Sind Radbolzen der 16 Zoll-Alufelgen für Stahlfelge verwendbar?

Diskutiere Sind Radbolzen der 16 Zoll-Alufelgen für Stahlfelge verwendbar? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich bin ab nächstem Wochenende stolzer Besitzer eines neuen Octavia. In Anbetracht des Wetters würde ich mir gerne schon mal ein paar...

  1. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Hi,

    ich bin ab nächstem Wochenende stolzer Besitzer eines neuen Octavia. In Anbetracht des Wetters würde ich mir gerne schon mal ein paar Winterkompletträder besorgen. Kann ich die Radbolzen der Original-Alufelgen (16 Zoll) auch für Stahlfelgen verwenden?

    Viele Grüße und Danke im voraus,
    Eddie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da die Serienalus Kugelbundschrauben haben und die Stahlfelgen zu 99 % auch, sind die kompatibel.

    Andreas
     
  4. #3 Bruckner, 18.01.2010
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende immer die gleichen Schrauben für Alu und Stahl. Ich nehme an, es gibt gar keine anderen.
     
  5. #4 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.460
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Da nimmst du falsch.
    Es gibt verschiedene Radschrauben.
    Ich hab auf meinen Chromfelgen z.B. andere als auf meinen Winteralus (orig. Skoda)
    Also ich hatte die schon zu meinen Felgen dazu, hab also paar Schrauben mehr als manch einer ^^

    Bei normalen Alus dürfte das aber keine Probleme geben.
    Wir haben auch 16 Zoll auf dem O² und nehmen die Radschrauben auch im Winter ;)
    Also das passt:)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 18.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Soweit richtig, soweit du Serienfelgen hast. Zubehörfelgen haben fast immer (Ausnahme kenn ich jetzt nur Ronal) Kegelbundfelgen. Verwendet man falsche Schrauben, machst dir a) die Felgen kaputt und b) können sich die Schrauben lösen.

    Andreas
     
  7. #6 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.460
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Genau das habe ich gemeint, bin nur nicht auf den Begriff gekommen.
    Ja so ist es ;)
     
  8. #7 KleineKampfsau, 18.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Und darum wiederholst du alles, was andere schreiben ? :sleeping:

    Andreas
     
  9. eddie7

    eddie7

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 2010
    Kilometerstand:
    22000
    Hi,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Da kann ich mir das Geld also sparen.

    Ich bin gespannt, wie sich der neue Motor schlagen wird (1,6 TDI).

    Viele Grüße,
    Eddie
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. evi51

    evi51

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde 15517 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Wenn auch die Form der Schrauben in Ordnung ist, sollte man unbedingt die Länge der Schrauben überprüfen, d.h. diese sollten nicht überlang hinter der Bremsscheibe herausragen. Alu- und Eisenfelgen haben eine unterschiedliche Dicke. Die Gefahr des Rostansatzes an den überstehenden Schrauben besteht. Das gewaltsame Herausdrehen könnte das Gewinde in der Scheibe "versauen" oder gar die Schraube/n abschehren.
     
  12. #10 FabiaOli, 18.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.460
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    @KKS: Soweit ich weiß hast du mich wiederholt. Ich hab ja nun mal zuerst gepostet das man bei nichtoriginalen Felgen andere Schrauben braucht :P
     
Thema:

Sind Radbolzen der 16 Zoll-Alufelgen für Stahlfelge verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Sind Radbolzen der 16 Zoll-Alufelgen für Stahlfelge verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  4. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  5. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...