Sind 17" Varianten zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fishware, 20.10.2012.

1. #1 fishware, 20.10.2012
    fishware

fishware

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.2 TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eschengrund
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Leute,

ich hab heute auf meine Skoda Felgen Winterreifen raufgehauen, und bin
    jetzt am überlegen ob ich mir für den kommenden Sommer 17"er zulege.

Könnt ihr mir da ein paar Varianten empfehlen wo ich keine weiteren Arbeiten an der Karosse vornehmen muss ;)

z.B.
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4…/Brock_B26_SGVP

7.5J 38ET - 195/40/17 :P

Gruß
    fishi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 20.10.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der Fabia steht so hoch auf seinen Beinen, da brauchst du bei 17 Zoll definitiv nichts zu machen, sofern du mit einem serienmäßigen Standard- oder Sportfahrwerk unterwegs bis. Bei mir sind die originalen Skoda Trinity mit 205er-Reifen drauf, da ist noch reichlich Platz in den Radhäusern. Aber um eine Einzelabnahme kommst du nicht herum, denn diese Reifengröße ist für deine Motorisierung nicht im CoC-Papier eingetragen.

4. #3 schmdan, 20.10.2012
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Es sei denn, die ABE entbindet einen von dieser Verpflichtung. Bei FelgenOutlet gibt es die Option "mit ABE", dann sollte die ABE die Aufgabe der COC-Bescheinigung ersetzen.

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich behaupte mal, ohne Tieferlegung kannst du nahezu jede 17 Zoll Felge montieren ohne was an der Karosserie machen zu müssen.
    Aber ist die Frage ob du die 17er wirklich ohne Tieferlegung fahren möchtest - danach solltest du evtl beim Kauf auch denken bzw. das berücksichtigen.

Die von dir gezeigten Felgen haben eine ABE. Kannst du diese Einsehen ob die Felgen wirklich eintragungsfrei auf deinen Fabia passen?

Wenn nicht wirst du sie bei Dekra/TÜV/... vorzeigen müssen, doch das ist nur eine kleine Eintragung und sollte bei 30-50€ liegen. Dazu sollten die Felgen aber vom Gutachten/ABE her zu deinem Fabia passen ansonsten kommt es zur Einzelabnahme, die ist mit 100€ etwas teurer.

Die Felgen sind noch relativ schmal und schauen nicht zu weit raus. Wie gesagt, Karosserietechnisch musst du da nichts machen.
    Meine Felgen sind breiter, stehen weiter raus und mein Fabia ist ziemlich tief, da kommt es langsam in den Grenzbereich.

Gängige Größen sind bei 17 Zoll felgen auch welche bis 8Jx17 ET 35. Die passen so drunter und wären breiter als deine ausgesuchten.

Deine Reifengröße scheint mir noch etwas fragwürdig, da es den Fabia original auf 17 Zoll mit 205/40 R17 Reifen gibt und die auch eher gängiger sind (vielleicht auch günstiger).

Also wenn du Felgen kaufst, schau aufs Gutachten. Lass dich nciht irritieren von Sätzen zu Karosseriearbeiten in diesen Gutachten. Die stehen fast überall drin und damit sichern sich die Hersteller ab. Pflicht ist das aber nicht so lange alles freigängig ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind 17" Varianten zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Sind 17" Varianten zu empfehlen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...