Sind schon viel unzufrieden...,würdet ihr wieder einen Roomster kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wilson, 12.08.2009.

1. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo alle,
    ich habe noch keinen Roomster sondern einen Peugeot und zwar schon den 3. weil, immer zufrieden gewesen,jetzt haben wir uns für den Skoda entschieden auch wegen der guten Feedbacks was Testberichte etc. angeht,aber hier lese ich schon viele Berichte die den Anschein geben das das Auto doch nicht 1. Wahl sein könnte,das die Verarbeitung minderwertig ist und das einige dieses Auto nicht wieder kaufen würde....schöne Aussichten :huh: ,(ihr macht mir ein bische Angst ;) ),
    Würde gerne wissen wie zufrieden ihr insgesamt mit dem Roomster seid und ob ihr ihn euch auch noch einmal kaufen würdet.
    viele Grüsse, freue mich über eure Antworten ...wilson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 12.08.2009
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    JA!!

Gruß Heitzerrr

4. #3 Homer J., 12.08.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich habe zwar keinen Roomster, aber es ist in Foren meistens so, das die negativen Seiten eines Autos hervorgehoben werden. Warum über etwas positives Berichten?
    Ist es nicht so, daß wenn man sich über eine Firma, einen Mitarbeiter einer Firma,... ärgert, das seinen Bekannten und Freunden erzählt? Oder hat jemand von euch eine Firma, Automarke oder was auch immer bei einem positiven Erlebnis auch so weitererzählt? Der Mensch prägt sich eben Negativerlebnisse besser ein als positive ;) . Zugegeben, mir selbst fällt spontan nicht ein, wann ich das das letzte mal getan habe obwohl ich das auch schon gemacht habe.
    Nichts desto Trotz: es gibt einen Positiv-Thread! Und mit ein wenig suchen findet man bestimmt noch weitere...

Aber auch ich würde meinen Fabia noch einmal kaufen!

5. matpie

matpie

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

wir sind ebenfalls sehr zufrieden.

Natürlich gibt es hier und da Punkte, die auch uns nicht so sehr gefallen, aber das ist bei jedem (!) Fahrzeug so. Ich hatte bereits mehrere Dienstfahrzeuge, die z.T. >40 k€ gekostet haben. Auch da war längst nicht alles perfekt.

Ich glaube auch, dass es wirklich schlechte Autos heute sowieso nicht mehr gibt. Man muss bei der Vielfalt der angebotenen Fahrzeuge eben das heraussuchen, was zu einem am besten paßt. Und das ist heute mit der Auswahl nicht einfach!

Also: nicht abschrecken lassen, in so einem Forum wird natürlich hauptsächlich über Dinge diskutiert, die negativ aufgefallen sind.

Gruß,

Matthias

6. #5 Berndtson, 12.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    schau hier mal rein, einfach anklicken. :whistling:

oben rechts ist eine kleine leiste, in der steht, suchbegriff eingeben 8o . einfach mal ausprobieren und fast alle fragen werden beantwortet. 8)

munter bleiben
    Berndtson

7. wilson

wilson

Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Danke für eure schnellen Antworten, ja das ich mir schon klar das man eher über die Negativen Dinge Berichtet,das was einen Beschäftigt...aber ich habe heute noch hier im Forum von zweien gelesen das sie dieses Auto nicht noch einmal kaufen würden, wollte mal schauen was die Mehrheit dazu sagt ;) ich freue mich auch schon wenn er(der Roomi) endlich kommt...viele Grüsse und schreibt gerne noch was ihr anderen dazu meint :thumbsup: viele Grüsse wilson

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  9. #8 Der Schalker, 12.08.2009
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo wilson & Co.! :)

Aller Höchstwahrscheinlichkeit nach: JA, :thumbup:
    denn ich liebe unseren Roomy. :love:
    U. a. auch deshalb, weil es eines der wenigen Fahrzeuge unter 20TEuros ist,
    in dem die hinten Sitzenden ernst genommen werden. 8o

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen:
    Je nachdem, was man sucht, könnte eventuell auch der inzwischen erneuerte Kangoo
    eine Alternative sein, die ich mir wenigstens mal näher anschauen (und probefahren) würde,
    um zu prüfen, ob dieser nicht auch was für mich/uns wäre ...
    Aber diese Frage stellt sich voraussichtlich in den nächsten Jahren für uns nicht.

Gruß

Norbert :thumbsup:

Mein Roomy: :love:
    Lebenslauf meines Roomsters 1.6 / LPG / 5-Gang

10. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Definitiv werd ich mir keinen Roomie mehr kaufen!
    Was soll ich den mit 2? Denn meinen geb ich nicht mehr her.
    Kann mich ansonsten meinem Voredner anschließen.
    Der Platz hinten ist die Mehrkosten zum Fabiakombi wert.
    (Aber Renault kommt garnicht in Frage.)

11. #10 joskofa, 12.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich habe zwar nur ein Fabia, aber auch den würde ich nicht mehr hergeben.

P.S.Die ganze Presse lebt fast ausschließlich von Negativmeldungen, würden sie nur über Positives berichten, würde dies keine Sau mehr kaufen, schließlich lebt das größte Schmuddelblatt davon.

12. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    JAAAAAA ich würde ihn mir wieder holen und ihn sogar mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

13. #12 uhmster, 12.08.2009
    uhmster

uhmster

Fahrzeug:
    Roomster Plus Edition 1,4
    Wir geben unseren Roomster auch nicht mehr her (obwohl wir mit dem alten Peugeot auch lange Jahre durchaus zufrieden waren...)!

14. #13 Berndtson, 12.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    mit nem 6ten gang und PDC vorne wäre es schon zu perfekt :thumbup:

15. #14 arjopal, 12.08.2009
    arjopal

arjopal

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77 kW) COMFORT PLUS EDITION, Dachreling schwarz, EFH hinten, Parksensoren hinten, RDÜ, SUNSET, variabler LRB im KR
    Werkstatt/Händler:
    www.fleischhauer.com
    Kilometerstand:
    140
    Hallo wilson,

wir sind mit unserem Roomster auch sehr zufrieden und würden uns das Auto auch wieder kaufen. Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, gibt es sicherlich immer irgendetwas, was einem persönlich nicht so gut gefällt. Meine Kinder fühlen sich auf jeden Fall sehr wohl, wenn sie im Roomy mitfahren (das Panoramadach ist wirklich gold wert! :thumbsup: ).

Also: nicht verunsichern lassen!

Viele Grüße
    Boris

16. #15 Pampersbomber, 12.08.2009
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kurz und knapp: JA ! Auf jeden Fall würde ich wieder den Roomster kaufen. Einfach ein einzigartiges, praktisches Auto...

17. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    JA!

Ist wie jedes "neue" Auto von dem experimentieren des HErstellers nicht verschont geblieben aber ist ein absoluter Traum! Und jeder, der das erste Mal damit mitgenommen wird spricht mich darauf an was es doch für ein schönes und sooo tolles Auto ist. Naja, bin ich glaub einfach schon zu sehr gewöhnt.

18. #17 Greystone, 12.08.2009
    Greystone

Greystone

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Eduard Winter
    Laß Dich nicht irre machen von denen, die hier im Forum nur ihren Frust loswerden wollen. Denn häufig geht's ja nicht um Hilfe-Ersuchen, sondern nur darum, dass das Auto Scheisse ist (sollten wir eventuell im Forum Saboteure von Hersteller-Konkurrenten haben? :thumbdown: ) Aber ich glaube, dass ist in jedem Forum so, daß die Negativ-Seiten überwiegen, wer tritt es schon schriftlich breit, daß er zufrieden ist.

Ich würde den Roomster jederzeit wiederkaufen, Preis-Leistung sind unschlagbar, die weitaus meisten Roomys machen auch keine Probleme, in etlichen Tests lassen sie auch "das Original" Volkswagen inzwischen hinter sich...

Andererseits: Montagsautos gibt's bei jeder Marke, also ist auch immer ein Stück Glück mit dabei, auch bei Daimler, Audi, BMW oder Porsche.

Also, freue Dich auf das tolle Auto, was dann kommt... :thumbsup:

Grüße von

Greystones

19. #18 Andi+Petra, 13.08.2009
    Andi+Petra

Andi+Petra

Fahrzeug:
    Roomster ,1.6
    Kilometerstand:
    330
    Wir haben unseren erst eine Woche.Ich hatte schon einige Autos: BMW ,und fast jedes Opel Modell.Aber soviel Spass wie der Roomster hat mir keiner gemacht in der kurzen Zeit.

Gruss

Andi

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Ich gebe meinen Roomster jetzt nach 2,5 Jahren ab und freue mich auf meinen neuen Octi Combi.

Der Roomster ist ein günstiges Vernuftauto (Kosten)! Probleme hatte ich in dieser Zeit KEINE !! :thumbsup:

Aber der Roomster ist und bleibt ein Kleinwagen der es seine Insassen auch spüren lässt.

Eng und ab 130Kmh unerträglich laut.......

Der Vorgänger-Fabia meiner Frau ist besser verarbeitet!

Wer also eher klein und schmächtig ist, viel Stadt max. Landstraße fährt

und nicht soooo auf die Verarbeitung schaut, wird seinen neuen Roomy lieben.

vG Sören

22. MarcTT

MarcTT

Moin,
    ich würde ihn auch immer weiter empfehlen.
    Zwar haben wir seit kurzem ein paar kleinere Rückschläge in unserer Zufriedenheit erlitten, doch dies ist eher mit der Werkstatt als mit dem Roomy begründet.
    Die kleinen Mängel die er jetzt hatte (Domlager 2mal neu, Radio wird wohl getauscht, Dichtung Fahrertür neu, da Clip abgegangen) finde ich persönlich nicht schlimm. Da wiegt der tolle Innenraum, das schöne Automatikgetriebe, die gute Innenraumverarbeitung, der Komfort (außer Lautstärke auf der Autobahn) doch viel schwerer.
    Ich mag unseren Roomy. Derzeit habe ich schon seit 3 Tagen "vergessen" den Kindersitz wieder aus meinem Auto in den Roomy zu bauen, damit ich ihn auch mal fahren kann, das sagt doch alles... (Was ich für ein Auto habe könnt ihr ggf. raten;) )

Thema: Sind schon viel unzufrieden...,würdet ihr wieder einen Roomster kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z facelift rs getriebe synchronringe

Die Seite wird geladen...

Sind schon viel unzufrieden...,würdet ihr wieder einen Roomster kaufen? - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...