silbergurte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von supermario, 24.06.2002.

1. #1 supermario, 24.06.2002
    supermario

supermario Guest

Hallo ihr da draussen,

wer kann mir sagen ob und wo ich silberne oder hellgraue Gurte für meinen Octavia Kombi herbekomme.
    Die schwarzen sind doof :verwirrt:

Wenn es soetwas gibt, sagt mir wo und was der Spass kostet.

Danke im vorraus. MARIO :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Es gäbe auf jedenfall die beigen aus dem Laurin Klement.

4. SiCN

SiCN Guest

Versuchs mit färben. Das geht sicher. Einfach rausholen, bleichen und dann einfach Textilfarbe dran.

5. #4 supermario, 25.06.2002
    supermario

supermario Guest

Tach auch,
    also beige ist nicht meine Farbe (nicht zu grau) und Textielfarbe-ich weis nicht ob das so geht. :pssst:

6. Daniel

Daniel Guest

Also ich bin ja kein Textilingenieur - sondern nur ein Industriekaufmann Fachrichtung Textil, aber selbst meine grundlegenden Textilkenntnisse sagen:

Die schwarzen Gurte bleichen und dann Färben? Nee!

Da die Gurte nicht aus Baumwolle sind, kann man das vergessen - Gurte sind aus Kunstfaser und da ist nichts zu machen.

7. SiCN

SiCN Guest

Okay, dann vielleicht nicht ;) Ist mir nur so eingefallen, habe ja auch nicht behauptet, das es so funktioniert. :unschuldig:

8. ?

? Guest

Ich denke das das Bleichen alleine schon wegen der Mechanik (Gurtaufroller usw.) Probleme machen würde, aber viel problematischer ist wohl, das das Bleichen die Fasern angreift und es wäre doch nicht so toll wenn der Gurt an stabilität verliert. :graus: :D

Gruß
    Mic

9. #8 Abductee, 26.06.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    der Lupo GTI hat ja rote Sitzgurte, vielleicht lassen sich die verbauen?

mfg
    Abductee

10. #9 supermario, 26.06.2002
    supermario

supermario Guest

Jaa und schon wieder ich,
    rot ist schön (wie die Farbe meines Autos), aber für innen nicht (zu grau nicht).

ICH WILL GRAUE :heul:

...MARIO

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Denn will ich auch mal...
    Also, beim Felicia gab es das Sondermodell Sportline, in Schwarz und rot. Die Schwarzen hatten u.A. gelbe Gurte, die Roten rote Gurte. Sieht echt geil aus.
    Ich weiss, du willst Graue, und ich weiss auch dass die vom Felicia nicht passen, aber ich kenn den Preis für die Dinger: 1000,-DM Ist doch der Hammer,oder?!
    Mein Bruder hat den Gedanken an rote Gurte ganz fix wieder vergessen...

In diesem Sinne...

12. Daniel

Daniel Guest

Also wenn ich so nachdenken fällt mir ein das der Gurt bestimmt nicht einzeln zu haben sein wird, egal welche Farbe.

Denn wahrsch. ist das ein ganzes Bauteil, also Gurt, Aufroller und pyro. Gurtstraffer. Und wenn man da was auseinanderlegt ist das bestimmt mehr als sicher.

13. #12 Abductee, 26.06.2002
    Abductee

Abductee Guest

@cayenne

zum Thema das die Sicherheitsgurte soviel kosten:
    Sicherheit ist teuer
    Deshalb kosten die Gurte auch soviel
    und wenn man eine anderen Gurt (wegen der anderen Farbe) haben will sollte man auf Qualität achten.

Denn lieber mit Gurt im Auto als ohne Gurt im Baum

mfg
    Abductee
    (der die Aktion "Gurt=Leben" unterstützt)

14. #13 boomboommelli, 27.06.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Supermario!
    Wenn Du dich mit Hosenträgergurten anfreunden kannst,dann gibt es von www.schroth.com z.B. den "asm-controll 2" in silbergrau!Die Seriengurte kannst Du aber nur ausbauen (legal),wenn Du die hinteren Sitzplätze austragen läßt! Unter Beibehaltung der Seriengurte vorne,sind solche H-Gurte (von Schroth) eintragungsfrei,da mit ABE (ordnungsgemäßer Einbau nach Anleitung vorausgesetzt) !

Mfg Melli

15. #14 supermario, 28.06.2002
    supermario

supermario Guest

Danke für den Tip. Du bist die erste die mir nen Tip zu grauen Gurten gibt. DANKE :beifall:
    ...aber leider brauche ich gelegentlich die hinteren Sitze.
    Aber der Versuch wars wert. DANKE

Supermario :-))

16. #15 boomboommelli, 28.06.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    @ Supermario
    Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, Du kannst die Rücksitze uneingeschränkt nutzen,indem Du dich mit dem Seriengurt anschnallst,wenn hinten Passagiere sitzen! Die zusätzlich eingebauten Gurte lassen sich ja für diesen Fall ausklinken!Auch die hinteren Gurte bleiben dort wo sie sind!Fährst Du allein (auch mit Beifahrer),benutzt Du die H-Gurte,ich sehe da kein Problem!

MfG Melli

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 supermario, 29.06.2002
    supermario

supermario Guest

@boomboowieklompliziert
    ...habe ich schon richtig verstanden, aber wenn H-Gurte-dann müssen die Originalen raus. Sieht sonst dämlich aus. :hihi:
    Supermario

19. #17 supermario, 30.06.2002
    supermario

supermario Guest

Hier ich nochmal, ich glaube mein Problem hat sich schon fast gelöst. Bin gestern zufällig mit einem Beatle mitgefahren und siehe da ... silbergraue Gurte. Muss jetzt nur noch bei VW fragen ob der Tausch auf Beatle-Gurte funktioniert und was der Spass kostet.

Supermario :beifall:

Thema:

silbergurte