Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!?

Diskutiere Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Würde nun doch gern 18" auf meinem Roomster fahren. Jetzt habe ich per Reifenrechner mal mit den orig. 195/55/15 verglichen. Dabei...

  1. #1 SHendrik, 01.04.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.



    Würde nun doch gern 18" auf meinem Roomster fahren.

    Jetzt habe ich per Reifenrechner mal mit den orig. 195/55/15 verglichen.

    Dabei komme ich auf eine pos. Differenz von 2% ..

    D.h. er zeigt weniger mit den 18" an, als mit den 15".

    Wie ist das da mit einer Eintragung ?

    Ist das zulässig ??

    Danke



    Viele Grüße



    Hendrik
     
  2. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi!



    Ich habe den 1.9TDI mit Comfort-Ausstattung, das heißt Serienbereifung hat bei mir die Größe 205/45 R16.

    Die Reifengröße 215/35 R18 ist erlaubt, ja! Habe ich auch drauf im Sommer, allerdings dürfte bei mir dann die Differenz zur Serienbereifung nicht sooo groß sein. Was bekommt dein Reifenrechner raus?
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Reifenmaße nach Norm (ETRTO)

    195/55 R15 Durchmesser = 577mm; Abrollumfang = 1760mm
    205/45 R16 Durchmesser = 590mm; Abrollumfang = 1800mm
    215/35 R18 Durchmesser = 615mm; Abrollumfang = 1876mm

    Nur als kleine Info, denn die Reifenrechner sind mathematisch zwar korrekt, entsprechen aber nicht immer der Normung.
     
  4. #4 SHendrik, 01.04.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Das der Umfang größer ist, hat mir der Reifenrechner auch schin gesagt.

    Aber ist ein größerer Umfang erlaubt ??

    @sushi - kannst Du ein Bild Deines Roomsters mit 18" einstellen ??

    Viele Grüße

    Hendrik
     
  5. #5 PraktikProject, 02.04.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    servus

    habs auch 215/35/18 drauf und da musste nix einstellen lassen, is zwar n praktik aber bilder siehste auf meinem profi ;)



    grüße chris
     
  6. #6 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.872
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Bei mir ist die Abweichung von meinen 18 Zöllern zu meinen orig. 14 Zöllern 5,21% und das geht auch ^^
     
  7. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi!



    Weiß nimmer ob es hier in diesem Tread gewünscht wurde. Einfach so als Info: Die 215/35 18 sind jetzt auf meinem Roomster drauf und es sieht einfach saugut aus!!

    Seht euch selbst die Bilder davon in meiner Galerie an! Hab noch Sereinfahrwerk drin. Hat jemand schon ein Fahrwerk mit dieser Reifenkomination?
     
  8. #8 Toolbox, 27.04.2009
    Toolbox

    Toolbox

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Nähe Marburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Red Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    10
    Du hast nen TDI richtig ! da wirds ab 50mm vorn gaaaanz schön eng mit der Ölwanne :wacko:
     
  9. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Ölwanne?

    Was das denn? :wacko:



    Ja, hmm, und wenn er 40/40 tiefer kommt? Habe ich noch sagenhaft 10mm Freiheit zur Wanne? Muss mal messen gehen.....

    Sonst leg ich ihn halt höher! Bau mir meinen eigenen Q5, hmm wird dann wohl R5 heißen :thumbsup: ist ja ein R oomster!
     
Thema:

Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!?

Die Seite wird geladen...

Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  2. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  3. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  4. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  5. Privatverkauf Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T

    Winterkompletträder Roomster Conti TS 850 185/60 R15 84T: Verkaufe einen Satz mit 4 Winterreifen auf Original VW Stahlfelgen 6j15 ET 43, passend für Skoda Roomster (meiner war BJ 2014 und ist verkauft)....