Singendes/Heulendes Geräusch

Diskutiere Singendes/Heulendes Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin auch seid 2 wochen im besitz eines Octavias... Nun Fällt mir jedes mal ein ´´Nervendes´´ Geräusch auf wenn man z.b. den 2. und 3...

1. #1 Wizzler, 25.09.2011
    Wizzler

Wizzler

Hallo,
    ich bin auch seid 2 wochen im besitz eines Octavias...
    Nun Fällt mir jedes mal ein ´´Nervendes´´ Geräusch auf wenn man z.b. den 2. und 3 gang zieht bis 2000/2300upm und dann abrobt vom gas geht
    als wolle man schalten...das geht dann so ( Ü Ü Ü) :D ?(
    Im 4. 5. gang ist es immernoch da aba weeeesentlich leiser....
    Is da was dran,oder eine verbreitete (hoffentlich) unbedenkliche eigenart des Wagens...

Gruß
    Wizzler

2. #2 crazydogs, 26.09.2011
    crazydogs

crazydogs

was hast du für einen Motor? Wenns nen Tsi ist guck mal hier.

3. #3 Wizzler, 26.09.2011
    Wizzler

Wizzler

Hi..
    Ne hab den 2.0l TDI....
    Das ÜÜÜ lässt sich auch als geräusch ähnlich wie der Laut einer Taube beschreiben...

4. #4 crazydogs, 27.09.2011
    crazydogs

crazydogs

Ich weiß nicht obs bei dem Motor vielleicht das gleiche Problem gibt.

5. #5 Wizzler, 27.09.2011
    Wizzler

Wizzler

Also beim beschleunigen wie es in dem anderen Thread beschrieben ist hab ich keine Geräusche....
    Anfangs dachte ich und ein Bekannter auch es hätte was mit der kupplung zu tun weil es im moment des auskuppelns auftritt,bei ihm war es die
    zweimassen schwungscheibe...
    Dann viel mir aber auf das dieses Pfeifen/Gurren schon vor dem auskuppeln auftritt einfach nur wenn man vom Gas geht....
    es lässt sich jeder zeit provozieren und ist im 2. und 3. Gang am sichersten zu hören....

Gas geben bis der Turbo en augenblick drückt,dann abrobt gas weg nehmen und da isses dann...

Trotzdem danke für Antwort !!

Thema: Singendes/Heulendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heulendes geräusch octavia

,
  2. octavia singendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Singendes/Heulendes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...