Sind diese LED Standlichter erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Creep, 28.12.2008.

  1. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob diese:
    [ebay] 290285251968[/ebay]
    LED Standlichter erlaubt sind? Laut Anbieter haben sie ja eine E-Nummer drauf! Wie ist das,
    darf ich die in jeden Scheinwerfer reinbauen oder brauchen die dann auch ne Zulassung für
    LED Standlicht?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 28.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    "Nur hier erhaltet Ihr erstmalig LED-Standlichter MIT E-Zeichen.

    Durch das entsprechende E-Prüfzeichen heißt das:
    einbauen und Spaß haben!"

    Also ich würd sagen, dass die zugelassen sind.
    Aber am besten fragst du mal den Verkäufer, aber wenn die ein "echtes E-Zeichen" haben sollte das klar gehen.
     
  4. #3 Little Turbo, 28.12.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    So wie es der Verkäufer schreibt wohl ja, schön wärs ja...

    Bin da nur etwas misstrauisch, wäre ja nicht das erste gefälschte Zeichen...

    Edit: hab gerade noch woanders was gefunden:

     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ich frag mal anders: darf ich die LED in einen Scheinwerfer einbauen, dessen Reflektor eigentlich für eine normale Lampe gedacht ist?
    Da gibts doch inde rSTVZO den Paragraphen, dass man nur das jeweillige Leuchtmittel in "Bauartgeprüfte" Scheinwerfer einbauen darf...
    Das beste wird sein, wenn ich den TÜV frag!
     
  6. #5 Little Turbo, 28.12.2008
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
  7. #6 3U_1.9 TDI, 28.12.2008
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich bin mir da nicht so sicher ob man LED's so ohne weiteres verbauen kann ohne das man etwas "falsch" macht. Mein persönlicher Tipp, die Philips Blue Vision, klar kommen sie nicht an die Farbe einer LED heran aber deutlich weißer als standart.

    Zumal finde ich ein herkömliche Lampe besser, weil sie mehr Licht abgeben als eine LED. Das sieht halt meiner Meinung besser aus, gerade beim F2 mit dem Seitenstandlicht.



    links Standart - rechts Blue Vision
     

    Anhänge:

  8. #7 FabiaOli, 28.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kenn auch jemanden der schon ne ganze Weile orange Standlichter drin hat ^^
    Ist natürlich auch nich zugelassen.
    Wenn der jenige hier das liest weiß er schon bescheid.

    Aber ich glaub die die ich bestellt hab sind auch LED.
     
  9. #8 maik_kombi, 03.01.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Gibt es scho Neuigkeiten bezüglich der Standlicht LEDs mit E-Zeichen. Darf man die nun verbauen oder nicht?
     
  10. #9 superb-fan, 03.01.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wüsst ich auch mal gerne, hab auch ne LED drinne sieht namöich hamma aus. Nun ist die Probezeit Ende nu stört mich der Punkt nichmehr falls die Polente wa swill :thumbsup:
     
  11. #10 VW_brother, 03.01.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    nein, sind nicht legal :whistling:
     
  12. #11 FabiaOli, 03.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Stimmt die darf man nicht verwenden ^^
    Ich hatte ja blaue bestellt, die hab ich mit jetzt in den Innenraum in die Leuchte gemacht, den die sind wirklich richtig blau. (Bild folgt)
    Hab mir jatzt noch paar weiße bestellt, damit ich den Xenonstil hinbekomm auch beim Standlicht.
     
  13. #12 FabiaOli, 03.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So hier das Bild meiner Innenleuchte.
    In der mitte original Sofitte (da kommt bald eine mit 9 weißen LED) und links und rechts blaue StandlichtLED

     
  14. #13 FabiaRoy, 03.01.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Du Oli! Das wird vieleicht nicht gehen! Wenn du die Blaue Soffitte drin hast.. Dann leuchten die beiden W5W gedimmt weiter! :S Warum? Weiß ich auch net... Bauart bedingt! :thumbdown:
     
  15. #14 FabiaOli, 03.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kommt keine blaue Sofitte rein :P
    Soll doch eine Weiße werden.
    Ich kenn das Problem, deswegen hab ich eine Sofitte mit 9 LED statt 2 LED wie bei ATU genommen, hoffe mal die bieten genug Widerstand.
    Mal sehen was raus kommt...probieren kann mans ja. :D
     
  16. #15 Lil Buddy, 18.01.2009
    Lil Buddy

    Lil Buddy

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal mein Erster Beitrag!

    Also das stimmt, dass man nur Birnen einbauen darf, welche mit dem Scheinwerfer geprüft worden sind.
    Mein Fall:
    Ich habe Angel-Eyes(mit E-Nummer), in denen LED Ringe und noch 2 kleine LEDs standardmäßig verbaut sind. Zudem noch ein W5W Sockel fürs normale Standlich.

    Somit darf ich LED-Standlichter mit E-Nummer einbauen, da die Scheinwerfer ja mit LED-Leuchtmitteln geprüft und zugelassen sind.

    Was meint ihr dazu?

    Grüße
    Chris
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 enrico2004, 18.01.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Mag sein, aber die Scheinwerfer sind vom Hersteller beim KBA vorgestellt worden, denn sonst dürftest Du sie nicht ohne weiteres verbauen. Die LED´s (ganz vom Anfang) ganz sicher nicht - denn sie strahlen bauartbedingt nicht rückwärtig in den Reflektor - und scheiden somit aus... Mit etwas Glück gerätst Du in eine Kontrolle und ein tuningverrückter Bul.. Tschuldigung, Polizist hat Gefallen daran und schreibt Dir schlimmstenfalls nen Mängelschein - da bist Du mit 10 Euronen dabei. Wenn Du Pech hast legt Dir ein anderer Ordnungshüter Dein Auto an Ort und Stelle still (das kann er!) Und dann kanns wirklich teuer werden, denn dann brauchst Du eine neue Betriebserlaubnis für Dein Auto. Also ehrlich, ich würde die Finger von den LED lassen.
     
  19. #17 FabiaOli, 18.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau, macht die LED doch in den Innenraum ;)

    Übrigens leuchten bei mir in der Innenleuchte die LED Standlichter nicht gedimmt weiter.
    Meine LED Soffitte und die W5W LED gehen komplett aus, also alles im Grünen :thumbsup:
     
Thema: Sind diese LED Standlichter erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standlicht led mit e-prüfzeichen

    ,
  2. led standlicht legal

    ,
  3. Darf man weiße led standlichter fahren

    ,
  4. led tagfahrlicht nachrüsten skoda yeti mit e prüfzeichen ,
  5. w5w led e zulassung,
  6. w5w led standlicht zugelassen,
  7. darf man led standlichter mit e nummer haben,
  8. w5w led mit e-prüfzeichen,
  9. led standlicht mit zulassung,
  10. led standlicht legal?,
  11. fabia rs Diesel standlicht in weiß www.skodacommunity.de,
  12. darf ich led standlichter einbauen,
  13. darf ich weisse led als standlicht einbauen,
  14. standlicht led erlaubt,
  15. skoda yeti standlicht angel eyes,
  16. w5w led mit e1 Zulassung
Die Seite wird geladen...

Sind diese LED Standlichter erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...