Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gerrit, 18.04.2016.

1. Gerrit

Gerrit

Hallo
    ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die Schrauben passend zu den dicksten Platten bestellt.
    Nun passen aber die 12er Platten nicht sondern nur 5mm, d.h. die Radschrauben sind zu lang (original 28mm, ich hab 40mm was 12 mehr sind > abzüglich der 5er Platte sind die 7mm zu lang)

Weis jemand wie es hinter den Bremsscheiben aussieht - kann da "hinter" ein längere Radschraube problemlos raus gucken und das Rad dreht sich trotzdem oder sind da Anbauteile wo dann die Schraube hängen bleibt und es dreht sich nicht?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

emmA3

Probieren... Platte ran, Schraube rein, drehen... wenn nix schleift, ist alles gut..

4. #3 nancy666, 19.04.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sind das überhaupt durchgehende Löcher ?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wie @emmA3 schon schrieb: Mach mal eine Schraube vorsichtig rein und drehe das Rad dann vorsichtig. Wenn alles frei geht, passt es. Solltest du aber sicherheitshalber bei jedem Rad machen.

Langfristig ist es dennoch nicht so wirklich empfehlenswert, da der hinten herausstehende Gewindeteil korrodieren kann, was bei der Demontage dann zu Problemen führen kann.
    Also lieber die Bolzen kürzen oder eben passende, kürzere bestellen. Die langen kannst du dann ja mit den anderen Spurplatten verkaufen.

6. Gerrit

Gerrit

Hab welche in der richtigen Länge bekommen

Thema:

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Die Seite wird geladen...

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Verkauft org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.

org. Abdeckkappen Radschrauben silber met.: Zum Verkauf stehen hier: - 16x Radschraubenkappen 1Z0 601 173 BLH - 4x Felgenschloßabdeckungen 8D0 601 173E BLH 1 - 1x Abzieher 8D0 012 244 A...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...