SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift

Diskutiere SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zusammen, ich habe mittlerweile in vielen Beiträgen gestöbert und schon einige interessante Informationen gefunden. Etwas ist mir aber...

  1. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zusammen,

    ich habe mittlerweile in vielen Beiträgen gestöbert und schon einige interessante Informationen gefunden. Etwas ist mir aber noch nicht klar: ich möchte gerne eine SimAccess FSE nachrüsten- es geht mir um die höhere Sendeleistung und die Außenantenne-, da ich an etlichen Stellen Gesprächsabbrüche habe- liegt nicht am Telefon- ich habe einige andere Geräte ausprobiert. X(

    Die Nachfrage beim Freundlichen ergab, dass er zwar den Einbau durchführen würde, konnte aber keinen Preis nennen, weil er nicht wußte, ob in der "Haifischflosse " die Funkantenne integriert und das Kabel bereits zum Navi durchgelegt ist.

    Weiß das hier jemand? ?(

    Evtl. würde ich die Nachrüstung auch selbst durchführen; gibt es dazu bestimmte Tips?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Manuel81, 22.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wenn du das Columbus und die Premium FSE schon drin hast in deinen S², dann hast du doch schon alles, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  3. #3 Crosser, 22.09.2013
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    wenn du wie du schreibst eine Premium FSE hast (Columbus hat nichts mit der Premium FSE zu tun), dann hast du schon das SIM-Acces-Profil! Verstehe allerdings nicht die Aussage deines Händlers, denn entweder er hat dir das Auto mit einfacher FSE bestellt und will dir dies nicht direkt mitteilen oder er hat keine Ahnung!

    VG Ralf
     
  4. #4 Lamensis, 22.09.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    199000
    Wichtiger ist vor allem das Telefon,was man hat,denn ein allseits beliebtes iPhone oder Android (ausser Samsung Galaxy s und eine handvoll andere) unterstützen das benötigte rsap Protokoll (was wie oben bereits erwähnt jede premium Freisprecheinrichtung hat) _nicht_ .Bei Android kann man es "nachrüsten"(erfordert root), bei Apple wird es niemals verfügbar werden.
     
  5. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Unterstützung. Es ist offenbar wohl so, dass der Freundliche keine Ahnung hat. Dank Eurer Tipps habe ich die Kiste unter dem Beifahrersitz "ausgegraben" und mit der Artikelnummer war eindeutig zu klären, dass das Umts-Modul und die RSAP-Funktion bereits eingebaut sind.. :D

    Jetzt brauche ich wohl nur ein passendes Telefon.

    Nochmals danke!
     
  6. mo73

    mo73

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Superp 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kilometerstand:
    36000
    Mit meinen Samsung S3 und denn rSAP Programm aus den Play Store Funzt das alles reibungslos
     
  7. #7 Lamensis, 25.09.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    199000
    Alle Samsung Galaxy S sollten das auch so können ;) (ausser die Minis, aber dafür die Note's ,soweit ich weiss)
     
  8. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In der nächsten Woche werde ich wohl ein S4 dafür nutzen können. :)
    Um schon mal ein bißchen testen zu können, habe ich mir ein älteres Nokia 6280 ausgeliehen, schaffe aber keine stabile Verbindung. :(


    Das Telefon wird erkannt, ich kann den Pairing-Code eingeben, erhalte auf dem Handy-Display die Ausgabe einer bestätigten Verbindung. Anschließend sehe ich im Tacho-Display folgende Anzeige:" PIN-CODE (O)"- und danach geht es nicht mehr weiter.


    Was mache ich da falsch?
     
  9. jb22

    jb22

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s gefunden- die Bluetooth-Verbindung war wohl wackelig- neu verbunden, PIN ließ sich eingeben, Verbindung ok. :thumbsup:
     
Thema:

SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift

Die Seite wird geladen...

SimAccess FSE nachrüsten (Columbus mit PremiumFSE/Bluetooth vorhanden) Superb 2,0 Kombi Facelift - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum

    Für Superb-2 Kombi - Gummifussmattenset & Kofferraum: Der Winter kommt und ich habe noch ein orig. Gummimattenset plus Kofferraummatte (5 Teile) abzugeben. Zustand gut.
  2. Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur

    Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur: Hallo miteinander Als ich den Superb in der KW36 bestellt hatte, fuhr ich einen Vorführwagen, welcher noch mit dem älteren Navi ausgestattet...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp

    Batterie anmelden bei Superb mit Start/Stopp: Ahoi, ich habe über die Suche zwar eigentlich mehrfach die Antwort gefunden: "Nein, beim Batterie-Tausch muss keine Anmeldung im VCDS gemacht...
  5. Prospekt Octavia 3 (vor Facelift)

    Prospekt Octavia 3 (vor Facelift): Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einem damaligen Prospekt über meinem vor einer Woche gekauften Octavia Erstzulassung: 2014. Mich würde...