Sind Xenon-Scheinwerfer beim Oktavia nachrüstbar??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von motorradsammy, 02.01.2010.

1. #1 motorradsammy, 02.01.2010
    motorradsammy

motorradsammy

Hallo,

sind Xenonscheinwerfer bei dem2008 Model nachrüstbar?

wenn ja, was muss beachtet werden, kann man dies selbst machen, wie hoch wären die Kosten ca. und hat jemand schon Erfahrungen damit?

Gruß

sammy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 02.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist auf jeden Fall nachrüstbar.
    Beachten muss man das man einen großen Wischwasserbehälter, eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leutweitenregulierung braucht.
    Also sozusagen alles komplett original nachrüsten.
    Das ist natürlich eine nicht ganz billige Sache, aber Xenon ist immer was Schönes.

Erfahrungen damit hat felicc, er hat es auch nachgerüstet.

4. #3 superb-fan, 02.01.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    1000 € biste locker los.

VG

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

...und natürlich nicht zu vergessen, die Xenonscheinwerfer incl. Brenner, kosten auch schnell mal an die 800 Euro pro Stück. Wie es beim Octavia ist kann ich nicht genau sagen, beim Superb kostet einer +/- 900 Euro.

MfG

6. #5 FabiaOli, 02.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Also mit 1000 Euro Materialkosten ist man schon gut beraten und da ist das Ganze noch nicht eingebaut.

7. felicc

felicc

wenn man glück hat bekommt man die scheinwerfer für 400euro bei ebay.alles andere find ich ist einfach zu teuer.(da es gebrauchtteile sind)neue bekommst du bei diversen anbietern für 800euro(ohne leuchtmittel)
    ich habe damals brenner von philips genommen ultra blue oder so nannten die sich.die bekommt man jetzt für 200euro (ist ein fairer preis im gegensatz zu originalen)
    leuchtweitenregulierung gibt es bei kufatec.de (vor der bestellung einfach mal beitrag im octavia.forum lesen da die adapter nicht passen und man die kabel umpinnen muss)
    wasserbehälter sollte reichen sofern eine zweit pumpe schon dran vorgesehen ist.(war bei mir der fall)pumpe mit schlauch und düsen bekommst du für rund 120euro beim freundlichen(wenn ich mich jetzt nicht irre.
    und wie gesagt dann wäre noch der einbau.wenn du das selber machen kannst und dich mit der technik auskennst dauert es wohl so 5stunden bis alles eingebaut ist dann heißt es nur noch zum freundlichen und alles freischalten lassen per diaknose gerät.

viel spaß beim basteln

8. St

St

9. #8 MrScenic, 02.01.2010
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Hauptsache, du hälst dich an die Vorgaben mit aLWR und SRA, sonst kriegst du große Probleme.

Bin selbst auch am überlegen, Scheinwerfer hab ich günstig bekommen, aber leider Transportschaden. Naja, mal sehen...

Den Schaltplänen nach ist es nicht allzuviel Arbeit, wies am Auto direkt aussieht, weiß ich leider nicht.

10. SN 200

SN 200 Guest

:) Willst du mit Originalteilen nachrüsten oder willst du günstige Zubehörteile nehmen? Also wenn du Originalteile nimmst brauchst du Xenonscheinwerfer mit Brenner, jeweils ein Steuergerät für jeden Scheinwerfer mit Kabelbaum und Anschlüßen, dann eine Scheinwerferreinigungsanlage. Bei dieser brauchst du Hubzylinder, bie ganzen Schläuche zu den Hubzylindern, einen neuen Wischwasserbehälter und eine zweite Pumpe mit mehr Föderleistung,diese noch nach Stromlaufplan anschließen. Für die Hubzylinder musst du dir ja auch noch Öffnungen in der Stossfängerabdeckung machen und Abdeckkappen besorgen. Als nächstes musst du noch die Sensoren für die LWR an Vorder-und Hinterachse installieren diese müssen natürlich auch nach Stromlaufplan angeschloßen werden. Und weil das natürlich noch nicht genug ist, brauchst du auch noch ein anderes Bordnetzsteuergerät, weil das originale sich nicht auf Xenon umcodiren lässt. Das ist nur so grob das was du brauchst Spangen, Halter und Kleinigkeiten für den Ordnungsgemäßen Einbau nicht innbegriffen. Dann sollte ja auch alles richtig verbaut und angeschlossen werden, die Verlegung durch das ganze Auto ist ein bisschen Arbeit!!! Weiss ja nicht wie fit du in Sachen Auto bist?! Alleine ohne unterlagen wirds schwierig! Wenn du die Teile gebraucht bekommst ok, aber neu und mit Einbau wirst du nicht unter 2000 Euro (wenn das mal reicht) davon kommen. Wie es mit einer Eintragung aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber sollte ja bei Ordnungsgemäßen Einbau und Funktion kein Problem sein. Hoffe das hilft dir etwas weiter :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Ja und bei nachgerüsteten Xenon sind die Grünen nicht sehr spaßig.

Meine Scheinwerfer worden auch schon mal unter die Lupe genommen.
    Meinte der Polizist auch "Aha....Xenon nachgerüstet" und als ich ihm dann gesagt habe das es original ab Werk ist wollte er das nicht glauben.
    Zumal ja der Fabia auch nicht den Augenaufschlag macht und den wollte er eben sehen.
    Naja, ich hab ihm das dann so erklärt und gesagt man hört nur die Motoren summen, was auch so war.

Aber wäre das nicht der Fall gewesen und es wäre wirklich nachgerüstet gewesen wäre es nicht so gut gewesen ^^

Also wenn dann mit Allem und ordentlich umbauen.

13. #11 motorradsammy, 12.03.2010
    motorradsammy

motorradsammy

Hallo,

ich habe jetzt neuen Birnen eingebaut.

Mit xenongas gefüllt und weisslicht. machen 30% vmehr Licht als Normal.

Ich habs ofort gemerkt als ich abends eingeschaltet habe. Das reicht völlig aus, da brauch ich kein Xenon mehr!

Thema:

Sind Xenon-Scheinwerfer beim Oktavia nachrüstbar??

Die Seite wird geladen...

Sind Xenon-Scheinwerfer beim Oktavia nachrüstbar?? - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...