Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen !

Diskutiere Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen ! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen alle zusammen, bei meinem alten Fabia konnte ich diesen Trend feststellen. War mein Eindruck nur subjektiv oder wie sind da eure...

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Morgen alle zusammen,

bei meinem alten Fabia konnte ich diesen Trend feststellen. War mein Eindruck nur subjektiv oder wie sind da eure Erfahrungen ?

Und wenn der Verbrauch sinkt - wieso ? Weniger Reibungswiederstand im Motor ???

Sagt mal was dazu ......Gruß Christian

2. #2 Quax 1978, 22.10.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
    Kilometerstand:
    26000
    In gewisser Weise ist das schon zutreffend, dass der Verbrauch nach dem Einfahren sinkt. Die Teile müssen ja auch erstmal alle miteinander klarkommen. Wie Du schon selbst schreibst, Reibungswiderstände spielen da auch eine gewichtige Rolle. Aber nicht nur der Motor ist dafür verantwortlich, eigentlich alle drehenden Teile sind daran beteiligt. Also auch Bremsen, Antriebe etc. Wieviel das ausmacht kann man nicht sagen, zumindest nicht pauschal. Manch einer kompensiert das auch wieder durch seinen Fahrstil. In der Einfahrphase noch recht ruhig und wenn das vorbei ist halt etwas forscher. Dadurch kann auch mal ein anderes Ergebnis zum Vorschein kommen.

Thema: Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinkender verbrauch mit Alter

Die Seite wird geladen...

Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen ! - Ähnliche Themen

1. Benzin Verbrauch 1.0MPI 60PS

Benzin Verbrauch 1.0MPI 60PS: Meine Verbrauch erfindungen, nach 16.000km 60kmh = 3,7l/100km 70kmh = 3,4 80kmh = 3,8 90kmh = 3,9 100kmh = 4,0 110kmh = 4,1 120kmh = ?? 130kmh=...
  2. Öl-Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI

Öl-Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI: Hallo zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug: Skoda Superb, 2.0 TDI mit 170 PS. Laufleistung sind knapp 261.000 Km. Nun zu meiner Frage. Ist es...
  3. Verbrauch des Skoda 5E

Verbrauch des Skoda 5E: Hallo, ich wollte mir einen Skoda Octavia mit der EZ. 2019 kaufen. Da fiel mir direkt der 1.6 TDI mit 116 PS ins Auge. Meine Frage ist jetzt, da...
  4. Diesel bei Geschwindigkeit ~50kmh --> Motortemperatur sinkend!

Diesel bei Geschwindigkeit ~50kmh --> Motortemperatur sinkend!: Hi zusammen, ich weiß, dass wir das Thema letztes Jahr bei dem doch sehr heftigen Winter mal hatten, aber da haben wir es -soweit ich mich...
  5. Sinkende Nachfrage Roomster ?

Sinkende Nachfrage Roomster ?: Hallo ! Habe gelesen, dass laut KBA im Januar die Zulassungszahlen für den Roomster um 8,5 % gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen sind, während...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden