Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen !

Diskutiere Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen ! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen alle zusammen, bei meinem alten Fabia konnte ich diesen Trend feststellen. War mein Eindruck nur subjektiv oder wie sind da eure...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Morgen alle zusammen,

    bei meinem alten Fabia konnte ich diesen Trend feststellen. War mein Eindruck nur subjektiv oder wie sind da eure Erfahrungen ?

    Und wenn der Verbrauch sinkt - wieso ? Weniger Reibungswiederstand im Motor ???

    Sagt mal was dazu ......Gruß Christian
     
  2. #2 Quax 1978, 22.10.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    In gewisser Weise ist das schon zutreffend, dass der Verbrauch nach dem Einfahren sinkt. Die Teile müssen ja auch erstmal alle miteinander klarkommen. Wie Du schon selbst schreibst, Reibungswiderstände spielen da auch eine gewichtige Rolle. Aber nicht nur der Motor ist dafür verantwortlich, eigentlich alle drehenden Teile sind daran beteiligt. Also auch Bremsen, Antriebe etc. Wieviel das ausmacht kann man nicht sagen, zumindest nicht pauschal. Manch einer kompensiert das auch wieder durch seinen Fahrstil. In der Einfahrphase noch recht ruhig und wenn das vorbei ist halt etwas forscher. Dadurch kann auch mal ein anderes Ergebnis zum Vorschein kommen.
     
Thema: Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinkender verbrauch mit Alter

Die Seite wird geladen...

Sinkender Verbrauch nach Einfahrzeit ? Eure Erfahrungen ! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...