Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Diskutiere Sind zu LANGE Radschrauben schlimm? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...

  1. Gerrit

    Gerrit

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    58
    Hallo
    ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die Schrauben passend zu den dicksten Platten bestellt.
    Nun passen aber die 12er Platten nicht sondern nur 5mm, d.h. die Radschrauben sind zu lang (original 28mm, ich hab 40mm was 12 mehr sind > abzüglich der 5er Platte sind die 7mm zu lang)

    Weis jemand wie es hinter den Bremsscheiben aussieht - kann da "hinter" ein längere Radschraube problemlos raus gucken und das Rad dreht sich trotzdem oder sind da Anbauteile wo dann die Schraube hängen bleibt und es dreht sich nicht?!
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    1.508
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Probieren... Platte ran, Schraube rein, drehen... wenn nix schleift, ist alles gut..
     
  3. #3 nancy666, 19.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sind das überhaupt durchgehende Löcher ?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Wie @emmA3 schon schrieb: Mach mal eine Schraube vorsichtig rein und drehe das Rad dann vorsichtig. Wenn alles frei geht, passt es. Solltest du aber sicherheitshalber bei jedem Rad machen.

    Langfristig ist es dennoch nicht so wirklich empfehlenswert, da der hinten herausstehende Gewindeteil korrodieren kann, was bei der Demontage dann zu Problemen führen kann.
    Also lieber die Bolzen kürzen oder eben passende, kürzere bestellen. Die langen kannst du dann ja mit den anderen Spurplatten verkaufen.
     
  5. Gerrit

    Gerrit

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    58
    Hab welche in der richtigen Länge bekommen
     
Thema:

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Die Seite wird geladen...

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Inspektion lange überfällig?

    Inspektion lange überfällig?: Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...