Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von SHendrik, 01.04.2009.

  1. #1 SHendrik, 01.04.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.



    Würde nun doch gern 18" auf meinem Roomster fahren.

    Jetzt habe ich per Reifenrechner mal mit den orig. 195/55/15 verglichen.

    Dabei komme ich auf eine pos. Differenz von 2% ..

    D.h. er zeigt weniger mit den 18" an, als mit den 15".

    Wie ist das da mit einer Eintragung ?

    Ist das zulässig ??

    Danke



    Viele Grüße



    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi!



    Ich habe den 1.9TDI mit Comfort-Ausstattung, das heißt Serienbereifung hat bei mir die Größe 205/45 R16.

    Die Reifengröße 215/35 R18 ist erlaubt, ja! Habe ich auch drauf im Sommer, allerdings dürfte bei mir dann die Differenz zur Serienbereifung nicht sooo groß sein. Was bekommt dein Reifenrechner raus?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Reifenmaße nach Norm (ETRTO)

    195/55 R15 Durchmesser = 577mm; Abrollumfang = 1760mm
    205/45 R16 Durchmesser = 590mm; Abrollumfang = 1800mm
    215/35 R18 Durchmesser = 615mm; Abrollumfang = 1876mm

    Nur als kleine Info, denn die Reifenrechner sind mathematisch zwar korrekt, entsprechen aber nicht immer der Normung.
     
  5. #4 SHendrik, 01.04.2009
    SHendrik

    SHendrik

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Das der Umfang größer ist, hat mir der Reifenrechner auch schin gesagt.

    Aber ist ein größerer Umfang erlaubt ??

    @sushi - kannst Du ein Bild Deines Roomsters mit 18" einstellen ??

    Viele Grüße

    Hendrik
     
  6. #5 PraktikProject, 02.04.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    servus

    habs auch 215/35/18 drauf und da musste nix einstellen lassen, is zwar n praktik aber bilder siehste auf meinem profi ;)



    grüße chris
     
  7. #6 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Bei mir ist die Abweichung von meinen 18 Zöllern zu meinen orig. 14 Zöllern 5,21% und das geht auch ^^
     
  8. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hi!



    Weiß nimmer ob es hier in diesem Tread gewünscht wurde. Einfach so als Info: Die 215/35 18 sind jetzt auf meinem Roomster drauf und es sieht einfach saugut aus!!

    Seht euch selbst die Bilder davon in meiner Galerie an! Hab noch Sereinfahrwerk drin. Hat jemand schon ein Fahrwerk mit dieser Reifenkomination?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toolbox, 27.04.2009
    Toolbox

    Toolbox

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Nähe Marburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Red Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    10
    Du hast nen TDI richtig ! da wirds ab 50mm vorn gaaaanz schön eng mit der Ölwanne :wacko:
     
  11. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Ölwanne?

    Was das denn? :wacko:



    Ja, hmm, und wenn er 40/40 tiefer kommt? Habe ich noch sagenhaft 10mm Freiheit zur Wanne? Muss mal messen gehen.....

    Sonst leg ich ihn halt höher! Bau mir meinen eigenen Q5, hmm wird dann wohl R5 heißen :thumbsup: ist ja ein R oomster!
     
Thema:

Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!?

Die Seite wird geladen...

Sind 215/35/18 beim Roomster ohne Tachoanpassung erlaubt !??!? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...