Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar?

Diskutiere Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit ca. 3 Monaten meinen Octavia 1.4 TSI mit der Ausstattung Ambiente. Das Auto ist klasse, jedoch habe ich bisher nicht...

  1. #1 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

    Inlines

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ca. 3 Monaten meinen Octavia 1.4 TSI mit der Ausstattung Ambiente. Das Auto ist klasse, jedoch habe ich bisher nicht herausfinden können wie man die seitlichen Spiegel einklappt. Ich habe schon verschiedene Tasten versucht, und auch schon kräftiger am Spiegel gedrückt, ohne das was passierte. Ist dies nur höheren Ausstattungsstufen vorbehalten, oder mache ich etwas falsch?

    Danke und Gruß Inlines
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 21.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin moin

    schau hier mal rein
    solltest du dort die gewünschte info nicht finden, einfach oben rechts :Suchfunktion/anklappen benutzen

    Berndtson
     
  4. #3 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

    Inlines

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berndtson,

    der Link hat mir nicht geholfen, da ich keinen Elegance habe, und wenn ich nach anklappen suche, kommt ein Beitrag: Deiner hier.

    Wenn jemand weiß wie s beim Ambiente geht immer her damit! Ich werde aber auch nochmal in der Suche schauen...

    Gruß Inlines
     
  5. #4 Berndtson, 21.08.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    sry, nimm mal einklappen, das passt.
     
  6. #5 Made_in_Essen, 21.08.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!
    Einmal lassen sich die Spiegel über die FUnkfernbedienung einklappen. Dazu nur lang genug die Taste zum verschließen gedrückt halten....dann klappen die Spielgel ein und die Fenster gehen hoch.
    Eine weiter Möglichkeit ist über den Drehknopf auf der Fahrertür gegeben.....da wo auch die Spiegel selbst elektrisch eingestellt werden. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, so hast Du die Funktion zum EInklappen nicht!
     
  7. #6 Inlines, 21.08.2009
    Inlines

    Inlines

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madeinessen!

    Danke für die Antwort! Das mit dem auf Schließen drücken habe ich bereits versucht. Ich denke um die 10 s lang, jedoch ist nichts passiert. Elektrisch wird wohl auch nichts gehen, da ich ja nur Ambiente habe.

    Ich werd s aber noch mal mit der Schließentaste versuchen. Vielleicht habe ich da etwas verkehrt gemacht. Wobei das ja auch eine elektrische Sache wäre...

    Gruß Inlines
     
  8. #7 Quino666, 21.08.2009
    Quino666

    Quino666

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ob die Spiegel ohne die elektrische Spiegelanklappfunktion auch an klappbar sind wuerde mich auch interessieren, denn bei dem Auto das wir zur Probe gefahren sind habe ich sie nicht an klappen koennen. Ich habeaber auch nicht mit aller Gewalt daran gedrueckt, da es ja nicht mein Wagen war. Ich fragte dann den Veraeufer ob den die Spiegel nicht an klappbar seien. Er ging zum naechst besten Octavia im Schauraum und klappt den Spiegel (mit etwas Gewalt) an. Also bin ich davon ausgegangen, dass alles OK waere. Was ich aber jetzt hier lese laest mich wiederum zweifeln!

    Das Anklppen ist bei unserer Parkraumsituation hier oft recht wichtig, daher ist die Frage auch recht interessant fuer mich!

    Viel Spass

    Quino666
     
  9. #8 Peter 02, 21.08.2009
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Habe zwar den vor FL 1.8TFSI Octi aber auch Ambiente Ausstattung.

    Deine Spiegel musst du mit leichten Druck einklappen. ;)

    Mache ich auch jeden Abend weil ich in einer engen Einbahnstasse wohne.


    Gruß :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge (und Polo Sky 51kW)
    Kilometerstand:
    29000 (89tkm)
    Die Einklappfunktion gibt es nur bei Elegance (und L&C).

    Ob die Spiegel manuell einklappbar sind, weiß ich leider nicht.

    Gruß kofel
     
  12. #10 Inlines, 22.08.2009
    Inlines

    Inlines

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe es heut mittag nochmals mit etwas mehr Kraft versucht, und dann hat es geklappt! Man muss es mit Kraft aber auch mit etwas Feingefühl machen. Ab einem bestimmten Punkt gibt der Spiegel relativ schnell nach.

    Danke für die Tips und die Hilfe!

    Gruß Inlines
     
Thema:

Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar?

Die Seite wird geladen...

Sind Seitenspiegel beim Octavia 1.4 TSI einklappbar? - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...