silbergurte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von supermario, 24.06.2002.

  1. #1 supermario, 24.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    Hallo ihr da draussen,

    wer kann mir sagen ob und wo ich silberne oder hellgraue Gurte für meinen Octavia Kombi herbekomme.
    Die schwarzen sind doof :verwirrt:

    Wenn es soetwas gibt, sagt mir wo und was der Spass kostet.

    Danke im vorraus. MARIO :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Es gäbe auf jedenfall die beigen aus dem Laurin Klement.
     
  4. SiCN

    SiCN Guest

    Versuchs mit färben. Das geht sicher. Einfach rausholen, bleichen und dann einfach Textilfarbe dran.
     
  5. #4 supermario, 25.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    Tach auch,
    also beige ist nicht meine Farbe (nicht zu grau) und Textielfarbe-ich weis nicht ob das so geht. :pssst:
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich bin ja kein Textilingenieur - sondern nur ein Industriekaufmann Fachrichtung Textil, aber selbst meine grundlegenden Textilkenntnisse sagen:

    Die schwarzen Gurte bleichen und dann Färben? Nee!

    Da die Gurte nicht aus Baumwolle sind, kann man das vergessen - Gurte sind aus Kunstfaser und da ist nichts zu machen.
     
  7. SiCN

    SiCN Guest

    Okay, dann vielleicht nicht ;) Ist mir nur so eingefallen, habe ja auch nicht behauptet, das es so funktioniert. :unschuldig:
     
  8. ?

    ? Guest

    Ich denke das das Bleichen alleine schon wegen der Mechanik (Gurtaufroller usw.) Probleme machen würde, aber viel problematischer ist wohl, das das Bleichen die Fasern angreift und es wäre doch nicht so toll wenn der Gurt an stabilität verliert. :graus: :D

    Gruß
    Mic
     
  9. #8 Abductee, 26.06.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,
    der Lupo GTI hat ja rote Sitzgurte, vielleicht lassen sich die verbauen?

    mfg
    Abductee
     
  10. #9 supermario, 26.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    Jaa und schon wieder ich,
    rot ist schön (wie die Farbe meines Autos), aber für innen nicht (zu grau nicht).

    ICH WILL GRAUE :heul:

    ...MARIO
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Denn will ich auch mal...
    Also, beim Felicia gab es das Sondermodell Sportline, in Schwarz und rot. Die Schwarzen hatten u.A. gelbe Gurte, die Roten rote Gurte. Sieht echt geil aus.
    Ich weiss, du willst Graue, und ich weiss auch dass die vom Felicia nicht passen, aber ich kenn den Preis für die Dinger: 1000,-DM Ist doch der Hammer,oder?!
    Mein Bruder hat den Gedanken an rote Gurte ganz fix wieder vergessen...

    In diesem Sinne...
     
  12. Daniel

    Daniel Guest

    Also wenn ich so nachdenken fällt mir ein das der Gurt bestimmt nicht einzeln zu haben sein wird, egal welche Farbe.

    Denn wahrsch. ist das ein ganzes Bauteil, also Gurt, Aufroller und pyro. Gurtstraffer. Und wenn man da was auseinanderlegt ist das bestimmt mehr als sicher.
     
  13. #12 Abductee, 26.06.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    @cayenne

    zum Thema das die Sicherheitsgurte soviel kosten:
    Sicherheit ist teuer
    Deshalb kosten die Gurte auch soviel
    und wenn man eine anderen Gurt (wegen der anderen Farbe) haben will sollte man auf Qualität achten.

    Denn lieber mit Gurt im Auto als ohne Gurt im Baum

    mfg
    Abductee
    (der die Aktion "Gurt=Leben" unterstützt)
     
  14. #13 boomboommelli, 27.06.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Supermario!
    Wenn Du dich mit Hosenträgergurten anfreunden kannst,dann gibt es von www.schroth.com z.B. den "asm-controll 2" in silbergrau!Die Seriengurte kannst Du aber nur ausbauen (legal),wenn Du die hinteren Sitzplätze austragen läßt! Unter Beibehaltung der Seriengurte vorne,sind solche H-Gurte (von Schroth) eintragungsfrei,da mit ABE (ordnungsgemäßer Einbau nach Anleitung vorausgesetzt) !

    Mfg Melli
     
  15. #14 supermario, 28.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    Danke für den Tip. Du bist die erste die mir nen Tip zu grauen Gurten gibt. DANKE :beifall:
    ...aber leider brauche ich gelegentlich die hinteren Sitze.
    Aber der Versuch wars wert. DANKE

    Supermario :-))
     
  16. #15 boomboommelli, 28.06.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @ Supermario
    Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, Du kannst die Rücksitze uneingeschränkt nutzen,indem Du dich mit dem Seriengurt anschnallst,wenn hinten Passagiere sitzen! Die zusätzlich eingebauten Gurte lassen sich ja für diesen Fall ausklinken!Auch die hinteren Gurte bleiben dort wo sie sind!Fährst Du allein (auch mit Beifahrer),benutzt Du die H-Gurte,ich sehe da kein Problem!

    MfG Melli
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 supermario, 29.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    @boomboowieklompliziert
    ...habe ich schon richtig verstanden, aber wenn H-Gurte-dann müssen die Originalen raus. Sieht sonst dämlich aus. :hihi:
    Supermario
     
  19. #17 supermario, 30.06.2002
    supermario

    supermario Guest

    Hier ich nochmal, ich glaube mein Problem hat sich schon fast gelöst. Bin gestern zufällig mit einem Beatle mitgefahren und siehe da ... silbergraue Gurte. Muss jetzt nur noch bei VW fragen ob der Tausch auf Beatle-Gurte funktioniert und was der Spass kostet.

    Supermario :beifall:
     
Thema:

silbergurte