SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jb22, 22.09.2013.

  1. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    ich habe mittlerweile in vielen Beiträgen gestöbert und schon einige interessante Informationen gefunden. Etwas ist mir aber noch nicht klar: ich möchte gerne eine SimAccess FSE nachrüsten- es geht mir um die höhere Sendeleistung und die Außenantenne-, da ich an etlichen Stellen Gesprächsabbrüche habe- liegt nicht am Telefon- ich habe einige andere Geräte ausprobiert. X(

    Die Nachfrage beim Freundlichen ergab, dass er zwar den Einbau durchführen würde, konnte aber keinen Preis nennen, weil er nicht wußte, ob in der "Haifischflosse " die Funkantenne integriert und das Kabel bereits zum Navi durchgelegt ist.

    Weiß das hier jemand? ?(

    Evtl. würde ich die Nachrüstung auch selbst durchführen; gibt es dazu bestimmte Tips?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel81, 22.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wenn du das Columbus und die Premium FSE schon drin hast in deinen S², dann hast du doch schon alles, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  4. #3 Crosser, 22.09.2013
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wenn du wie du schreibst eine Premium FSE hast (Columbus hat nichts mit der Premium FSE zu tun), dann hast du schon das SIM-Acces-Profil! Verstehe allerdings nicht die Aussage deines Händlers, denn entweder er hat dir das Auto mit einfacher FSE bestellt und will dir dies nicht direkt mitteilen oder er hat keine Ahnung!

    VG Ralf
     
  5. #4 Lamensis, 22.09.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wichtiger ist vor allem das Telefon,was man hat,denn ein allseits beliebtes iPhone oder Android (ausser Samsung Galaxy s und eine handvoll andere) unterstützen das benötigte rsap Protokoll (was wie oben bereits erwähnt jede premium Freisprecheinrichtung hat) _nicht_ .Bei Android kann man es "nachrüsten"(erfordert root), bei Apple wird es niemals verfügbar werden.
     
  6. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Unterstützung. Es ist offenbar wohl so, dass der Freundliche keine Ahnung hat. Dank Eurer Tipps habe ich die Kiste unter dem Beifahrersitz "ausgegraben" und mit der Artikelnummer war eindeutig zu klären, dass das Umts-Modul und die RSAP-Funktion bereits eingebaut sind.. :D

    Jetzt brauche ich wohl nur ein passendes Telefon.

    Nochmals danke!
     
  7. mo73

    mo73

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Superp 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    36000
    Mit meinen Samsung S3 und denn rSAP Programm aus den Play Store Funzt das alles reibungslos
     
  8. #7 Lamensis, 25.09.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Alle Samsung Galaxy S sollten das auch so können ;) (ausser die Minis, aber dafür die Note's ,soweit ich weiss)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der nächsten Woche werde ich wohl ein S4 dafür nutzen können. :)
    Um schon mal ein bißchen testen zu können, habe ich mir ein älteres Nokia 6280 ausgeliehen, schaffe aber keine stabile Verbindung. :(


    Das Telefon wird erkannt, ich kann den Pairing-Code eingeben, erhalte auf dem Handy-Display die Ausgabe einer bestätigten Verbindung. Anschließend sehe ich im Tacho-Display folgende Anzeige:" PIN-CODE (O)"- und danach geht es nicht mehr weiter.


    Was mache ich da falsch?
     
  11. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s gefunden- die Bluetooth-Verbindung war wohl wackelig- neu verbunden, PIN ließ sich eingeben, Verbindung ok. :thumbsup:
     
Thema:

SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift

Die Seite wird geladen...

SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...