Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf?

Diskutiere Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, kennt sich jemand etwas mit den Versicherungsbedingungen aus? Musste am neujahrsmorgen leider feststellen das jemand so ne Art...

  1. #1 mezzomix1983, 06.01.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Hallo Zusammen,

    kennt sich jemand etwas mit den Versicherungsbedingungen aus? Musste am neujahrsmorgen leider feststellen das jemand so ne Art Fontäne in der Nähe meines Autos gezündet haben muss, dadurch sind leider relativ viele Schmauchspuren entstanden. Gestern war ich dann in der Waschanlage samt Politur und konnte erfreuter Weise feststellen das ca 80% weg waren, nun stören mich aber die restlichen 20%.

    Kann ich das irgendwie von der Versicherung einfordern ohne hochgestuft zu werden bei ner Vollkasko?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Dafür ist doch die Teilkasko da für Fremdeinwirkung oder???
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.552
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Niedersachsen
    Nee, nee, das wäre schön, wenn die Teilkasko bei jeder Fremdeinwirkung zahlte. Die Teilkasko übernimmt in erster Linie Schäden durch Diebstahl und Einbruch (genauer müsste ich das nachschauen).

    Wenn, dann dürfte dies ein Vollkaskoschaden sein, mit der Folge einer erhöhten Beitragseinstufung und der Zahlung der vereinbarten Selbstbeteiligung (die es vielfach auch bei Teilkasko gibt).

    In Anbetracht des vermutlich geringen Schadensumfang wird hier wohl nur die Möglichkeit einer selbst bezahlten professionellen Politur bleiben.
     
  5. #4 xderdanix, 06.01.2008
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Andi62hat Recht!

    Teikasko zahlt nicht, geht nur über Vollkasko! (Verbunden mit Hochstufung)

    Also lieber von hand auspolieren oder zur Not vom Profi instandsetzen lassen, iss günstiger als ne Hochstufung
     
  6. #5 superb-fan, 06.01.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Oder mit dem Versicherungsfritzen reden und vll. was neues ausmachen. Fragen kostet ja nichts.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mezzomix1983, 06.01.2008
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Ja das stimmt allerdings, fragen kostet nichts. Den noch danke Euch allen erstmal für die Antworten, wird dann wohl doch die prof. Politur werden falls der Vers.mann nein sagt. Kostet hier in Potsdam bei cleancar 190€ - ist okay der Preis oder?
     
  9. #7 turbo-bastl, 06.01.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also wenn er dir nicht gerade aus irgendeinem Anbindungsbudget eine Kulanzleistung gewähren darf kannste das wohl vergessen. Und selbst das ist unwahrscheinlich, da im Moment keine Wechselmöglichkeit besteht und bei einer Kfz-Versicherung ohnehin kaum Geld verdient wird, d. h. auch kein Raum für Kulanzleistungen sein dürfte.

    Naja, ich wünsch dir viel Erfolg - hatte Glück gehabt mit meinem Wagen: einen halben Meter nebendran kam ne Rakete runter.
     
Thema:

Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf?

Die Seite wird geladen...

Silvesterschäden - kommt die Versicherung dafür auf? - Ähnliche Themen

  1. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  2. Versicherung

    Versicherung: Moin Moin, Besitze jetzt seit Donnerstag stolz meinen s3. Leider war die erste Freude nur kurz, da er jetzt direkt in der Werkstatt steht ._....
  3. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

    Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  4. Versicherung kündigen

    Versicherung kündigen: Moin Moin zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Versicherungsexperten. Kann ich meine Kfz-Versicherung kündigen, wenn der Beitrag auf...
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...