Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Inlines, 21.08.2009.

1. #1 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

Inlines

Hallo,

habe seit ca. 3 Monaten meinen Octavia 1.4 TSI mit der Ausstattung Ambiente. Das Auto ist klasse, jedoch habe ich bisher nicht herausfinden können wie man die seitlichen Spiegel einklappt. Ich habe schon verschiedene Tasten versucht, und auch schon kräftiger am Spiegel gedrückt, ohne das was passierte. Ist dies nur höheren Ausstattungsstufen vorbehalten, oder mache ich etwas falsch?

Danke und Gruß Inlines

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 21.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin moin

schau hier mal rein
    solltest du dort die gewünschte info nicht finden, einfach oben rechts :Suchfunktion/anklappen benutzen

Berndtson

4. #3 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

Inlines

Hallo Berndtson,

der Link hat mir nicht geholfen, da ich keinen Elegance habe, und wenn ich nach anklappen suche, kommt ein Beitrag: Deiner hier.

Wenn jemand weiß wie s beim Ambiente geht immer her damit! Ich werde aber auch nochmal in der Suche schauen...

Gruß Inlines

5. #4 Berndtson, 21.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    sry, nimm mal einklappen, das passt.

6. #5 Made_in_Essen, 21.08.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!
    Einmal lassen sich die Spiegel über die FUnkfernbedienung einklappen. Dazu nur lang genug die Taste zum verschließen gedrückt halten....dann klappen die Spielgel ein und die Fenster gehen hoch.
    Eine weiter Möglichkeit ist über den Drehknopf auf der Fahrertür gegeben.....da wo auch die Spiegel selbst elektrisch eingestellt werden. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, so hast Du die Funktion zum EInklappen nicht!

7. #6 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

Inlines

Hallo Madeinessen!

Danke für die Antwort! Das mit dem auf Schließen drücken habe ich bereits versucht. Ich denke um die 10 s lang, jedoch ist nichts passiert. Elektrisch wird wohl auch nichts gehen, da ich ja nur Ambiente habe.

Ich werd s aber noch mal mit der Schließentaste versuchen. Vielleicht habe ich da etwas verkehrt gemacht. Wobei das ja auch eine elektrische Sache wäre...

Gruß Inlines

8. #7 Quino666, 21.08.2009
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ob die Spiegel ohne die elektrische Spiegelanklappfunktion auch an klappbar sind wuerde mich auch interessieren, denn bei dem Auto das wir zur Probe gefahren sind habe ich sie nicht an klappen koennen. Ich habeaber auch nicht mit aller Gewalt daran gedrueckt, da es ja nicht mein Wagen war. Ich fragte dann den Veraeufer ob den die Spiegel nicht an klappbar seien. Er ging zum naechst besten Octavia im Schauraum und klappt den Spiegel (mit etwas Gewalt) an. Also bin ich davon ausgegangen, dass alles OK waere. Was ich aber jetzt hier lese laest mich wiederum zweifeln!

Das Anklppen ist bei unserer Parkraumsituation hier oft recht wichtig, daher ist die Frage auch recht interessant fuer mich!

Viel Spass

Quino666

9. #8 Peter 02, 21.08.2009
    Peter 02

Peter 02

Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

Habe zwar den vor FL 1.8TFSI Octi aber auch Ambiente Ausstattung.

Deine Spiegel musst du mit leichten Druck einklappen. ;)

Mache ich auch jeden Abend weil ich in einer engen Einbahnstasse wohne.

Gruß :rolleyes:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    26000
    Die Einklappfunktion gibt es nur bei Elegance (und L&C).

Ob die Spiegel manuell einklappbar sind, weiß ich leider nicht.

Gruß kofel

12. #10 Inlines, 22.08.2009
    Inlines

Inlines

Hallo nochmal,

habe es heut mittag nochmals mit etwas mehr Kraft versucht, und dann hat es geklappt! Man muss es mit Kraft aber auch mit etwas Feingefühl machen. Ab einem bestimmten Punkt gibt der Spiegel relativ schnell nach.

Danke für die Tips und die Hilfe!

Gruß Inlines

Thema:

Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar?

Die Seite wird geladen...

Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...