Superb III Sim-Karte Kontakte

Diskutiere Sim-Karte Kontakte im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und einen guten Tag! Ich bin vollkommen neu hier und bitte schon mal um Verzeihung, sollte ich etwas total falsch machen. Man kann mir gerne...

1. #1 WLoesch, 27.03.2019
    WLoesch

WLoesch

Hallo und einen guten Tag!
    Ich bin vollkommen neu hier und bitte schon mal um Verzeihung, sollte ich etwas total falsch machen. Man kann mir gerne sagen, wie es richtig geht.
    Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen Superb - ein klasse Auto. Ich habe nun eine Multi-Sim eingesteckt und alles eingerichtet. Dabei stellte ich fest, dass eine Reihe von Telefonnummern schon vor-eingerichtet sind, die ich aber gar nicht brauche, z. B. den ADAC. Ich bin ACE-Mitglied. Wie kriege ich die Nummern gelöscht? Wie füge ich neue Nummern hinzu? Irgendwie will mir das nicht gelingen.
    Danke für gute Tipps!

2. #2 Octavinius, 27.03.2019
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Steck die SIM-Karte in ein Handy und lösche die dort.

3. #3 WLoesch, 27.03.2019
    WLoesch

WLoesch

Sehr witzig!
    Natürlich sind die Angaben nicht auf der SIM-Karte, die war und ist jungfräulich. Die Nummern sind im Auto irgendwie verankert.
    Ich habe auch nochmals recherchiert. Im Columbus-Handbuch steht, dass nur ein Service-Betrieb das ändern kann. Dann frage ich mal dort.

4. #4 Robert78, 27.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Probier es doch bitte totzdem mal aus sofern dein SIM Format passt. Vielleicht hast du noch ein altes Handy wenn das Format nicht passen sollte.
    Fast alle Anbieter geben an Privatkunden SIM Karten raus bei denen schon Kontakte angelegt sind. Daher ist der Gedanke gar nicht so verkehrt.
    Am Handy kannst du bei den Einstellungen des Telefonbuchs auswählen ob die SIM-Kontakte angezeigt werden sollen oder nicht.

Einen Tip von jemanden der dir helfen wollte als "sehr witzig" zu betiteln ist schon mal nicht das ideale. ;)

5. #5 WLoesch, 27.03.2019
    WLoesch

WLoesch

Danke, ich werde es probieren. Wie gesagt, im Handbuch zum Columbus steht etwas von programmierten Nummern, "z. B. Pannenhilfe".
    Da ich ein iPhone habe, muss ich erst jemanden finden, der mir sein Andoid-Handy leiht.
    Das "Sehr witzig" war gar nicht bös gemeint, ich habe den Post wirklich als Scherz empfunden. Mistverständnis! Tut mir leid.

6. peti58

peti58

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Auf einer neuen Sim-karte sind vom Provider immer Kontakte vorinstalliert.
    Das sind zb. ADAC, Service Hotline, Auskunft, usw.
    Also wie oben gesagt löschen.
    Mfg peti58

7. #7 WLoesch, 27.03.2019
    WLoesch

WLoesch

Aha, das also ist des Pudels Kern. :D
    Dann habe ich nur das Problem, dass mein iPhone das nicht macht. Also ein Android ausleihen. Danke an alle!

Thema:

Sim-Karte Kontakte

Die Seite wird geladen...

Sim-Karte Kontakte - Ähnliche Themen

1. Superb II SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013)

SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013): Leider werden die rSAP-fähigen Smartphones immer weniger. Gibt es im Auto irgendwo einen Einsteckschacht für eine 2. SIM-Karte ?
  2. Suche Columbus Karten Ost Europa

Columbus Karten Ost Europa: Hallo ich suche eine Karten DVD für mein Columbus für Ost Europa.... Hat jemand eine liegen???
  3. Superb III Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?

Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?: Servus, habe heute meinen Superb abgeholt, geiles Teil, er ersetzt meinen Q5. Beim Q5 hatte ich die Möglichkeit, über die eingebaute SIM zu...
  4. Internet über SIM geht nicht

Internet über SIM geht nicht: Moin Leute Habe folgendes Problem. Habe in meinem SIM-Schlitz eine SIM Karte drin und den PIN aktiviert. Jedoch habe ich nie Internet obwohl die...
  5. SIM Karte für Standheizung

SIM Karte für Standheizung: Guten Abend, ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall. Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden