SIM Karte im SD Schacht :(

Diskutiere SIM Karte im SD Schacht :( im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein Spross hat die SIM Karte in den SD Schacht gesteckt .... Warum? Keine Ahnung. Nun, wie kriegt man das Teil da wieder raus? Habe...

  1. #1 weserpirat, 30.04.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Moin, mein Spross hat die SIM Karte in den SD Schacht gesteckt .... Warum? Keine Ahnung.

    Nun, wie kriegt man das Teil da wieder raus?
    Habe schon versucht mit zwei dicken Papierstreifen das Teil zu fassen zu kriegen. Oder aber mit einen Zahnstocher aus Plaste vom Schweizer Taschenmesser zu ertasten. Leider erfolglos.
    Wie bekommt man die Kiste aus dem Handschuhfach?
    Hoffe darauf das Teil aufmachen zu können um dann die SIM Karte zu suchen.

    Bin für eure Tipps dankbar.

    Grüße, weserpirat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hutschy, 30.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Versuch mal doppelseitiges Klebeband an den Zahnstocher rumzuwickeln und dann vorsichtig tasten. Oder das Klebeband längs um eine Sd Karte. Die Sim kann ja nur lose drin liegen. Viel Erfolg
     
    bkow und weserpirat gefällt das.
  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wenn die SIM im SD ist, ist sie jedenfalls noch drin. Die kann dort eigentlich nicht woanders hin. Versuchs nal mit einer Nadel. Grade, mittig in das SD-Fach reinschieben. Eventuel kannst du den Rand der Karte anstechen und die so wieder rausbringen. Wenn das mit dem Klebeband und der Nadel nicht funktioniert, kannst du das Teil immer noch ausbauen.

    PS: Staubsauger geht vielleicht auch... Nur danach den Beutel nicht wegwerfen...
     
    bkow gefällt das.
  5. #4 Hutschy, 30.04.2016
    Hutschy

    Hutschy

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (ab April 16 Superb III )
    Guter Hinweis mit dem Staubsauger... mit Druckluft sollte sie "rausfliegen" hab ich schon mit Bohrlöcher gemacht... wenn du ne schmale Düse zast sollte es gehen
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 30.04.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Am Ende liegt die SIM auf dem Boden und steckt gar nicht im SD Schacht. :whistling:
     
  7. #6 weserpirat, 30.04.2016
    weserpirat

    weserpirat

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, black magic, 190 PS & büschn was an Extras ...
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller & Werian KG
    Der Versuch mit dem Klebeband war erfolgreich :) Danke
     
    bkow, Wambo, SensemannM und 2 anderen gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SIM Karte im SD Schacht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti 2016 sim einlegen

Die Seite wird geladen...

SIM Karte im SD Schacht :( - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Privatverkauf SD Karte für Naviupdate

    SD Karte für Naviupdate: Biete eine SD Karte für Navieupdate von Samsung mit 32 GB, ist eine EVO+ Hervorragend geeignet für ein Update vom RNS 315, bzw. Amundsen. Für 10€...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Octavia I Aktuelle Karten für das Navi im 1u

    Aktuelle Karten für das Navi im 1u: Hi weiß jemand ob es aktuelle Karten für das im Octavia 1u verbaute navi gibt???
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...