Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar?

Diskutiere Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der VW Eos hat beim (Panorama? Cabrio?)Dach Dichtungen, welche eine Spezielle Schicht haben. Daher soll man bei diesem zum Dichtungen pflegen kein...

1. #1 lordofazeroth, 04.09.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

Der VW Eos hat beim (Panorama? Cabrio?)Dach Dichtungen, welche eine Spezielle Schicht haben. Daher soll man bei diesem zum Dichtungen pflegen kein Silikonfett verwenden, sondern Krytox - habe ich gelesen.

Wie erkennt man Dichtungen, die eine Beschichtung o.ä. haben, wo man kein Silikonfett zum pflegen verwenden kann/darf/soll? Oder kann man bei allen Gummidichtungen oder Puffer zum Pflegen Silikonfett verwenden?

2. #2 triumph61, 04.09.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Nimm Krytox. Das ist zwar teuer aber sehr ergiebig. Kein Silikonspray auf Dichtungen. Auf die Türgummis im grunde gar nichts drauf. Siehe auch BDA.

3. O2005

O2005

4. ab-ndy

ab-ndy

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.0 TSI 110PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei Türgummis schwöre ich auf stink normalen Weichspüler. Da verhindert man im Winter auch gleich das festfrieren

5. #5 triumph61, 05.09.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Auszug aus der BDA:
    Screenshot_2019-09-05 A7_Octavia_OwnersManual pdf.png

Thema:

Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar?

Die Seite wird geladen...

Silikonfett zum Pflegen von Dichtungen, bei allen Dichtungen anwendbar? - Ähnliche Themen

1. Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker

Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker: Hallo und Frage in die Runde Weiß jemand die Artikelnummer zufällig von dem Pin und der Dichtung für den ABS Block Stecker damit ich die eine...
  2. Pflege der schwarzen Plastik außen

Pflege der schwarzen Plastik außen: Hallo zusammen, der Fabia hat ja an den Säulen diese schwarze Plastik. Bei mir war sie zum Schluß eher ein helles Grau. Dem Rapid soll dieses...
  3. Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte

Combi: Dichtung für 3. Bremsleuchte: Morgen zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob es die (rote) Gummidichtung für die 3. Bremsleuchte auch einzeln gibt? Hab hier in der SuFu...
  4. Dichtungen Reling Octavia 3 RS 4x4

Dichtungen Reling Octavia 3 RS 4x4: Ein freunliches Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und hoffe das evtl. jemand etwas zu meinem Problem mit der Reling sagen kann. Kurz zu mir und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden