silikon in den türen und andere dichtungen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klausi88, 13.10.2003.

1. #1 klausi88, 13.10.2003
    klausi88

klausi88 Guest

Hi!

Nachdem ich jetzt das leck in der tür ausfindig gemacht habe und das fahrzeug trocken gelegt habe will cih das ganze jetzt mal besser abdichten.

wie siehts da mit üblichen bau/sanitär-silikon aus? kann ich das bedenkenlos in die türen schmieren oder ist das irgendwie schädlich?

Gruß, Klausi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bimminger, 13.10.2003
    bimminger

bimminger Guest

ich hab erfahrung mit silikon im haushalt... verwittert zB bei Duschkabinen in etwa 5 Jahren - dann is es wieder wasserdurchlässig! und ich nehm mal an beim auto wird das bisl schneller gehn.. dann heißts silikon rauskratzen und neu machen...

4. OJ

OJ Guest

Wenn du Silikon am KFZ verwendest, dann nimm keines, welches auf Essigbasis (enthält Essigsäure) aufbaut.
    Essigvernetzendes Silikon greift Metall an und es rostet darunter. Außerdem kannst du es nicht überlackieren, falls das nötig sein sollte.
    Kann aber nicht sagen wie das bei verzinkten Blech wirkt.

5. #4 klausi88, 13.10.2003
    klausi88

klausi88 Guest

naja, muss an sich kein silikon sein. wie gesagt, soll in der tür für dichtheit sorgen

kann von mir aus auch irgendeine andere dichtmasse sein. muss nur lücken füllen und verkleben können und halt wasserdicht sein.

aber schonmal danke für die tips!

6. #5 digidoctor, 13.10.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    das wird doch auf lack angewandt und nicht direkt metall. das sollte eigentlich(!) klappen. die nicht essigsäure silikonmassen/kleber sind oft auf auf toluol basis. das ist aus meiner sicht aber bezüglich lack schwieriger.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DemonGhost, 13.10.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Also ich habe meine Tür auch vor kurzem mit Silkon abgedichtet. Ich war mir nciht ganz sicher, aber als mit dann mein AH dazu geraten hat (es gibt direkt eins wo auch hinten drauf bei Verwendungsbereich "Auto" steht) habe ich meine Türen abgedichtet. Seit dem ist es schön trocken an der Tür ;). Im Orginalen ist da auch eine Silikonart in den Türen um die innere Wand abzudichten.

9. #7 klausi88, 13.10.2003
    klausi88

klausi88 Guest

ok, das überzeugt mich, dann werd ich morgen mal den baumarkt stürmen...

nachdem ich nämlich heute aus der fahrerseitigen fußraum-wanne die dämmplatten geholt habe da ca. 5 liter wasser rausliefen durfte ich noch 3 h nen lüfter ins auto stellen um den teppich zu trocknen...

leider scheint das ganze auf grund eines nicht ganz sauberen lautsprecher-einbaus in der tür passiert zu sein :-(

aber beim zweiten mal ist man immer klüger...

Thema: silikon in den türen und andere dichtungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greift Silikon Metall an

Die Seite wird geladen...

silikon in den türen und andere dichtungen... - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Dichtung hinteres Seitenfenster

Dichtung hinteres Seitenfenster: Morgen. wie auf den Bildern zu sehen, hat die Dichtung vom hinteren Seitenfenster einen langen Schnitt. Wie bekomme ich die gewechselt? Bzw....