Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??

Diskutiere Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht?? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist. Da...

  1. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    hallo zusammen, ich überlege meine Superb gegen einen Kodiaq zu tauschen, da im Superb mit drei Kindern das Thema Platz doch schwierig ist.
    Da mir das Panorama Dach im Kodiaq gefällt, würde ich gerne wissen ob die Probleme welche es gab mittlerweile behoben wurden, ich kann mich erinnern, dass es da Probleme gab.
     
  2. #2 dathobi, 26.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.050
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kann mir gerade nicht Vorstellen das es da Erfahrungswerte gibt...
     
  3. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Beim Superb, gibt es einige die das Panorama Dach haben.
     
  4. #4 Merlin7511, 26.02.2017
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Unser Superb mit Panoramadach ist jetzt über ein Jahr alt und wir haben noch nicht ein einziges Problem gehabt.
     
    volume72 gefällt das.
  5. #5 Blindek, 26.02.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Das gab es ja bei den ersten 2015 gebauten autos. Es wurde sogar irgendwas nachgebessert worden ist.

    Nur zur Info, der Kodiaq hat keinen grösseren Kofferraum als der Kombi, nur auf dem Papier... kannst ja nachmessen :)

    Aber du brauchst wahrscheinlich den 6/7 Sitz
     
  6. #6 dathobi, 26.02.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.050
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Richtig...
    Aber du fragst ja nach ob dieses Problem auch beim Kodiaq sein könnte.
    Da ded dieses Auto offiziell erst in einer Wochegibt so werden es im Moment nicht so viele sein.
    Zumal deine Frage auch deplatziert ist.
     
  7. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich hab die Limo, es geht mir auch nicht um den Kofferraum vielmehr darum, dass ich drei Kinder unterbringen muss, eins davon noch im Babysafe, nimmt das Dach viel Platz (Höhe) im Innenraum weg, bezogen auf die Kopffreiheit
    @dathobi : ich möchte wissen, ob es skoda gelungen ist, bei anderen Autos die Fehler zu korrigieren und so schlau war, dieses Fehler -wenn sie denn behoben wurden- nicht nochmal zumachen
     
  8. #8 4tz3nainer, 26.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    2.393
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Der Kodiaq ist im Innenraum aber doch einen Zentimeter schmaler wie der Superb. Hast du es beim Kodiaq schonmal ausprobiert?

    Die Probleme mit dem Panodach sind mittlerweile behoben. Wir haben einige davon im Fuhrpark und die funktionieren problemlos.
     
  9. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Wenn Dir der Platz im Superb nicht ausreicht, dann kannst Du gleich in einer anderen Fahrzeugklasse weitersuchen.
    Stichwort "Multivan" oder so in der Richtung.
     
  10. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Multivan ist zu teuer, da ich auch mit dem Auto beruflich unterwegs bin, ist mir der T6 auch zu groß, der Kodiaq mit den 7 Sitzen ist schon gut.
     
  11. #11 Trekkarl, 26.02.2017
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Wird aber nicht größer als der S3, nur halt mit 7Sitzen.
     
  12. #12 gde2011, 26.02.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Dieser Thread ist zu 99% hier falsch.
    Welche Antwort sollte dir hier im S3 Forum helfen?
    Ich habe ein PanoDach. Und es bietet mehr Höhe dadurch. Aber das würde es auch wenn es kaputt wäre.
    Echt sinnfrei deine Fragerei hier.
     
  13. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    @gde2011 sinnfrei??? Es gibt noch keine Erfahrungen mit dem Kodiaq. Es gibt aber welche mit dem Dach in anderen Autos und es wäre hilfreich, wenn ich weiß, ob nun die Probleme bei den anderen Modellen behoben ist oder nicht. Aus Fehlern lernen... speziell in der Autoindustrie ist dies wichtig (daher wo viele Zertifizierungen und Fehlermanagement, gem PDCA Zyklus.
    Aber sei's drum. Ich werde es mir wohl gönnen
     
    traugottle gefällt das.
  14. #14 Thomas.octavia, 27.02.2017
    Thomas.octavia

    Thomas.octavia

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Also bei meinem Oktavia Bj.2013 gibt es kein Problem mit dem PanoDach

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  15. #15 QuentinT, 27.02.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Beim Octavia RS TSI Baujahr 2015 und mittlerweile 110tkm gab es damals keine Probleme und gibt es immer noch keine.

    Von welche "Problemen" redest du denn? Könntest du das bitte mal etwas spezifizieren?
     
  16. #16 Trekkarl, 27.02.2017
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Am O3RS keine Probs, am S3 auch nicht....
     
  17. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Also ich habe das Panodach in der Limo, aber den Wagen erst seit Dezember '16 (sowie ca. 5.000 km).. Und entsprechend fehlt natürlich die Langzeiterfahrung. Aber bis jetzt klappt es einwandfrei und macht das, wofür es vorgesehen ist. Bis auf zwei Dinge:

    1) Den Namen "Panodach" verdient es m.E. in der Limousine nicht! Ist eher ein einfaches "Schiebedach", denn der Öffnungsvorgang stoppt für mein Empfinden viel zu früh (bereits ca. nach 3/4 der möglichen Dachöffnung)! Sieht dann - geöffnet - irgendwie so aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt" :-(.

    2) Die Ausstellfunktion gewährt nur einen minimalen (!) Spalt. Das mag für eine "Luftabführung" ja noch so eben ausreichend sein, aber man sieht kaum, dass das Dach überhaupt auf ist. Auch hier wäre m.E. etwas mehr auch wirklich "mehr" gewesen.
     
  18. #18 Trekkarl, 27.02.2017
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Dann kannste aber "von Hand" am Schalter noch weiter bis Anschlag öffnen.
    Ging beim O3 RS Combi und geht beim S3 Combi auch.
     
    01pit gefällt das.
  19. #19 Blindek, 27.02.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Schau in die BA, dort steht das wenn du mit Auto öffnen das Dach öffnest, es nicht ganz auf geht um möglichst wenig Windgeräusche zu machen. Einfach kKnoch einmal drücken und schon ist es komplet auf.
     
    01pit gefällt das.
  20. 01pit

    01pit

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Ich habe es mit dem Schalter innen am Himmel geöffnet (nicht mit FB und Komfortöffnung) und bin mir sicher, dass ich - genau wie Ihr auch sagt - ein "Nachdrücken" probiert habe, aber leider ohne Erfolg ?(. Werde es aber
    auf jeden Fall nochmal probieren... Danke soweit.
     
Thema: Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 panoramadach probleme

    ,
  2. kodiaq panoramadach undicht

    ,
  3. octavia neu panoramadach funktioniert nicht

    ,
  4. skoda superb 2 panoramadach probleme,
  5. skoda superb panoramadach probleme,
  6. superb 3v panoramadach knackt,
  7. octavia 3 Panoramadach undicht
Die Seite wird geladen...

Sind die Probleme mit dem Panorama Dach erledigt oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

    Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

    Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  4. Accu / Batterie Und problemen

    Accu / Batterie Und problemen: Hallo Gesteren war der Batterie von der Superb leer mit einem anderen auto gestartet und kleine problemen nach hausse gefahren 60 km. zuhause hat...
  5. Probleme beim Tanken 4x4 Benziner

    Probleme beim Tanken 4x4 Benziner: Hallo, ich habe mit meinem Superb Bj. 2018, 280 PS Benziner probleme beim Tanken, wenn es sehr warm ist. Ich bekomme nur Benzin für 20 Euro rein,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden