Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

Diskutiere Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...

drossi

Fahrzeug
es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist.
Da mir das Panorama Dach im Kodiaq gefällt, würde ich gerne wissen ob die Probleme welche es gab mittlerweile behoben wurden, ich kann mich erinnern, dass es da Probleme gab.

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kann mir gerade nicht Vorstellen das es da Erfahrungswerte gibt...

drossi

Fahrzeug
Beim Superb, gibt es einige die das Panorama Dach haben.

Merlin7511

Fahrzeug
Skoda Superb III Sportline140 KW TSI Raceblau
Kilometerstand
3500
Unser Superb mit Panoramadach ist jetzt über ein Jahr alt und wir haben noch nicht ein einziges Problem gehabt.

Blindek

Guest
Das gab es ja bei den ersten 2015 gebauten autos. Es wurde sogar irgendwas nachgebessert worden ist.

Nur zur Info, der Kodiaq hat keinen grösseren Kofferraum als der Kombi, nur auf dem Papier... kannst ja nachmessen :)

Aber du brauchst wahrscheinlich den 6/7 Sitz

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Beim Superb, gibt es einige die das Panorama Dach haben.
Richtig...
Aber du fragst ja nach ob dieses Problem auch beim Kodiaq sein könnte.
Da ded dieses Auto offiziell erst in einer Wochegibt so werden es im Moment nicht so viele sein.
Zumal deine Frage auch deplatziert ist.

drossi

Fahrzeug
Ich hab die Limo, es geht mir auch nicht um den Kofferraum vielmehr darum, dass ich drei Kinder unterbringen muss, eins davon noch im Babysafe, nimmt das Dach viel Platz (Höhe) im Innenraum weg, bezogen auf die Kopffreiheit
@dathobi : ich möchte wissen, ob es skoda gelungen ist, bei anderen Autos die Fehler zu korrigieren und so schlau war, dieses Fehler -wenn sie denn behoben wurden- nicht nochmal zumachen

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der Kodiaq ist im Innenraum aber doch einen Zentimeter schmaler wie der Superb. Hast du es beim Kodiaq schonmal ausprobiert?

Die Probleme mit dem Panodach sind mittlerweile behoben. Wir haben einige davon im Fuhrpark und die funktionieren problemlos.

Didi62

Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist.
Da mir das Panorama Dach im Kodiaq gefällt, würde ich gerne wissen ob die Probleme welche es gab mittlerweile behoben wurden, ich kann mich erinnern, dass es da Probleme gab.

Wenn Dir der Platz im Superb nicht ausreicht, dann kannst Du gleich in einer anderen Fahrzeugklasse weitersuchen.
Stichwort "Multivan" oder so in der Richtung.

drossi

Fahrzeug
Multivan ist zu teuer, da ich auch mit dem Auto beruflich unterwegs bin, ist mir der T6 auch zu groß, der Kodiaq mit den 7 Sitzen ist schon gut.

Trekkarl

Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Wird aber nicht größer als der S3, nur halt mit 7Sitzen.

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Dieser Thread ist zu 99% hier falsch.
Welche Antwort sollte dir hier im S3 Forum helfen?
Ich habe ein PanoDach. Und es bietet mehr Höhe dadurch. Aber das würde es auch wenn es kaputt wäre.
Echt sinnfrei deine Fragerei hier.

drossi

Fahrzeug
@gde2011 sinnfrei??? Es gibt noch keine Erfahrungen mit dem Kodiaq. Es gibt aber welche mit dem Dach in anderen Autos und es wäre hilfreich, wenn ich weiß, ob nun die Probleme bei den anderen Modellen behoben ist oder nicht. Aus Fehlern lernen... speziell in der Autoindustrie ist dies wichtig (daher wo viele Zertifizierungen und Fehlermanagement, gem PDCA Zyklus.
Aber sei's drum. Ich werde es mir wohl gönnen

Thomas.octavia

Also bei meinem Oktavia Bj.2013 gibt es kein Problem mit dem PanoDach

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

QuentinT

Beim Octavia RS TSI Baujahr 2015 und mittlerweile 110tkm gab es damals keine Probleme und gibt es immer noch keine.

Von welche "Problemen" redest du denn? Könntest du das bitte mal etwas spezifizieren?

Trekkarl

Fahrzeug
alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4, BMW 330D Xdrive
Kilometerstand
142.500
Am O3RS keine Probs, am S3 auch nicht....

01pit

Fahrzeug
S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
Kilometerstand
50000
Also ich habe das Panodach in der Limo, aber den Wagen erst seit Dezember '16 (sowie ca. 5.000 km).. Und entsprechend fehlt natürlich die Langzeiterfahrung. Aber bis jetzt klappt es einwandfrei und macht das, wofür es vorgesehen ist. Bis auf zwei Dinge:

1) Den Namen "Panodach" verdient es m.E. in der Limousine nicht! Ist eher ein einfaches "Schiebedach", denn der Öffnungsvorgang stoppt für mein Empfinden viel zu früh (bereits ca. nach 3/4 der möglichen Dachöffnung)! Sieht dann - geöffnet - irgendwie so aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt" :-(.

2) Die Ausstellfunktion gewährt nur einen minimalen (!) Spalt. Das mag für eine "Luftabführung" ja noch so eben ausreichend sein, aber man sieht kaum, dass das Dach überhaupt auf ist. Auch hier wäre m.E. etwas mehr auch wirklich "mehr" gewesen.

Trekkarl

Fahrzeug
Kilometerstand
142.500
Dann kannste aber "von Hand" am Schalter noch weiter bis Anschlag öffnen.
Ging beim O3 RS Combi und geht beim S3 Combi auch.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blindek

Guest
Schau in die BA, dort steht das wenn du mit Auto öffnen das Dach öffnest, es nicht ganz auf geht um möglichst wenig Windgeräusche zu machen. Einfach kKnoch einmal drücken und schon ist es komplet auf.

01pit

Fahrzeug
S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
Kilometerstand
50000
Ich habe es mit dem Schalter innen am Himmel geöffnet (nicht mit FB und Komfortöffnung) und bin mir sicher, dass ich - genau wie Ihr auch sagt - ein "Nachdrücken" probiert habe, aber leider ohne Erfolg ?(. Werde es aber
auf jeden Fall nochmal probieren... Danke soweit.

Thema:

Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht?? - Ähnliche Themen

S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Kofferraumvergleich: Octavia oder Superb Combi vorn? Insb. für Fahrräder: Hallo zusammen, ich muss gerade ein neues Leasingauto bestellen und bin unschlüssig, ob mir der Superb bei meinen Problem wirklich weiterhilft...
Blasen auf Dach: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand auch diese Problem und kann mir seine Erfahrungen weitergeben...bzw. bin ich über jeden Tipp dankbar. Ich...
Fahrzeugberatung / Passat GTE vs. Octavia iV: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit mit und nun ist es an der Zeit, mich einmal kurz vorzustellen. Bin der Chris, 33 und bei mir...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...

Sucheingaben

skoda superb panoramadach probleme

,

octavia 3 panoramadach probleme

,

skoda octavia rs 2015 panoramadach erfahrungen

,
panoramadach superb anfällig
, skoda octavia rs panoramadach probleme, superb kombi panoramadach, Probleme panoramadach Octavia, kodiag panoramadach ohne funktion, skoda octavia bj 2019 panorama Probleme, skoda citigo panoramadach probleme, panoramadach fehlercode 01512 vcds, panoramadach ptrobleme skoda, skoda octavia panoramadach probleme, panoramadach skoda octavia rs probleme, octavia 3 Panoramadach undicht, superb 3v panoramadach knackt, skoda superb 2 panoramadach probleme, octavia neu panoramadach funktioniert nicht, kodiaq panoramadach undicht, skoda rapid panoramadach undicht, panoramadach kodiaq probleme, superb iii panoramadach gebrochen, skoda octavia probleme mit panoramadach, superb 2013 panoramadach Problem
Oben