sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Diskutiere sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi @all, da ich so langsam mit der Ausbildung fertig werde und nur noch diesen Monat zur Berufsschule muss, habe ich mir mal überlegt mein Auto...

  1. #1 tdi-power, 13.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hi @all,

    da ich so langsam mit der Ausbildung fertig werde und nur noch diesen Monat zur Berufsschule muss, habe ich mir mal überlegt mein Auto tieferzulegen. :cool:

    Warum ich erst jetzt darüber nachdenke? In irgendeinem Thread habe ich mal ein Bild von unserem Berufsschul(-grater-)parkplatz reingestellt. :graus:

    Am Samstag habe ich dann die Sommerreifen draufgemacht, nachdem mir mein Auto am Mittwoch mit den heruntergelutschten WR fast aufgeschwommen wäre.

    Nun sieht der Fabia ja leider aus wie n Traktor :kotzwuerg: .

    Ich möchte aber nächsten Winter vllt. in die Alpen zum Skifahren mit meinem Auto hinfahren.

    Jetzt meine Frage: hat einer von euch schon mal Erfahrungen oder weiß ob es noch zulässig ist, auf den Standard-Winterreifen 185/14 bei einer Tieferlegung noch SChneeketten drauf zumachen?

    Wenn es nicht geht, würde ich es nämlich so lassen.

    Thx.

    P.S. die :suche: hat nix gebracht :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 14.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    *hochschieb*
     
  4. #3 Nebukadnezar, 14.05.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Erstmal stellt sich ja überhaupt ne zulassungsrechtliche Frage wegen den Schneeketten. Im Fahrzeugschein ist dazu ja nichts zu finden, sondern höchstens in der Betriebsanleitung. Von daher könnte es zulassungsrechtlich sogar egal sein.

    Allerdings solltes du den Empfehlungen nachkommen, da die Schneeketten wohl einiges im Radkasten zerstören können, wenn sie nicht richtig sitzen bzw. schleifen.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gewindefahrwerk. Entsprechend im Winter hochschrauben........????

    ...und so....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Die Seite wird geladen...

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  2. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  3. Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?

    Schneeketten auf 7,0J x 17" - STRATOS Felge?: Hallo, noch eine Frage an euch: Verwendet von euch jemand die Felge der Ausstattungsvariante "Style" (Leichtmetallfelgen 7,0J x 17" - STRATOS)...
  4. Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung

    Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung: Ich dachte mir dass wir zur besseren Übersicht mal eine Aufstellung des Abstands Koti-Radmitte vom S3 machen. Bitte immer mit Angabe des Motors...