Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Diskutiere Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...

1. MarcM

MarcM

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.8TFSI
    Kilometerstand:
    106601
    Hi,
    eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal ordentlich warm fahren und bin nach dem freikratzen los... Ich wollte dann auf ner längeren Landstraße den Tempomat bemühen, ich schiebe also den Schalter auf on und drücke seitlich den Schalter und...... Nix passiert. Hab dann nochmal auf Off, wieder auf on und dann nochmal länger seitlich...
    Auf einmal tuts nen lauten rumms und das noch eingefrorene Schiebedach geht in Kippstellung... 8o

Ok, doof gucken und Schiebedach wieder zumachen und den tempomathebel erstmal nicht mehr anrühren kann ich.....

Kann es sein dass der Kram am selben Steuergerät hängt und dass selbiges bei tiefen Temperaturen nicht mehr richtig mag?

Ich hatte zwar meinen billigen BT obd2 Adapter dabei, aber weder carista noch torque wollte ne Verbindung aufbauen, liegt aber glaub ich an meinem Handy..

Danke Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 09.01.2017
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nope. Schiebedach: Bordnetz, Tempomatschalter: Lenksäulensteuergerät.

4. MarcM

MarcM

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.8TFSI
    Kilometerstand:
    106601
    Dann ist es noch seltsamer... Irgendwo nen defekter Kabelbaum... Und warum funktioniert der Tempomat nicht... Manno... Ich werde es die Tage nochmal versuchen zu reproduzieren, wenn das Schiebedach wieder komplett aufgetaut ist...

Danke

5. #4 fireball, 09.01.2017
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Naja, der defekte Tempomatschalter ist ja ein zumindest ein Klassiker ;)

6. Zakuma

Zakuma

Mit dem Tempomat hab ich auch von zeit zu zeit das dieses nicht geht bei mir hilft ausschalten zuschliessen warten aufschließen und Zündung dann habe ich damit keine Probleme. Ein Schiebedach hat meiner nicht

Thema:

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...
  2. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  3. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  4. Tempomat Nachrüsten

Tempomat Nachrüsten: Hallo! Ich würde gerne an meinem Octavia Bj. 2011 Tempomat nachrüsten! Habe ab Werk keine MFT! Weiss jemand was man da alles braucht dafür?...
  5. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...