SIM Karte im SD Schacht :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von weserpirat, 30.04.2016.

1. #1 weserpirat, 30.04.2016
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin, mein Spross hat die SIM Karte in den SD Schacht gesteckt .... Warum? Keine Ahnung.

Nun, wie kriegt man das Teil da wieder raus?
    Habe schon versucht mit zwei dicken Papierstreifen das Teil zu fassen zu kriegen. Oder aber mit einen Zahnstocher aus Plaste vom Schweizer Taschenmesser zu ertasten. Leider erfolglos.
    Wie bekommt man die Kiste aus dem Handschuhfach?
    Hoffe darauf das Teil aufmachen zu können um dann die SIM Karte zu suchen.

Bin für eure Tipps dankbar.

Grüße, weserpirat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hutschy, 30.04.2016
    Hutschy

Hutschy

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Versuch mal doppelseitiges Klebeband an den Zahnstocher rumzuwickeln und dann vorsichtig tasten. Oder das Klebeband längs um eine Sd Karte. Die Sim kann ja nur lose drin liegen. Viel Erfolg

bkow und weserpirat gefällt das.
  4. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wenn die SIM im SD ist, ist sie jedenfalls noch drin. Die kann dort eigentlich nicht woanders hin. Versuchs nal mit einer Nadel. Grade, mittig in das SD-Fach reinschieben. Eventuel kannst du den Rand der Karte anstechen und die so wieder rausbringen. Wenn das mit dem Klebeband und der Nadel nicht funktioniert, kannst du das Teil immer noch ausbauen.

PS: Staubsauger geht vielleicht auch... Nur danach den Beutel nicht wegwerfen...

bkow gefällt das.
  5. #4 Hutschy, 30.04.2016
    Hutschy

Hutschy

Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Guter Hinweis mit dem Staubsauger... mit Druckluft sollte sie "rausfliegen" hab ich schon mit Bohrlöcher gemacht... wenn du ne schmale Düse zast sollte es gehen

6. #5 ShutUpAndDrive, 30.04.2016
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Am Ende liegt die SIM auf dem Boden und steckt gar nicht im SD Schacht. :whistling:

7. #6 weserpirat, 30.04.2016
    weserpirat

weserpirat

Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Der Versuch mit dem Klebeband war erfolgreich :) Danke

bkow, Wambo, SensemannM und 2 anderen gefällt das.
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SIM Karte im SD Schacht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 2016 sim einlegen

Die Seite wird geladen...

SIM Karte im SD Schacht :( - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...