deswegen haben wir auch für den nächsten Sitz einen mit IsoFix-Haken genommen (Römer DuoFix oder so). Da der Roomster Isofix hat sollte man das auch ausnutzen. Wir haben alles bei eBay bzw lokal über nen SchwarzesBrett geholt.

In deinem Fall ist es natürlich etwas anderes, da würde ich einfach das Ding von Skoda (wenn verfügbar auch mit Isofix) nehmen, wenn man schon so ein Angebot bekommt.

Nachtrag:
    Sitz nenne sich Römer Duo Plus... also genau das Ding, was Skoda auch direkt anbietet, unser hat gebraucht (Bezüge waschbar, alles super in Schuss, 1.5 Jahre alt) 150 EUR gekostet.

5. #4 Localpower, 10.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Einstiegsleisten stehen bei mir noch aus...

Auch genommen habe ich die Ladekantenschutzfolie ("unsichtbar"), die Kofferraumgummimatte (würd ich auch weiterempfehlen), und die
    Netze (Seiten und Hinten; auch empfehlenswert)...
    Zudem hab ich mir letzte Woche noch "Schutzabdeckung für die Rücksitzlehnen (DMK 779 005)" geholt
    Diese deckt die entstehenden Lücken zwischen den hinteren Einzelsitzen und der Heckablage ab, wenn du die Sitze verschiebst, und/oder die Lehnen verstellst

6. #5 Joker1976, 10.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Klingt interessant, kann mir aber jetzt gerade nicht viel darunter vorstellen - hast du villeicht Bilder?

7. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo, ist diese Matte in 3 Abschnitte geteilt, weil man ja die 3 Sitze in unterscheidlicher Position haben könnte? Wie ist die Matte befestigt, denn die Sitze oder die Hutablage kommen ja auch mal raus aus dem Wagen, Klettverschluss oder sowas?

8. #7 Localpower, 10.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Befestigung: Klettverschlüsse
    Die Seite an der HEckablage ist durchgehend verbunden und von da ab sind das in der Tat 3 "einzelne" Abdeckungen...
    Sieht man aber im Zubehörkatalog (auch online) ganz gut, wie das ausschaut ;)

9. TausOB

TausOB

Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Na ja,der Sitz kostet laut Liste 415€.Falls wir (der Händler+wir) uns das teilen,bleiben immer noch gut 200€... Natürlich ist mir für die Sicherheit meines Kindes nix zu teuer!Falls er sich nicht drauf einlässt gibt´s aber den Maulwurf dazu ;)

10. #9 Joker1976, 10.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bin ich blind? Ich finde schon lange keinen Online-Zubehörkatalog mehr auf Skoda.de - helft mir mal bitte auf die Sprünge.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. goetzi

goetzi

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    70000
    www.skoda.de, dann oben "Showroom", dann den Wagen deiner Wahl auswählen, z.B. Fabia, dann auf Limousine, und nun oberhalb des Bildes den Textlink Zubehör anklicken... und "schon" hast Du die 2 PDF-Dateien vor dir. Viel Glück

Nachtrag: Die Zubehörkataloge sind meistens nur unter dem Nomalmodel zu finden, z.B. bei Roomster Scout ist da kein Link... warst also nicht blind, ist nur ein wenig blöd gemacht.

13. #11 Joker1976, 10.03.2009
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Und ich habe immer bei Service -> Zubehör nachgeschaut. Dort steht dann ich sollte den Freundlichen fragen...
    ..Danke!

Thema: Sinnvolles Zubehör/Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz leonidas

,
  2. DMK779005 roomster

Die Seite wird geladen...

Sinnvolles Zubehör/Kindersitz - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Kodiaq und Kindersitze

Kodiaq und Kindersitze: Hallo zusammen, Ich lebe in der Westschweiz (französische Schweiz) und habe seit ende 2011 einen Superb Kombi. Nun interessiere ich mich für...
  3. Zubehör für den Winter

Zubehör für den Winter: Der Winter kommt... was haltet ihr von folgendem Zubehör? Sinnlos oder sinnvoll? 8) Frontgrill Cover bei Superskoda... kann den Link als Neuling...
  4. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  5. Privatverkauf Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset

Fabia II Zubehör Schwarzes Grillleistenset & Gummifußmattenset: Hallo Liebe Community, da ich jetzt zum Oci III gewechselt bin hab ich ein paar Sachen von meinem Fabia zu verkaufen. Reifen bitte nur Abholung....