sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdi-power, 13.05.2007.

  1. #1 tdi-power, 13.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hi @all,

    da ich so langsam mit der Ausbildung fertig werde und nur noch diesen Monat zur Berufsschule muss, habe ich mir mal überlegt mein Auto tieferzulegen. :cool:

    Warum ich erst jetzt darüber nachdenke? In irgendeinem Thread habe ich mal ein Bild von unserem Berufsschul(-grater-)parkplatz reingestellt. :graus:

    Am Samstag habe ich dann die Sommerreifen draufgemacht, nachdem mir mein Auto am Mittwoch mit den heruntergelutschten WR fast aufgeschwommen wäre.

    Nun sieht der Fabia ja leider aus wie n Traktor :kotzwuerg: .

    Ich möchte aber nächsten Winter vllt. in die Alpen zum Skifahren mit meinem Auto hinfahren.

    Jetzt meine Frage: hat einer von euch schon mal Erfahrungen oder weiß ob es noch zulässig ist, auf den Standard-Winterreifen 185/14 bei einer Tieferlegung noch SChneeketten drauf zumachen?

    Wenn es nicht geht, würde ich es nämlich so lassen.

    Thx.

    P.S. die :suche: hat nix gebracht :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 14.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    *hochschieb*
     
  4. #3 Nebukadnezar, 14.05.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Erstmal stellt sich ja überhaupt ne zulassungsrechtliche Frage wegen den Schneeketten. Im Fahrzeugschein ist dazu ja nichts zu finden, sondern höchstens in der Betriebsanleitung. Von daher könnte es zulassungsrechtlich sogar egal sein.

    Allerdings solltes du den Empfehlungen nachkommen, da die Schneeketten wohl einiges im Radkasten zerstören können, wenn sie nicht richtig sitzen bzw. schleifen.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gewindefahrwerk. Entsprechend im Winter hochschrauben........????

    ...und so....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Die Seite wird geladen...

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. 235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?

    235 45 17 ohne einzutragen zulässig ?: Servus Gemeinde, Bin im Internet über einen Gutachten/ABE gestolpert, wo besagte reifengrösse ohne jegliche Auflage drin steht Ist das möglich ?