sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Diskutiere sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi @all, da ich so langsam mit der Ausbildung fertig werde und nur noch diesen Monat zur Berufsschule muss, habe ich mir mal überlegt mein Auto...

  1. #1 tdi-power, 13.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hi @all,

    da ich so langsam mit der Ausbildung fertig werde und nur noch diesen Monat zur Berufsschule muss, habe ich mir mal überlegt mein Auto tieferzulegen. :cool:

    Warum ich erst jetzt darüber nachdenke? In irgendeinem Thread habe ich mal ein Bild von unserem Berufsschul(-grater-)parkplatz reingestellt. :graus:

    Am Samstag habe ich dann die Sommerreifen draufgemacht, nachdem mir mein Auto am Mittwoch mit den heruntergelutschten WR fast aufgeschwommen wäre.

    Nun sieht der Fabia ja leider aus wie n Traktor :kotzwuerg: .

    Ich möchte aber nächsten Winter vllt. in die Alpen zum Skifahren mit meinem Auto hinfahren.

    Jetzt meine Frage: hat einer von euch schon mal Erfahrungen oder weiß ob es noch zulässig ist, auf den Standard-Winterreifen 185/14 bei einer Tieferlegung noch SChneeketten drauf zumachen?

    Wenn es nicht geht, würde ich es nämlich so lassen.

    Thx.

    P.S. die :suche: hat nix gebracht :-(
     
  2. #2 tdi-power, 14.05.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    *hochschieb*
     
  3. #3 Nebukadnezar, 14.05.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Erstmal stellt sich ja überhaupt ne zulassungsrechtliche Frage wegen den Schneeketten. Im Fahrzeugschein ist dazu ja nichts zu finden, sondern höchstens in der Betriebsanleitung. Von daher könnte es zulassungsrechtlich sogar egal sein.

    Allerdings solltes du den Empfehlungen nachkommen, da die Schneeketten wohl einiges im Radkasten zerstören können, wenn sie nicht richtig sitzen bzw. schleifen.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gewindefahrwerk. Entsprechend im Winter hochschrauben........????

    ...und so....
     
Thema:

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig?

Die Seite wird geladen...

sind nach Tieferlegung noch Schneeketten zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Zulassung Detailfragen

    Zulassung Detailfragen: Hallo zusammen, ich wohne im Landkreis X und habe einen EU-Fabia im Landkreis Y gekauft. Teil der Zahlung ist mein jetziges Fahrzeug. Von der...
  2. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  3. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  4. Zulassung EU-Fahrzeug

    Zulassung EU-Fahrzeug: Hallo, die ein oder anderen haben sich ja den Fabia bzw. allgemein auch jedes andere Fahrzeug als EU-Ausführung zugelegt. Wie habt ihr das mit...
  5. Erfahrung mit Schneeketten??

    Erfahrung mit Schneeketten??: Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...