Sind 18 oder 19Zoll Felgen für den neuen Rapid zugelassen bzw. möglich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von --Jonny--, 30.04.2013.

  1. #1 --Jonny--, 30.04.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Hallo Skoda Gemeinde :)
    Ich will meinen neue bestellten Skoda Rapid 1,2TSI 105PS tieferlegen und mit 18 oder 19Zoll versehen.
    Sind 18 oder 19Zoll Felgen für den neuen Rapid zugelassen bzw. möglich ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-BEN, 07.05.2013
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Am besten du suchst dir die Felgen raus die du haben willst und guckst dann mal das Gutachten an,
    wobei ich glaub das der Rapid noch nicht wirklich drin stehen wird.
    Habe gerade mal geschaut, bei reifen.com kannst du bis 18" auswählen für den Rapid und
    tieferlegung kann man da auch gut simulieren ;) wobei er dann schon die Reifendimension 215/35R18 angibt,
    also könnte es mit 19" recht eng werden oder du willst nen 30er querschnitt haben

    is halt nur die Frage was in den Unterlagen steht was gemacht werden muss zum eintragen
    oder ob du nen Prüfer kennst :D
     
  4. #3 KleineKampfsau, 07.05.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn beim Fabia 18 Zoll passen, dann wohl auf dem Rapid auch ....
     
  5. Burni

    Burni

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Der Raddurchmesser bleibt in etwa der gleiche, nur der Reifen wird immer dünner. Irgendwann hat man dann eine gummierte Alufelge^^
     
  6. #5 --Jonny--, 08.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Hab mich jetzt mal erkundigt.Für den Skoda Rapid gibt es bereits 18 Zoll Felgen mit Gutachten. Aber in 19 Zoll schaut es schlecht aus. :(
    Wird leider bis jetzt noch von keinem Felgenhersteller angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit mit einem Vergleichsgutachten oder Festigkeitsgutachten eine Einzelabnahme beim Tüv oder Dekra je nach Bundesland zu machen. Wobei die Felge 8,0x19 und 215/35 nicht überschreiten sollte sonst wird es schwierig mit der Abnahme. Sportfedern mit Gutachten werden von Eibach und H&R bereits angeboten. Gewindefahrwerk wird bis jetzt nur von KW angeboten. Mitte des Jahres soll von Eibach noch erscheinen.
    Ich werde mir wohl ein Gewindefahrwerk von Eibach und die Felge Barracuda Tzunamme in 19 Zoll einbauen lassen hoffe das es bis August ein Gutachten für meinen bestellten Rapid gibt ansonsten geht kein Weg an einer Einzelabnahme vorbei.
    Finde es echt schade das es bis jetzt noch keine 19 Zoll Felgen für den Rapid gibt.
    So klein ist der Rapid ja auch wieder nicht. Wenn man bedenkt das es für den VW Golf 4 oder Seat Toledo 1 die noch kleiner sind 19 Zoll Felgen gibt, dann finde ich es doch sehr seltsam sowas!
     
  7. #6 BIG-BEN, 08.05.2013
    BIG-BEN

    BIG-BEN

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    wenn es dann soweit ist würde ich mich sehr über bilder davon freuen :D
    bin gespannt wie der dann ausschaut
     
  8. #7 --Jonny--, 08.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Mach ich Ben :)
    Muss halt leider noch bis August warten bis das Auto endlich da ist :(
     
  9. #8 superb-fan, 08.05.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Rapid sport Studie hat 19 Zoll :thumbup:
     
  10. #9 --Jonny--, 08.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Skoda Rapid Studie
    Sieht gut aus :)
    Ist halt leider nur eine Studie bis jetzt.
     
  11. #10 ChrisGreen, 08.05.2013
    ChrisGreen

    ChrisGreen

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI - 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    32000
    Auf dbv-alufelgen.de gibt es 18 Zoll Felgen mit Gutachten, allerdings ist das schon mit ein wenig Arbeit verbunden:

    K3bSchrauben zur Befestigung der Radhausinnenverkleidung an der Vorderachse versetzen.
    K6gRadhausausschnittkanten an der Hinterachse nacharbeiten.
    K8h
    Radhausausschnittkanten an der Hinterachse nacharbeiten.
     
  12. #11 --Jonny--, 08.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
  13. #12 --Jonny--, 15.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Also mit 19 Zoll Felgen wird das leider nichts. Es gibt leider keinen Reifen mit passendem Abrollumfang. Also müsste man erst eine Tachoangleichung machen und das geht richtig ins Geld
    Muss mich mit 18 Zoll leider begnügen :(
     
  14. #13 Burgmacher, 21.05.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Bei der Rapid Sport Studie sollte man beachten das hier die Radhäuser verbreitert werden mussten damit die 19 Zoller reinpassen, das musst du mit bedenken ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 --Jonny--, 21.05.2013
    --Jonny--

    --Jonny--

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Das war mir schon klar :)
    Je nach Tieferlegung auch schon mit 18 Zoll Felgen
    Ich finde es halt bloß lächerlich das die bei der Skoda Rapid Sport Studie 19 Zoll verbaut haben
    und mords damit werben was man aus dem Rapid noch alles rausholen kann.
    Fakt ist aber das 19 Zoll nicht Zugelassen ist, da es keinen Reifen mit passendem Abrollumfang gibt!
     
  17. Funtax

    Funtax

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Gibt es schon was neues zu sehen :) ?
     
Thema: Sind 18 oder 19Zoll Felgen für den neuen Rapid zugelassen bzw. möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid 18 zoll felgen

    ,
  2. skoda rapid 18 zoll

    ,
  3. skoda rapid 19 zoll

    ,
  4. 19 zoll auf skoda rapid,
  5. 18 zoll felge skoda rapid,
  6. rapid felgen,
  7. rapid spaceback 18 zoll,
  8. skoda rapid spaceback 19 zoll,
  9. 18 zoll felgen skoda rapid ,
  10. skoda rapid spaceback 215 35 18 felgen typisieren?,
  11. 18 zoll skoda rapid,
  12. skoda rapid alufelgen 18 zoll,
  13. skoda rapid 19zoll,
  14. Skoda rapid Felgen 18,
  15. rapid felgen 18 zoll,
  16. rapid spaceback 18,
  17. skoda rapid spaceback 18zoll felgen,
  18. skoda rapid spaceback 19zoll
Die Seite wird geladen...

Sind 18 oder 19Zoll Felgen für den neuen Rapid zugelassen bzw. möglich ? - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...