Superb III SIM-Karte für Onlinenavigation - Datenvolumen/Monat?

Diskutiere SIM-Karte für Onlinenavigation - Datenvolumen/Monat? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, starte ich hier ein neues Thema: Ich habe einen Superb Modelljahr...
Marco MK II

Marco MK II

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
275
Zustimmungen
79
Ort
Steinhuder Meer
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 4x4 L&K -Oberklasse-
Kilometerstand
>35500
Hallo allerseits,

nachdem ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, starte ich hier ein neues Thema:

Ich habe einen Superb Modelljahr 2018 mit dem Columbus-System. Nachdem ich mich von 2 unterschiedlichen Verkäufern beraten lies jetzt folgende Frage: Ich fahre ca. 70.000 km / Jahr und möchte möglichst aktuelle Verkehrsinfos online zur Naviunterstützung empfangen. Dies soll, damit das Datenvolumen meines Mobiltelefons nicht leergesaugt wird, durch die zusätzliche SIM-Karte geschehen. Gibt es dazu bereits Erkenntnisse von Vielfahrern, was das Gerät so an Datenmenge saugt? Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Vorstellung, ob es ehr 3 / 5 oder 10 GB pro Monat sein könnten.

Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus!
 
pom

pom

Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
169
Zustimmungen
45
Hi, hab mal was von ca. 6gb/ Monat gelesen.
Bei 70t km aber vermutlich auch mehr.
Dies bezieht sich auf die Nutzung in 3D Ansicht.
Lediglich Staumeldungen dürften jedoch wesentlich weniger Traffic verursachen.

Ich würde mal klein anfangen. Bei den meisten Telefonanbietern kann man jederzeit upgraden.

Mir ist aber noch nicht ganz klar ob man wirklich extra sim braucht oder ob es reicht wenn das columbus über Bluetooth verbindet.
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Ich nutze die Funktionen seit knapp 3 Monaten und habe bisher ca 500mb im Monat verbraucht. Wenn man viel fährt und die Funktionen ständig nutzt, würde ich auf 1-2 GB tippen. Soviel verbraucht der Kram nun auch nicht.
 
Papamia

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
776
Zustimmungen
116
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich denke wenn man nicht dauernd mit Google Earth navigiert sollte sich der Verbrauch in Grenzen halten. Hier im Forum war mal die Rede von 10 MB je 100 Km. Ich würde mal sagen 1 bis 2 GB sollten passen.
 
Redcastle

Redcastle

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
10
Ort
Bad Abbach
Fahrzeug
O3FL Combi L&K 1.8 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus West Rgsb
Kilometerstand
10150
Ich war jetzt 8 Tage im Urlaub ausschließlich mit Google Earth unterwegs und hab da für insgesamt 2000km ca. 1,8 GB gebraucht.
:!: Ohne Google Earth ist der Datenverbrauch allerdings wesentlich geringer. :!:
 

sukram42

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
52
Zustimmungen
7
Was für Anbieter / Verträge habt ihr?
Ich erwarte in zwei Wochen meinen Combi mit Columbus System und suche dafür noch einen Anbieter.
 

Jkasten

Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
177
Zustimmungen
18
Ort
Kiel
Fahrzeug
Skoda Octavia 03 Facelift 1.4 TSI
Kilometerstand
1800
Ich habe ne Multisim zu meinem Vertrag dazu. (Telekom)
 
Redcastle

Redcastle

Dabei seit
10.03.2017
Beiträge
39
Zustimmungen
10
Ort
Bad Abbach
Fahrzeug
O3FL Combi L&K 1.8 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus West Rgsb
Kilometerstand
10150
ebenfalls ne Multisim zum Telekomvertrag und den von 3GB vorsichtshalber auf 5GB erhöht. Hät ich aber gar nicht sein müssen. Braucht weniger als gedacht wenn man nicht immer mit GoogleEarth rumfährt. :)
 
Thema:

SIM-Karte für Onlinenavigation - Datenvolumen/Monat?

Sucheingaben

datenverbrauch columbus

,

skoda superb columbus datenvolumen

,

skoda superb columbus sim

,
was ist oris bei simkarte
, skoda superb sim volumen, datenvolumen navi sim karte, simkarte für datenvolumen navigation, datenvetbrauch columbus, sim card fuer skoda , skoda datenkontingent
Oben