Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von mezzomix1983, 06.01.2008.

1. #1 mezzomix1983, 06.01.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand etwas mit den Versicherungsbedingungen aus? Musste am neujahrsmorgen leider feststellen das jemand so ne Art Fontäne in der Nähe meines Autos gezündet haben muss, dadurch sind leider relativ viele Schmauchspuren entstanden. Gestern war ich dann in der Waschanlage samt Politur und konnte erfreuter Weise feststellen das ca 80% weg waren, nun stören mich aber die restlichen 20%.

Kann ich das irgendwie von der Versicherung einfordern ohne hochgestuft zu werden bei ner Vollkasko?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dafür ist doch die Teilkasko da für Fremdeinwirkung oder???

4. andi62

andi62

Nee, nee, das wäre schön, wenn die Teilkasko bei jeder Fremdeinwirkung zahlte. Die Teilkasko übernimmt in erster Linie Schäden durch Diebstahl und Einbruch (genauer müsste ich das nachschauen).

Wenn, dann dürfte dies ein Vollkaskoschaden sein, mit der Folge einer erhöhten Beitragseinstufung und der Zahlung der vereinbarten Selbstbeteiligung (die es vielfach auch bei Teilkasko gibt).

In Anbetracht des vermutlich geringen Schadensumfang wird hier wohl nur die Möglichkeit einer selbst bezahlten professionellen Politur bleiben.

5. #4 xderdanix, 06.01.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Andi62hat Recht!

Teikasko zahlt nicht, geht nur über Vollkasko! (Verbunden mit Hochstufung)

Also lieber von hand auspolieren oder zur Not vom Profi instandsetzen lassen, iss günstiger als ne Hochstufung

6. #5 superb-fan, 06.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Oder mit dem Versicherungsfritzen reden und vll. was neues ausmachen. Fragen kostet ja nichts.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mezzomix1983, 06.01.2008
    mezzomix1983

mezzomix1983 Guest

Ja das stimmt allerdings, fragen kostet nichts. Den noch danke Euch allen erstmal für die Antworten, wird dann wohl doch die prof. Politur werden falls der Vers.mann nein sagt. Kostet hier in Potsdam bei cleancar 190€ - ist okay der Preis oder?

9. #7 turbo-bastl, 06.01.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also wenn er dir nicht gerade aus irgendeinem Anbindungsbudget eine Kulanzleistung gewähren darf kannste das wohl vergessen. Und selbst das ist unwahrscheinlich, da im Moment keine Wechselmöglichkeit besteht und bei einer Kfz-Versicherung ohnehin kaum Geld verdient wird, d. h. auch kein Raum für Kulanzleistungen sein dürfte.

Naja, ich wünsch dir viel Erfolg - hatte Glück gehabt mit meinem Wagen: einen halben Meter nebendran kam ne Rakete runter.

Thema:

Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf?

Die Seite wird geladen...

Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...