Simmerring Kurbelwellenausgang undicht!? 1,9 TDI

Diskutiere Simmerring Kurbelwellenausgang undicht!? 1,9 TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, als ich mein Zahnriemen gewechselt habe, habe ich hinter dem Motor eine leichte Undichtigkeit gesehen. Mittlerweile sind ein paar...

  1. #1 Aviador, 29.04.2010
    Aviador

    Aviador

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als ich mein Zahnriemen gewechselt habe, habe ich hinter dem Motor eine leichte Undichtigkeit gesehen. Mittlerweile sind ein paar Tropfen Öl auf dem Boden wenn ich mein Auto nach dem Fahren irgendwo abstelle. Naja jedenfalls habe ich mein Auto gerade auf die Hebebühne gefahren und mal drunter geschaut...sieht so aus als wäre der Simmerring vom Kurbelwellenausgang undicht. Nun meine Frage...hat den schon jemand gewechselt? Muss bestimmt das Getriebe raus oder??? Ich ahne schlimmes :(

    Grüße Aviador
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es der Simmering Getriebeseitig ist ja. Wenn es der zahnriemenseitig ist dann nein.
    Wenn es der ist bei dem das Getriebe raus muss,ist es eine Überlegung wert ggf die Kupplung gleich mit zu tauschen(abhängig vom km-Stand).
     
Thema: Simmerring Kurbelwellenausgang undicht!? 1,9 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmering kurbelwelle octavia 1z

    ,
  2. simmering undicht skoda reparatur

    ,
  3. simmering kurbelwelle 35i 1z

    ,
  4. skoda octavia 1z simmerringe undicht,
  5. passst b7 getribeöl tropft,
  6. passt b7 getribe öl tropft,
  7. simmerring 1 9 tdi,
  8. kurbelwellenausgang undicht,
  9. 1 9 tdi simmering kurbelwelle getriebe wie tauschen?,
  10. tdi kurbelwelle portal simmering,
  11. vw passat variant simmerring undicht am getriebe beim fahren,
  12. vw passat b7 getriebe simmering undicht
Die Seite wird geladen...

Simmerring Kurbelwellenausgang undicht!? 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?