Sind meine Bremsen defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User1610, 30.01.2010.

  1. #1 User1610, 30.01.2010
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Bim Bremsen kommt ein Geräusch wie beim ABS System (So eine Art Schleifen), und die Bremsen funktioniern nicht ganz so wie sie sollen.

    Das passiert meist nur bei stärkerem Bermsen (Nicht ABS Auslösung)!

    Kann mir vlt. jemand hier weiterhelfen!?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 30.01.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Tach auch,

    wäre es möglich das deine Beläge runter sind :whistling:
    Bei der laufleistung wäre es zumindest ein Ansatz.
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    könnte auch sein das deine bremsschieben "wellig" sind.

    hast du in letzer zeit auf nasser fahrbahn ne scharfe Bremsung machen müssen ???

    kann vorkommen wenn deine Scheiben sehr heiß durch ne vollbremsung geworden sind und dann schlagartig abgekühlt werden ... z.b durch ne wasserlache oder schnee das sie sich verziehen und nun so ne art ruckeliges bremsen verursachen.
     
  5. #4 Checkhammer, 30.01.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    klingt meiner Meinung nach dem Veschleisanzeiger der Beläge, kannst ja einfach mal nachschauen wenn du ein Rad abschreaubst wieviel mm Belag noch drauf sind. Das die Scheiben sich verzogen haben glaube ich weniger da die Scheiben doch davor sehr hochgeheizt werden müssten und das denke ich passiert eher auf der Autobahn. Neue Beläge kosten so ca 50€+ Einbau.
     
  6. #5 User1610, 30.01.2010
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Weiß ich nicht wegen den Wechseln.

    Glaueb vor etwa 1 - 1,5 Jahren war n wechsel....

    und bremsen kann sein aber nicht auf autobahn und so glaube ich auch nicht wirkich
     
  7. #6 Checkhammer, 30.01.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Naja es kommt auf die Fahrleistung und die Nutzung der Bremse an. Ich musste damals bei meinem Fabia auch nach 30.000km die Belage wechseln. Also einfachste ist einfach mal nachschauen wieviel noch drauf ist dann weist du näheres.

    GreeZ
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind meine Bremsen defekt?

Die Seite wird geladen...

Sind meine Bremsen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...