Singendes/Heulendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wizzler, 25.09.2011.

  1. #1 Wizzler, 25.09.2011
    Wizzler

    Wizzler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch seid 2 wochen im besitz eines Octavias...
    Nun Fällt mir jedes mal ein ´´Nervendes´´ Geräusch auf wenn man z.b. den 2. und 3 gang zieht bis 2000/2300upm und dann abrobt vom gas geht
    als wolle man schalten...das geht dann so ( Ü Ü Ü) :D ?(
    Im 4. 5. gang ist es immernoch da aba weeeesentlich leiser....
    Is da was dran,oder eine verbreitete (hoffentlich) unbedenkliche eigenart des Wagens...

    Gruß
    Wizzler
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crazydogs, 26.09.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    was hast du für einen Motor? Wenns nen Tsi ist guck mal hier.
     
  4. #3 Wizzler, 26.09.2011
    Wizzler

    Wizzler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    Ne hab den 2.0l TDI....
    Das ÜÜÜ lässt sich auch als geräusch ähnlich wie der Laut einer Taube beschreiben...
     
  5. #4 crazydogs, 27.09.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht obs bei dem Motor vielleicht das gleiche Problem gibt.
     
  6. #5 Wizzler, 27.09.2011
    Wizzler

    Wizzler

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also beim beschleunigen wie es in dem anderen Thread beschrieben ist hab ich keine Geräusche....
    Anfangs dachte ich und ein Bekannter auch es hätte was mit der kupplung zu tun weil es im moment des auskuppelns auftritt,bei ihm war es die
    zweimassen schwungscheibe...
    Dann viel mir aber auf das dieses Pfeifen/Gurren schon vor dem auskuppeln auftritt einfach nur wenn man vom Gas geht....
    es lässt sich jeder zeit provozieren und ist im 2. und 3. Gang am sichersten zu hören....

    Gas geben bis der Turbo en augenblick drückt,dann abrobt gas weg nehmen und da isses dann...

    Trotzdem danke für Antwort !!
     
Thema: Singendes/Heulendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia singendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Singendes/Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....