Sind alle Oktavia 1 1,9TDI Pumpe Düse Motoren???

Diskutiere Sind alle Oktavia 1 1,9TDI Pumpe Düse Motoren??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! kann mir jemand sagen ob alle 1,9 TDI Motoren vom Oktavia 1 Pumpe Düse Motoren sind????? ?-( ?-( ?-(

  1. Bully

    Bully

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo zusammen! kann mir jemand sagen ob alle 1,9 TDI Motoren vom Oktavia 1 Pumpe Düse Motoren sind????? ?-( ?-( ?-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panzerjogi, 08.01.2008
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    definitiv nein.. die 90 und 110PS Varianten sind noch "alte" TDI Motoren ohne Pumpedüse..
     
  4. R.W.

    R.W.

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Mein Octavia : 1.9 66kw TDI Bj. 2003 - noch kein Pumpe Düse - und das ist gut so !!!!!
     
  5. #4 Quax 1978, 08.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hatten wir doch schon geklärt oder? Und warum ist das gut so? Sind die PD-TDI keine guten Motoren?
     
  6. R.W.

    R.W.

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4/63kw Comfort, Capp.-Metallic, Comfort-Plus, Dynamic-Paket, Sunset, Dachreeling, EZ 07/08
    Kilometerstand:
    13000
    Pumpe Düse : Technisch hoher Aufwand und damit anfälliger, da jeder Motorzylinder über eigene Pumpe verfügt, zudem unkultivierter Motorlauf.
    Herkömmliche Verteilereinspritzanlage zuverlässig und problemlos - gut für km jenseits der 500000.
     
  7. #6 fabia12, 08.01.2008
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    doch die Pumpe Düse Motoren sind meiner Meinung die besseren Motoren.Kenne keinen nachteil!


    Mfg Fabia12
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    pumpe düse: geringerer verbrauch, höhere leistungsausbeute, geringerer schadstoffausstoß, ebenfalls langläuferqualitäten.....an das unkultivierte gewöhnt man sich schnell, beim fahren übertönen die umgebungsgräusche (wind, rollgeräusche, musikbeschallung)....
     
  9. #8 Quax 1978, 08.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Lies Dir mal Deinen letzten Abschnuitt vom letzten Satz durch und such dann im Forum mal nach 500000km. Da wirst Du sehen, dass Deine Aussage nicht haltbar ist. Du kannst jeden Motor lange fahren oder auch schnell kaputt bekommen. Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst technisch hoher Aufwand wäre betrieben worden. Aber anfälliger sind sie deshalb nicht. Nur teurer wenn was kaputt geht. Zahnriehmen beim 96kw PD zu wechseln ist sogar billiger als beim 81KW TDI. Einen unruhigeren Lauf haben sie, wohl wahr, aber es gibt keinen Motor der effizienter bei soviel Leistung und Drehmoment arbeitet. Aber wir wollen jetzt keine Diskussion darüber aufmachen, ob PD nun besser ist als Verteilerpumpe. Besser als Common-Rail in dem Segment sind beide Varianten. ;-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bully

    Bully

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    6000
    danke für eure antwort! ich habe mir einen neuen oktavia 1 tdi bestellt,der hoffentlich auch bald kommt! also gehe ich mal davon aus, das dies ein pumpe düse motor ist! ob er gut ist wird sich auf dauer unter beweis stellen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. #10 Quax 1978, 10.01.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn es der Octavia TOUR ist hat er einen 74 kW PD-TDI. Ist ein schon guter Motor, hat ausreichend Kraft und ist sparsam und auch angenehm zu fahren im Stadtverkehr. Wirst schon eine ordentliche Portion Freude daran haben. ;-)
     
Thema:

Sind alle Oktavia 1 1,9TDI Pumpe Düse Motoren???

Die Seite wird geladen...

Sind alle Oktavia 1 1,9TDI Pumpe Düse Motoren??? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...