SIM Karte für Standheizung

Diskutiere SIM Karte für Standheizung im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall. Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben...

1. #1 ZwergN@se, 31.01.2019
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Guten Abend,
    ich suche eine SIM Karte für due Webasto Standheizung mit Thermocall.
    Es sollte eine Prepaid Karte sein, die nicht nach einem halben Jahr nicht nutzen, gleich vom Anbieter deaktiviert wird.
    Habt ihr da vielleicht Tips für mich, welche da der passende Anbieter wäre?
    Vielen Dank für eure Mühe.

andreas-kiel gefällt das.
  2. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1.2 TSI, bestellt S3 Sportline, 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    35.000
    Wenn du einen bestimmten Vertrag hast, kannst du entweder für kleines Geld oder kostenlos eine Zweitkarte bestellen. So werde ich das bei meinem S3 machen. Warum nicht so? Was für einen Tarif hast du?

3. #3 ZwergN@se, 31.01.2019
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Bin mit meinen Handyvertrag bei Klarmobil.
    Zweitkarte? Das funktioniert?

4. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Ich gehe aktuell davon aus, so plane ich das zumindest. Aber bei klarmobil wird es sowas eher nicht geben. Sehe ich das richtig, dass du eine Datensim brauchst bzw. eine Karte die Internet braucht aber kein Telefon oder SMS.

5. #5 ZwergN@se, 31.01.2019
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Gute Frage, habe die Standheizung noch nicht, will nur vorab schon alles zusammem tragen.

6. #6 Lutz 91, 31.01.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe bei 1u1 mein Handyvertrag. Habe dann eine 2. Karte haben wollen, was aber nur mit abschließen eines 2. Vertrages möglich war.
    Somit habe ich dann eine 2. Sim bekommen, und muss dafür im Monat einen Betrag bezahlen.

Mit Prepaid, wo man mal Geldaufladen muss, das dann ewig langt, hatte man mir abgeraten.
    Erstens gibt es das bei 1und 1 garnicht und zweitens muss man ja nach einer bestimmten Zeit Geld aufladen, somit wird das ja ne Kleine Sparbüchse.

7. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Sollte es eine Datensim sein und der Weg über eine Zweitkarte o.ä. nicht gehen würde ich dir mydealz, check24, sparhandy oder talkthisway empfehlen. Da kann man teilweise Datensims bekommen, die einen effektiv fast nichts kosten. Mehr als 1gb sollte man nicht brauchen, eher deutlich weniger.

ZwergN@se gefällt das.
  8. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
  9. #9 Robert78, 01.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    @ZwergN@se
    Bist du zufällig mit deinem Festnetz / DSL bei 1&1?
    Wenn nicht hat es sich erledigt. Wenn doch sag Bescheid, dann gibts eine unter bestimmten Voraussetzung eine dauerhaft kostenlose Lösung. Schreib ich dir dann wenn es zutreffen sollte.

10. #10 triumph61, 01.02.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bitte erstmal klären wie die SH arbeitet. Geht es per SMS oder eben per Daten. In der Regel empfängt die Karte nur und sendet nicht. Wenn SMS dann wird das nicht mit einer Multisim (gleiche Nummer) funktionieren.

i2oa4t gefällt das.
  11. #11 andreas-kiel, 01.02.2019
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Ich hab auch eine Standheizung mit Thermo Call und habe mich für Lidl connect entschieden.
    Einmal 10€ aufgeladen und ich benutze sie seit ca. einem Jahr one Probleme. Mein aktuelles Guthaben beträgt 8,11€.
    Ab und an frage ich mal die Temperatur ab in der Thermo Call App.
    Eine Aufhebung des Vertrages durch Inaktivität verhindere ich durch die Temperaturabfragen ab und an.
    Nach einem Jahr muss man wohl Guthaben aufladen. Es reichen wohl 5€ dann.

Unter Prepaid-wiki ( https://www.prepaid-wiki.de/tarife/LIDL_Connect ) findet man folgende Angaben zur Gültigkeit:
    • Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
    • Das Guthaben ist unbegrenzt gültig.
    • Sollte innerhalb von 1 Jahr nicht aufgeladen werden, wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.

TheSmurf, ZwergN@se und Robert78 gefällt das.
  12. #12 Robert78, 01.02.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    So gehts natürlich auch.
    Und da die Startpakete ja meistens schon Guthaben drauf haben ist das erste Jahr dann schon bei den 10 Euro (manchmal sogar nur 5 Euro inkl. 10 € Guthaben) dabei.

andreas-kiel gefällt das.
  13. #13 ZwergN@se, 01.02.2019
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Leider nein, sind bei Pyür wegen Kabelanschluss.
    Ich schau mal bei den Portalen nach, wie oben angeraten wurde.
    Vielen Dank für eure Tip‘s

14. #14 andreas-kiel, 01.02.2019
    andreas-kiel

andreas-kiel

Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    Ein wenig Off-Topic...
    Durch diesen Thread bin ich daran erinnert worden, dass ich die SIM neu aufladen muss, da bei mir ziemlich genau ein Jahr rum ist / 30.01.2018.
    Die Erinnerungs-SMS kommt ja nur bei der Standheizung an, die damit nichts anfangen kann.
    Ob ich eine Email zusätzlich bekommen hätte, weiß ich nicht. Bislang kam bei mir nichts an.
    Daher habe ich sicherheitshalber 5€ per PayPal aufgeladen und sollte wieder ein Jahr Ruhe haben.

Fazit: Wenn man Lidl Connect nutzt, im Kalender die jährliche Aufladung von 5€ vermerken, damit keine Kartensperrung erfolgt.

15. i2oa4t

i2oa4t

Umgekehrt, für Thermocall (und auch das Danhag-Modul das ich für die Serien-STH nutze) benötigt man ein Karte für Telefonie und SMS. Ich habe das Glück eines Uralt-Vertrag zu haben, der hoffentlich lange nicht gekündigt wird.

16. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Es gibt doch diese werbefinanzierte irgendwas mit “club“ , da hast Du 200mb im Monat frei.

17. i2oa4t

i2oa4t

Nochmal, du brauchst 0 (Null) Datenvolumen. Wäre es anders, könnte ich nicht mein Danhag-Modul über die Thermocall-App steuern. Die Steuerung geht über Anruf oder SMS.

18. Myki

Myki

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35.000
    Warum, was würde denn passieren? Könnte man die SMS nicht an sich selbst senden. Etwa wie bei einer Email. Und dann empfängt sie sowohl das Telefon als auch das Auto.

Bei der serienmäßigen SH müsste die Multisim aber auf jeden Fall funktionieren oder?

19. #19 triumph61, 01.02.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Kommt auf den Netzbetreiber an. Bei der Telekom kann nur eine Karte SMS senden/empfangen. Wie es bei VF oder O2 ist kann ich nicht sagen.
    Bei Telekom Kunden haben wir immer einen speziellen Geschäftskundentarif genommen. 0,- Grundgebühr. Papierrechnung 1,-. Online Rechnung kostenlos.
    Wurde aber zum 1.1.19 abgekündigt. Gibt aber noch Alternativen bei Geschäftskunden

20. #20 skodalala, 01.02.2019
    skodalala

skodalala

Ich habe für meine Tochter kürzlich im DM Drogeriemarkt eine Congstar wie ich will für 8 Euro inkl. 10 Euro Guthaben gekauft. Die Karte bleibt mind. 12 (ich meine sogar 14 Monate) ohne weitere Aufladung aktiviert. Das war mir auch wichtig. WhatsApp geht immer (kostenfreies Paket buchbar) - wenn deine Standheizung darüber aktivierbar wäre (gibt es sowas?!) - für meine Tochte ist's super. Ansonsten ich glaube 9ct / SMS bzw ab 2 Euro/Monat Pakete buchbar.

Egal wo man jegliche Karte reinsteckt - ich empfehle immer eine Drittanbietersperrung über den Kundenservice mit kurzer Bestätigung. Abofallen sind damit nicht mehr möglich, das muss aber meist explizit angefordert werden.

Thema: SIM Karte für Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sim Karte für Standheizung

,
  2. sim karte standheizung

Die Seite wird geladen...

SIM Karte für Standheizung - Ähnliche Themen

1. Superb III Sim-Karte Kontakte

Sim-Karte Kontakte: Hallo und einen guten Tag! Ich bin vollkommen neu hier und bitte schon mal um Verzeihung, sollte ich etwas total falsch machen. Man kann mir gerne...
  2. Superb III Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?

Telefonieren über SIM, aber Kontakte vom Handy?: Servus, habe heute meinen Superb abgeholt, geiles Teil, er ersetzt meinen Q5. Beim Q5 hatte ich die Möglichkeit, über die eingebaute SIM zu...
  3. Internet über SIM geht nicht

Internet über SIM geht nicht: Moin Leute Habe folgendes Problem. Habe in meinem SIM-Schlitz eine SIM Karte drin und den PIN aktiviert. Jedoch habe ich nie Internet obwohl die...
  4. 2. FB für werkseitige Standheizung anlernen

2. FB für werkseitige Standheizung anlernen: Hi, habe mir eine 2. FB in der bucht gekauft. Sie hat die gleiche Kennzeichnung innen wie die originale. Diese wollte ich nun anlernen. So wie...
  5. Standheizung

Standheizung: Normalerweise aktiviere ich die Sthg. Immer mit der Fernbedienung und hab mich mit der Programmierung auch nicht weiter befasst. Aber beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden